> > > > Razer rüstet Mamba und Imperator mit 4G Dual Sensor auf

Razer rüstet Mamba und Imperator mit 4G Dual Sensor auf

Veröffentlicht am: von

razerMäuse bieten in aller Regel nur einen Sensor - sieht man von der legendären Logitech MouseMan Dual Optical ab, die vor einigen Jahren zwei optische Sensoren mit je 800 DPI vorweisen konnte. Heutzutage muss man sich zudem zwischen Modellen mit Lasersensor oder optischem Sensor entscheiden. Beide Technologien haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

Mit einem neuen Dual-Sensor möchte Razer dieses Dilemma jetzt auflösen und das Beste aus beiden Welten vereinen. Das 4G Dual Sensor-System löst mit 6400 DPI auf und kombiniert einen Lasersensor mit einem optischen Sensor. Dank dem 4G Dual Sensor kann die Maus nun an die jeweils genutzt Unterlage angepasst werden. Dazu wird die Entfernung zwischen Sensor und Unterlage gemessen und bei der weiteren Abtastung berücksichtigt. Parallel lässt sich die Lift-Off-Distance (LOD) anpassen, also die Enterfernung, bis zu der die Maus Signale verarbeitet. 

Razer hat für den neuen Sensor nicht neue Mäuse entwickelt, sondern auf vorhandene und bewährte Modelle zurückgegriffen. So gibt es jetzt sowohl die drahtlos arbeitende "Mamba" als auch die ergonomische "Imperator" mit 4G Dual Sensor System.

Beide Modelle sollen im Juni über die Razer-Seite erhältlich werden, der reguläre Verkauf beginnt weltweit im Juli. Die neue "Mamba 4G" wird 129,99 Euro kosten, die "Imperator 4G" hingegen 79,99 Euro. Beide Preise liegen deutlich über den aktuellen Verkaufspreisen der regulären Modelle mit herkömmlichem Sensor.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (20)

#11
customavatars/avatar154070_1.gif
Registriert seit: 24.04.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 351
Zitat dude1989;16998004
Apple Taktik, ohne Apple, funktioniert nicht :P


Aber nur, weil es nicht so weiß wie eine Kloschüssel ist. ;)
#12
customavatars/avatar94702_1.gif
Registriert seit: 10.07.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 963
Zitat thuNDa;16998366
Die treiber von razer waren eigentlich immer ziemlich gut.


Das war aber auch das einzige. :fresse:

Mal ehrlich, das ist doch wieder Bauernfängerei. Brauchen tut sowas sowieso niemand. :stupid:
#13
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3405
Ich frage mich gerade ob dann beide Sensoren gleichzeitig arbeiten oder nur immer der jeweils optimalere für die Oberfläche?
Das wäre ja toll...eine Maus mit 2 gekauften Sensoren die im Leben aber nur 1 Sensor benutzt.

Also meine Maus hat 25€ gekostet und...naja was soll ich sagen, schlechter spielen als die anderen auf gar keinen Fall...bin ich doch meistens oben im scoreboard. *angeb* lol ^^
Hab das FPS gaming eben gelernt. Das macht keine noch so teure Müllmaus wett.
Schaut man sich meine hardware an, passt eine 20-25€ Maus nicht ins Konzept. Tja aber bei Mäusen geht es nicht um den Preis.

Davor hatte ich mal die Diamondback3G, Roccat Kone, MX518, Razer Lachesis...
Jetzt die Sharkoon Rush Fireglider, schon die Zweite obwohl die andere nicht einmal kaputt ist. (jetzt in schwarz).
Die ist auch nicht kaputt zu bekommen und wenn, dann kaufe ich einfach eine neue bei den paar Cent.
#14
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 19871
Beide Sensoren arbetien gleichzeitig und die bewegung wird aus den rückmeldungen der beiden errechnet, funktinoiert einer nicht so gut ,eben mehr die des anderen..

Hatte nie Probleme mit Razertreibern und hatte schon einige Modelle, es dauert ab und an mal bis die Treiber bzw Firmware bei nem Modell perfekt sind, aber einige hier reden einfach echten Käse, wohl Logitech Fanboys..
#15
customavatars/avatar106976_1.gif
Registriert seit: 20.01.2009
OWL
Leutnant zur See
Beiträge: 1105
Da ich ja auch Treiberprobs angesprochen habe fühle ich mich jetzt auch mal angesprochen "GA-Thrawn"... ist lange her das ich mal ne Logitech hatte(und kein Fan davon )....die letzten 10 Jahre hatte ich nur Razermäuse (weil sie von der Form am besten in meine Hand passen) und immer gab es irgendwelche TreiberProbs. Egal ob Diamondback3g oder jetzt die Lachesis. Bin eigentlich zufrieden mit den Mäusen aber die Software ist echt schlecht in einigen belangen.

Also bitte halte dich doch mal zurück und greif nicht gleich Leute hier an, die Probs mit den Mäusen haben. Frage ist wer hier der FANBOY von irgendwas ist.....Gruß
#16
customavatars/avatar59005_1.gif
Registriert seit: 27.02.2007

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1364
Die Frage ist ob denn die Probleme mit den Mäusen von Razer durch die treiber verursacht werden, oder ob es sich um probleme mit der hardware handeln, wo noch so gute treiber nichts mehr dran ausrichten können.
#17
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 19871
Zitat REJ;17002589
Da ich ja auch Treiberprobs angesprochen habe fühle ich mich jetzt auch mal angesprochen "GA-Thrawn"... ist lange her das ich mal ne Logitech hatte(und kein Fan davon )....die letzten 10 Jahre hatte ich nur Razermäuse (weil sie von der Form am besten in meine Hand passen) und immer gab es irgendwelche TreiberProbs. Egal ob Diamondback3g oder jetzt die Lachesis. Bin eigentlich zufrieden mit den Mäusen aber die Software ist echt schlecht in einigen belangen.

