NEWS

Erste Maus mit NFC - die HP Touch to Pair Mouse

Portrait des Authors


Erste Maus mit NFC - die HP Touch to Pair Mouse
5

Werbung

NFC (Near Field Communication) spielt vor allem bei Smartphones und Tablets eine immer größere Rolle. Über eine Distanz von wenigen Zentimetern können mit dieser Technologie Daten übertragen werden, eine wichtige Anwendung ist z.B. bargeldloses Bezahlen. HP hat nun eine erste PC-Maus angekündigt, die NFC unterstützt - die Touch to Pair Mouse.

Der Name deutet schon an, wie diese Maus funktionieren soll. Man berührt mit ihr einen PC mit NFC-Unterstützung und kann ihn dann per Bluetooth drahtlos steuern. Problematisch daran ist nur, dass NFC sich bisher weder bei Desktop-Systemen noch bei Notebooks durchgesetzt hat. In der Praxis wird man die Touch to Pair Mouse also als ganz reguläre Bluetooth-Maus einrichten und nutzen.

Die Touch to Pair Mouse wird in den USA ab November für 39 Dollar verkauft werden. Wann und zu welchem Preis sie auf dem deutschen Markt erwartet werden kann, ist noch nicht bekannt. Leider stellt HP auch kein Bildmaterial von der weltersten NFC-Maus zur Verfügung.