NEWS

Samsung Galaxy Tab S2 soll dünner werden

Portrait des Authors


Samsung Galaxy Tab S2 soll dünner werden
19

Werbung

Das südkoreanische Unternehmen Samsung soll bald den Nachfolger des Galaxy Tab S auf den Markt bringen. Das Tablet wird wahrscheinlich unter der Bezeichnung Galaxy Tab S2 im Handel zu finden sein und soll sich vor allem durch eine dünnere Bauweise und hochwertige Verarbeitung auszeichnen. Die Höhe des mobilen Gerätes soll sogar nochmals unter den Abmessungen des Apple iPad Air 2 liegen. Damit würde Samsung eine Bauhöhe unter 6,1 Millimetern planen.

Weitere Details zum Galaxy Tab S2 sind zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht bekannt. Die Gerüchte sprechen lediglich davon, dass das Gerät wie auch schon der Vorgänger in zwei Displaygrößen erhältlich sein soll. Neben einer 8-Zoll-Version soll auch ein Bildschirm mit 9,7 Zoll bei einem Seitenverhältnis von 4:3 verfügbar sein. Darüber hinaus soll das Gerät wie auch schon das Galaxy Alpha oder Note 4 mit einem Metallrahmen ausgestattet sein. Details zum Prozessor wurden hingegen noch nicht verraten.

samsung galaxy tab s2 248

Das Galaxy Tab S2 von Samsung soll innerhalb der kommenden Wochen vorgestellt werden. Eine Präsentation während der MWC 2015 gilt jedoch als eher unwahrscheinlich.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (19)