NEWS

Kingmax wirft DDR3-2400 auf den Markt

Portrait des Authors


Kingmax wirft DDR3-2400 auf den Markt
3

Werbung

KINGMAX, bekannt für DRAM-Module, hat nun auf der eigenen Homepage ein neues DDR3-Modul vorgestellt. Es taktet mit 2400 MHz und kommt - für heutige Zeiten fast schon ungewöhnlich - ohne jeglichen Heatspreader daher. Die neuen Riegel, die auf den Namen "DDR3 2400MHz Nano Gaming Ram" getauft wurden, sind stattdessen mit einer eigens von KINGMAX entwickelten Wärmeleitungsschicht bestückt. Laut Hersteller soll die Temperatur der Speicher dadurch um zehn Prozent sinken. In wie weit Heatspreader besser oder schlechter fungieren können, als die sogenannte "Nano Thermal Dissipation Technology" können wir derzeit nicht einschätzen.

kingmax_ddr3_2400mhz

Die Speicherriegel werden, wie bereits erwähnt, mit 2400 MHz und Timings von CL 9-11-9-27 bei 1,65 Volt arbeiten. Vertrieben werden sie vorerst in einem 4-GB-Dual-Channel-Kit mit jeweils 2048-MB-Modulen. KINGMAX gewährt auf die Riegel weltweit eine lebenslange Garantie. Ein Preis ist derzeit noch nicht bekannt.

Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE (3)