Also bitte halte dich doch mal zurück und greif nicht gleich Leute hier an, die Probs mit den Mäusen haben. Frage ist wer hier der FANBOY von irgendwas ist.....Gruß


dann werd mal konkret, treiberprobs ist ja seeehr schwammig, ich hatte seit dem release der ersten dimondback nur razermäuse (deathadder 3g und 3,5g usw) und keine probs...
#18
customavatars/avatar57663_1.gif
Registriert seit: 09.02.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1731
Zitat
Just tested it at E3. It has the S3888 and Philips twin eye. The optical sensor is used only for LOD (Turning on and off the sensor when lifted) and the Z-axis issue is still present. The LOD was absolutely incredible though.

Unlike the Medusa, you do not have the option to switch to optical tracking.

Quelle: OCN

Irgendwie habe ich erwartet, dass es so funktioniert.
#19
customavatars/avatar22270_1.gif
Registriert seit: 26.04.2005
NRW
Leutnant zur See
Beiträge: 1057
Zitat REJ;16998020
JA JA die RAZER Treiber sind echt nen Witz! Kann nicht verstehen warum razer das nicht mal in den Griff bekommt. Ist ja schließlich auch nur nen Anzeigegerät, sollte ja so schwer nicht sein.


Ich kann dem ebenso nicht zustimmen - vor allem auch deswegen nicht, da eine Maus ein Eingabe-, und kein Anzeigegerät ist. ;)
Die Treiber laufen in der Regel ohne jegliche Probs. Da sehe ich eher Probleme mit manchen Lasern, und das hohe Gewicht der Razer-Mäuse.
#20
customavatars/avatar30239_1.gif
Registriert seit: 24.11.2005

Großadmiral
Beiträge: 19871
Zitat GrOvEnN;17008704
Ich kann dem ebenso nicht zustimmen - vor allem auch deswegen nicht, da eine Maus ein Eingabe-, und kein Anzeigegerät ist. ;)
Die Treiber laufen in der Regel ohne jegliche Probs. Da sehe ich eher Probleme mit manchen Lasern, und das hohe Gewicht der Razer-Mäuse.


beim gewicht kommts aber ganz auf die maus an, find dei deathadder leicht
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sharkoon Skiller SGK4 im Test - was taugt eine Gaming-Tastatur für 30 Euro?

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SHARKOON_SKILLER_SGK4_LOGO

    Nur rund 30 Euro kostet Sharkoons neue Gaming-Tastatur Skiller SGK4. Und trotzdem bietet das Rubberdome-Modell auch noch eine RGB-Beleuchtung, eine Handballenauflage und die Möglichkeit, verschiedene Spiel-Profile zu nutzen. Im Test klären wir, ob die günstige Skiller SGK4 wirklich eine... [mehr]

  • Corsair Strafe RGB MK.2 und K70 RGB MK.2 im Doppeltest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_STRAFE_RGB_MK2_LOGO

    Nur ein kleines MK.2 macht deutlich, dass Corsairs Strafe RGB MK.2 und K70 RGB zwei komplett neue Tastaturen sind. Im Test klären wir, was für Veränderungen es gegenüber den ersten Versionen gibt und vergleichen auch die beiden (überraschend ähnlichen) MK.2-Modelle... [mehr]

  • Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile im Test: Endlich eine flache Cherry MX-Tastatur

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_K70_RGB_MK2_LP_LOGO

    Mechanische Tastaturen waren lange hoch und wuchtig. Gerade die beliebten Cherry MX-Switches erzwingen eine gewisse Bauhöhe. Das ändert sich jetzt mit den neuen Cherry MX Low Profile, die wir erstmalig in Corsairs K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE testen.   Auch wenn mechanische... [mehr]

  • Cherry KC 6000 Slim im Test - Hauptsache flach

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CHERRY_KC_6000_SLIM_LOGO

    Extra schlank, extra schick und trotzdem günstig - so lockt Cherrys KC 6000 Slim Käufer. Im Test klären wir, ob die Designtastatur auch in der Praxis überzeugen kann.  Gerade im Gaming-Bereich bestimmen momentan ganz klar mechanische Tastaturen das Bild. Aber längst nicht jeder... [mehr]

  • Razer Blackwidow Elite im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PREVIEW_RAZER_BLACKWIDOW_ELITE

    Mit der Razer BlackWidow Elite gibt es insgesamt schon zwölf unterschiedliche Modelle der BlackWidow-Reihe. Die BlackWidow-Modelle, sollen laut Razer, schon immer der Maßstab aller Gamingtastaturen gewesen sein - und mit der "Elite"-Ausprägung soll die Tastatur noch einmal auf ein völlig... [mehr]

  • Tesoro Gram XS im Test - mechanische Tastatur mit flachen Tasten

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TESORO_GRAM_XS_LOGO

    Flache Tasten und mechanische Switches schließen sich in der Regel aus. Nicht so bei Tesoros Gram XS. Die flache Tastatur hat ebenfalls flache Tastenkappen im Stil einer Notebook-Tastatur. Und trotzdem verbergen sich unter den Tastenkappen mechanische Switches. Ist die GRAM XS damit die ideale... [mehr]