> > > > Prestigio zeigt 'neue' Gamer-Maus

Prestigio zeigt 'neue' Gamer-Maus

Veröffentlicht am: von

hardwareluxx_news_new

Prestigio, hierzulande eher unbekannt, veröäffentlichte in diesen Tagen eine "Highend-Gamer-Maus" mit dem Namen "PMSG1". Ein Sensor mit 5040 DPI soll für hohe Genauigkeit sorgen, drei verschiedene Farbvarianten sollen jedem Geschmack treffen. Gewichtanpassung, 1000 Hz Polling-Rate, Keramik-Gleiter, eine Beschleunigung von bis zu 30G und ein 4-Wege-Scrollrad gelten als Standard im Bereich der Gaming-Mäuse. Spezifikationen und Optik ähneln denen der von uns vor einiger Zeit getesteten Ozone Smog (zum Test) sehr. Dass es sich um das gleiche Modell handelt, ist wahrscheinlich. Der Preis soll bei ca. 45 Euro liegen.

prestigio

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar79380_1.gif
Registriert seit: 07.12.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2165
Was mir sofort positiv auffällt ist die Auflage für den kleinen Finger. Das vermisse ich extrem bei meiner MX518. Ansonsten, für mich, zum Grossteil technischer Overkill den ich nicht brauche (von den Keramikgleitern evtl. mal abgesehen).
#2
customavatars/avatar57663_1.gif
Registriert seit: 09.02.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1731
Noch ein Hersteller der die Maus einkauft. :o
#3
Registriert seit: 04.07.2009

TaaHM-Holic
Diva
Beiträge: 3564
Zitat lo0p;14676936
Was mir sofort positiv auffällt ist die Auflage für den kleinen Finger. Das vermisse ich extrem bei meiner MX518. Ansonsten, für mich, zum Grossteil technischer Overkill den ich nicht brauche (von den Keramikgleitern evtl. mal abgesehen).


Ob "diese" Auflage so genial ist? :confused:
#4
customavatars/avatar118756_1.gif
Registriert seit: 25.08.2009
Berlin
Stabsgefreiter
Beiträge: 302
Für 45 Euro darf die auch technischer Overkill sein ^^

...aber Ozone Smog? Eh... gibt man seinen Produkten nicht normalerweise gute Namen? ^^
#5
customavatars/avatar79380_1.gif
Registriert seit: 07.12.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2165
Zitat FantajiNNN;14677654
Ob "diese" Auflage so genial ist? :confused:


Ka, ich beurteile jetzt mal nur den Grundgedanken dieser Auflage :)
#6
Registriert seit: 13.05.2007

Kapitän zur See
Beiträge: 3728
Zitat AuroraFlash;14678162
Für 45 Euro darf die auch technischer Overkill sein ^^

...aber Ozone Smog? Eh... gibt man seinen Produkten nicht normalerweise gute Namen? ^^


Die meisten Käufer der Maus sind nicht gerade die schönsten Leute, sprichtwort Gamer.
#7
customavatars/avatar39883_1.gif
Registriert seit: 08.05.2006
Oberbayern
Flottillenadmiral
Beiträge: 6086
Hehe stimmt, schon wieder so ein Nager...
Das artet ja aus wie bei der Cyber Snipa Stinger, da gabs auch gefühlte 30 gleiche.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Razer Basilisk im Test - die fortschrittlichste FPS-Maus?

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/RAZER_BASILISK_LOGO

Razer ist nicht gerade zurückhaltend, wenn es um kernige Aussagen zur neuen Gaming-Maus Basilik geht. Sie soll gleich die "fortschrittlichste FPS-Maus der Welt" sein. Im Test klären wir, was Razer damit meint - und ob der Hersteller vielleicht sogar Recht behält.  Geht es um... [mehr]

Corsair UNPLUG and PLAY-Eingabegeräte im Test - weniger Kabel, mehr Spielspaß

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/CORSAIR_UNPLUG_AND_PLAY_LOGO

Anspruchsvolle Gaming-Eingabegeräte werden in aller Regel kabelgebunden angeschlossen. Mit der neuen UNPLUG and PLAY-Serie rückt Corsair den Kabeln nun aber so konsequent wie bisher noch kein anderer Hersteller zu Leibe. Sowohl am PC als auch auf der heimischen Couch soll so der freie Spielspaß... [mehr]

Cooler Master MasterKeys MK750 im Test - das neue Tastatur-Flaggschiff

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/COOLER_MASTER_MASTERKEYS_MK750_LOGO

Cooler Master hat auf die Community gehört: Mit der MasterKeys MK750 kommt eine mechanische Tastatur auf den Markt, die massiv weiterentwickelt wurde. Doch reicht das aus, um sich auch gegenüber der starken Konkurrenz zu behaupten? Das klären wir im Test.  Schon die bisherigen... [mehr]

ASUS ROG Strix Flare im Test - mach sie zu deiner Tastatur

Logo von IMAGES/STORIES/2017/ASUS_ROG_STRIX_FLARE_LOGO

Mit der ASUS ROG Strix Flare kann man sein eigenes Logo nutzen und stimmungsvoll beleuchten lassen. Wir zeigen im Test, wie diese mechanische Tastatur zur Hardwareluxx-Tastatur wird. Und natürlich wollen wir auch herausfinden, ob sie als Gaming-Keyboard überzeugen kann. Die... [mehr]

Microsoft Classic IntelliMouse - ein Klassiker wird neu aufgelegt (Update:...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_2

Microsofts IntelliMouse-Familie hat teilweise regelrechten Kultstatus. So mancher Fan der Eingabegeräte soll sich sogar einen Vorrat gebunkert haben. Doch auch Microsoft hat sie nicht vergessen und kündigt nun ganz offiziell eine Neuauflage an - wenn auch zunächst nur in Form einer... [mehr]

Razer Naga Trinity im Test - eine Maus für alle Fälle

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2018/RAZER_NAGA_TRINITY_LOGO

Eine Maus für alle Fälle - das soll Razers neue Naga Trinity sein. Dafür wird sie mit gleich drei austauschbaren Seitenteilen mit unterschiedlichen Tastenkonfigurationen ausgeliefert. Im Test klären wir, wie vielseitig die Naga Trinity wirklich ist.  Razers Naga war ursprünglich als... [mehr]