NEWS

Apple soll für 2017 gleich drei neue iPads planen

Portrait des Authors


Apple soll für 2017 gleich drei neue iPads planen
10

Werbung

Apple soll angeblich für 2017 drei neue Tablets in der Pipeline haben: Ein Modell soll ein neues iPad mit 9,7 Zoll Diagonale und attraktivem Preis sein. Das klingt zwar angesichts von Apples Strategie eher ungewöhnlich, doch „attraktiver Preis“ ist natürlich auch ein Begriff, der sich vielseitig auslegen lässt. Zudem sei noch ein weiteres Modell mit 10,5 Zoll vorgesehen und eine aktualisierte Variante des iPad Pro mit 12,9 Zoll. Schenkt man den Berichten der Zulieferer Glauben, sollen alle drei Tablets aber noch in der Planungsphase stecken. Zumindest das iPad mit 9,7 Zoll solle aber noch im ersten Quartal 2017 in die Massenproduktion gehen. Die anderen beiden Modellen solle etwas später nachrücken und deswegen auch erst im zweiten Quartal 2017 vom Fließband laufen. Natürlich sind diese Informationen aber mit Vorsicht zu genießen. Angeblich stammen sie aus Apples Zulieferkette.

Erscheinen könnten alle drei Tablets trotzdem auch noch gemeinsam in der zweiten Jahreshälfte. Es heißt, Apple wäge ab mit dem 10,5-Zoll-Tablet eventuell bisherige 9,7-Zoll-Modelle zu ersetzen. Als SoC könnte der A10X fungieren, der auch im nächsten iPad Pro seinen Dienst verrichten soll. Das neue, für Apple-Verhältnisse günstige Gerät mit 9,7 Zoll sei laut aktuellem Stand der Dinge vor allem für den Bildungssektor gedacht und könnte auf einen schwächeren Chip setzen. Apple selbst schweigt aber natürlich noch zu diesen Gerüchten, so dass der Wahrheitsgehalt schwer einzuschätzen ist.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)