NEWS

Apple soll drei neue iPad Pro Modelle für 2017 entwickeln

Portrait des Authors


Apple soll drei neue iPad Pro Modelle für 2017 entwickeln
7

Werbung

Apple soll nach der Neuvorstellung des MacBook Pro auch seine iPads aktualisieren. Laut den Kollegen von MacRumors werde Apple im kommenden Jahr gleich drei neue Modelle vorstellen. Neben einer neuen Version des iPad Pro mit 12,9 Zoll entwickle das Unternehmen auch ein komplett neues Modell mit einem 10,9-Zoll-Bildschirm. Darüber hinaus soll auch die 9,7-Zoll-Version überarbeitet werden und zukünftig als Low-Budget-Variante verfügbar sein.

Die Geräte mit 10,9- und 12,9-Zoll sollen dabei auf ein fast randloses Display zurückgreifen, wodruch sich die Gehäuseabmessungen verringern sollen. Vor allem das iPad Pro mit 10,9 Zoll soll von dieser Anpassung profitieren, da das Gehäuse lediglich die Größe des aktuellen iPad Pro mit 9,7 Zoll einnehmen soll. Trotzdem wird der Nutzer einen größeren Bildschirm zur Verfügung haben. Auch die TrueTone-Technik soll wieder mit an Bord sein, wodurch mittels Umgebungslichtsensoren die Farbe des Displays automatisch angepasst wird. Der Home-Button sei dagegen nicht mehr vorhanden.

Ab dem 11. November soll das iPad Pro angeboten werden, Preise für den deutschen Markt gibt es noch nicht

iPad Pro soll randloses Display erhalten

Zudem berichten die Kollegen, dass das iPad mini 4 wohl keinen Nachfolger mehr erhalten wird. Die aktuelle Produktion soll allerdings nicht komplett eingestellt werden. Stattdessen soll das iPad mini 4 auch weiterhin im Sortiment bleiben und die Baureihe rund um das iPad nach unten hin abrunden.

Ob Apple im März 2017 tatsächlich gleich drei neue iPad-Pro-Modelle vorstellen wird und diese teilweise mit einem randlosen Display an den Start gehen werden, bleibt abzuwarten. Aktuell handelt es sich hierbei lediglich um Gerüchte, die mit der entsprechenden Vorsicht genossen werden sollten. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7)