NEWS

Genius stellt Pen Maus vor

Portrait des Authors


Genius stellt Pen Maus vor
4

Werbung

Der Computerperipheriehersteller Genius stellte heute ein neues Eingabegerät vor. Dabei handelt es sich um eine Kreuzung aus Maus und Grafikstift. Genius will damit Kunden ansprechen, die viel unterwegs sind und mit Notebook-Mäusen nichts zu tun haben möchten. Laut Genius funktioniert die Pen Maus auf fast allen Oberflächen, egal ob sie nun eben, gewellt, glatt, strukturiert, glänzend oder matt sind. Der Stift verfügt über einen 1200-dpi-Sensor, was für einen Grafikstift vollkommen ausreichen sollte. Kommuniziert wird natürlich kabellos im 2,4-GHz-Band. Genius verspricht, dass die Pen-Maus und der sehr kleine Empfänger bis zu zehn Meter voneinerander entfernt sein können und trotzdem noch einwandfrei funktionieren sollen. Die Linke Maustaste befindet sich unten am Stift, während die rechte Maustaste und das „Flying-Scroll“-Rad am oberen Ende angebracht sind. Mit dem „Flying-Scroll“ soll man möglichst komfortabel durch große bzw. lange Dokument scrollen können.

Im Lieferumfang befindet sich die Pen Maus, die benötigte AAA-Batterie, der Empfänger, sowie eine Transporttasche. Laut Genius soll die Pen Maus ab sofort für 39,99 Euro im Handel erhältlich sein. In unserem Preisvergleich ist sie allerdings noch nicht gelistet.

{jphoto image=8350}

Weiterführende Links

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (4)