> > > > Samsung Galaxy Tab S 10.5 abgelichtet

Samsung Galaxy Tab S 10.5 abgelichtet

Veröffentlicht am: von

samsungBereits vor einigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass das Samsung Galaxy Tab S 8.4 in einer Benchmark-Liste aufgetaucht ist. Nun sind Bilder des großen Bruders aufgetaucht. Samsung wird mit dem Galaxy Tab S 10.5 noch ein weiteres Tablet in den Handel bringen und wie der Name bereits vermuten lässt auf einen 10,5-Zoll-Bildschirm zurückgreifen. Das Gerät soll mit einem AMOLED-Display ausgestattet sein und mit 2.560 x 1.600 Bildpunkten auflösen.

Bei der weiteren Ausstattung sprechen die Gerüchte von einem Qualcomm Snapdragon 800 mit vier Rechenkernen und einem 2 GB großen Arbeitsspeicher. Darüber hinaus sollen eine Rückkamera mit 8,0 Megapixeln verbaut sein und wahrscheinlich eine Frontlinse. Wie auf den Bildern zu erkennen, wird Samsung die zwei verbauten Lautsprecher auf der Rückseite platzieren und wohl auch weiterhin auf ein Gehäuse aus Plastik zurückgreifen. Beim Betriebssystem wird Samsung weiterhin Android einsetzen.

Die beiden Tablets Galaxy Tab S 8.4 und 10.5 sollen im Rahmen einer Pressekonferenz am 12. Juni in New York offiziell vorgestellt werden. Wann die Geräte in den Handel kommen sollen und zu welchem Preis, ist bisher noch unbekannt.

Tab-S 10.5 samsung