NEWS

Logitech zeigt waschbare Tastatur K310

Portrait des Authors


Logitech zeigt waschbare Tastatur K310
20

Werbung

Viele Nutzer werden das Problem der Tastaturen kennen, dass beim Kauf noch alles sauber und neu ist, aber bereits nach kurzer Zeit finden sich unter den Tasten diverse Schmutzpartikel. Auch das Verschütten von Getränken gehört zum Klassiker und danach funktioniert die Tastatur meist nicht mehr einwandfrei beziehungsweise das Säubern ist mit viel Arbeit und Aufwand verbunden. Dieses Problem hat auch Logitech erkannt und deshalb mit dem Keybord K310 ein ganz besonderes Modell entwickelt.

Die Tastatur wird nämlich im Gegensatz zu den meisten Konkurrenzprodukten komplett abwaschbar sein. Sollten sich also irgendwelche Schmutzpartikel unter den Tasten befinden oder sogar der Morgenkaffee ausversehen über die Tastatur geschüttet worden sein, kann der Nutzer das komplette Gerät einfach mit Wasser abwaschen. Laut Hersteller kann eine Handwäsche mit Wasser von bis zu 50°C problemlos eingesetzt werden. Zudem sind die Tasten laserbeschriftet und besitzen eine UV-Beschichtung, damit auch nach vielen Waschgängen die Zeichen noch einwandfrei lesbar sind. Logitech garantiert, dass die Tastenbeschriftung bis zu fünf Millionen Anschläge lang hält.

{jphoto image=27437}

Das Logitech Washable Keyboard K310 ist in Deutschland ab Oktober 2012 erhältlich und soll für rund 40 Euro seinen Besitzer wechseln. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (20)