> > > > Logitech Gaming Software für Mac erschienen

Logitech Gaming Software für Mac erschienen

Veröffentlicht am: von

logitech newNutzer von Peripheriegeräten des schweizerischen Unternehmens Logitech verzichten nur selten auf den Gebrauch der mitgelieferten Logitech Gaming Software. Über das Programm lassen sich zahlreiche Mäuse, Tastaturen und andere Eingabegeräte von Logitech individuell an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen.

Bislang war der Gebrauch der Logitech Gaming Software allerdings nur Windows-Nutzern vorbehalten. Damit künftig auch Nutzer von Apples Mac in den Genuss der Software kommen, stellte Logitech gestern eine entsprechende Softwarelösung für OS X vor. Die Mac-Version unterstützt ebenso wie die Windows-Variante alle kompatiblen Eingabegeräte des Herstellers. Dazu zählen neben Produkten der G-Serie auch ältere Modelle wie die in 2005 präsentierte MX518-Maus. Verfügbar ist die Software über die Support-Website von Logitech.

Als Grund für die Vorstellung einer entsprechenden Software für OS X führt Logitech in einem Blogeintrag das ständige Wechseln zwischen Windows und Mac an, auf das viele Spieler angewiesen seien.