> > > > CM Storm QuickFire XT - mechanische Tastatur mit Num-Block

CM Storm QuickFire XT - mechanische Tastatur mit Num-Block

Veröffentlicht am: von

coolermaster neuCooler Master bietet unter dem eigenen Gaminglabel CM Storm bereits eine ganze Reihe von mechanischen Tastaturen an. Die QuickFire-Serie wird mit der QuickFire XT nun um ein weiteres Modell mit Num-Block ergänzt.

Die ausgewachsene Tastatur nimmt bei einer Größe von 440 x132 x 29 mm einigen Platz in Anspruch und ist mit 1,1 kg auch ein Schwergewicht. Dafür dürfte sie aber auch robust sein, schließlich wird eine Bodenplatte aus Stahl verbaut. Cooler Master bietet den Kunden bei den Switches die freie Auswahl. Die QuickFire XT wird mit Cherry MX Blue, Red, Brown und Green angeboten. Die Switches verheißen eine lange Lebensdauer von über 50 Millionen Auslösungen.

Die Ausstattung der Tastatur wurde ansonsten auf das Wesentliche reduziert. Sie bietet dementsprechend weder Beleuchtung noch Makro-Tasten oder einen USB-Hub. Unter Nutzung der F-Tasten gibt es zumindest Multimedia-Shortcuts. Außerdem lassen sich die Windowstasten deaktivieren. Zur Anbindung dient USB oder PS/2. Wird PS/2 genutzt, bietet die Tastatur N key Rollover.

Zu Preisen und Verfügbarkeit liegen uns noch keine Angaben vor. In Anbetracht der Ausstattung dürfte die QuickFire XT aber zu den günstigeren mechanischen Tastaturen von Cooler Master zählen.

CM Storm QuickFire XT 1

CM Storm QuickFire XT 2