> > > > Surface Book und Pro 4 kommen mit 1 TB Speicher nach Deutschland

Surface Book und Pro 4 kommen mit 1 TB Speicher nach Deutschland

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012Microsoft wird in Deutschland die Auswahl seiner beiden mobilen Geräte Surface Book und Surface Pro 4 vergrößern. Während amerikanische Kunden bereits seit längerer Zeit die beiden Surface-Geräte mit einer Speicherkapazität von 1 TB erwerben können, waren in Deutschland maximal 512 GB möglich. Dies wird sich jedoch noch im laufe der Woche ändern, denn Microsoft soll nun die Möglichkeit mit 1 TB Speichervolumen auch in Deutschland anbieten.

Die höchste Ausbaustufe sei lediglich mit der besten Hardware kombinierbar. Somit kommt neben einer SSD mit 1 TB Speicherkapazität ein Core-i7-Prozessor von Intel zum Einsatz und der Arbeitsspeicher besitzt ein Volumen von 16 GB.

{jphoto image=92846}

Preise nannte Microsoft noch nicht. Da die Kunden für die Verdopplung des Speicherplatzes in den USA allerdings einen Aufschlag von 500 US-Dollar bezahlen müssen, wird sich der Aufschlag in Deutschland auf einem ähnlichen Niveau bewegen. Damit würde das Surface Pro 4 mit 1 TB zu einer UVP von über 3.000 Euro in den Handel kommen. Da die Straßenpreise jedoch unterhalb der unverbindlichen Preisempfehlung liegen, wird der Verkaufspreis wahrscheinlich knapp unterhalb von 3.000 Euro angesiedelt sein. Aktuell ist in unserem Preisvergleich das Surface Pro 4 mit 1 TB noch nicht zu finden. Dort wird lediglich die 512GB-Variante für rund 2.450 Euro gelistet.