> > > > Microsoft hat Controller mit Handdrucksensor patentiert

Microsoft hat Controller mit Handdrucksensor patentiert

Veröffentlicht am: von

MicrosoftDer Softwareentwickler Microsoft hat bereits im Jahr 2009 ein Patent für einen Controller angemeldet. Das Besondere an diesem Controller ist die Erkennung des jeweiligen Nutzers anhand von eingebauten Drucksensoren. Als Beispiel nennt das Unternehmen die Anzeige von Freundeslisten oder auch individuelle Anpassungen des Interfaces. Inzwischen wurde das Patent durch die zuständige Behörde genehmigt und kann somit von Microsoft auch eingesetzt beziehungsweise für die Massenproduktion eines solches Controllers genutzt werden.

Leider ist bisher noch nicht bekannt, bei welchem Gerät dieser Controller zum Einsatz kommen soll. Da sich aber in der Vergangenheit immer mehr Gerüchte um eine neue Xbox aufgebaut haben, wäre die Möglichkeit natürlich vorhanden, dass ein solcher Controller für die kommende Xbox eingesetzt wird. Eventuell wird dieser Controller aber auch nie in den Handel kommen, aber dies wird sicherlich Microsoft alleine entscheiden müssen.

microsoft controller