NEWS

Neue Speicherkits von Aeneon

Portrait des Authors


Neue Speicherkits von Aeneon
Aeneon, Qimondas Channel- und Retail-Marke, präsentierte in seiner heutigen Pressemitteilung weitere DDR3-Speichermodule speziell für die Intel-Core-i7-Plattform auf Basis des X58-Chipsatzes und erweiterte damit sein Produktportfolio von High-End-DRAM-Lösungen. Den Informationen zufolge sollen die DDR3-1600-Triple-Channel-Kits der X-Tune-Serie mit den 1,5 Volt der JEDEC-Vorgaben auskommen und wahlweise mit einer Kapazität von drei oder auch sechs Gigabyte ausgeliefert werden. Dabei sollen die Latenzzeiten CL-9 entsprechen, so der Hersteller. Genauere Informationen dazu konnte man allerdings bislang leider noch nicht nennen. Die neuen Speicherkits sollen noch in diesem Monat in einer eleganten Verpackung die Händlerregale erreichen. Zu welchem Preis die beiden Neulinge auf den Markt kommen werden, steht bislang noch in den Sternen. Auch in unserem Preisvergleich sind die X-Tune-Module noch nicht aufgetaucht.



Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()