> > > > Samsung Galaxy Tab S 8.4 taucht in Benchmark auf

Samsung Galaxy Tab S 8.4 taucht in Benchmark auf

Veröffentlicht am: von

samsung 2013Es gilt als offenes Geheimnis, dass Samsung mit dem Galaxy Tab S 10.5 und 8.4 zwei neue Tablets in den Handel bringen wird. Die Gerüchte um die beiden Tablets verdichten sich auch immer mehr, denn der kleine Bruder ist nun erstmals in einem Benchmark aufgetaucht. Wie dieser verrät, wird das Galaxy Tab S 8.4 auf einen Exynos 5 Octa 5420 aus der eigenen Produktion setzen. Die acht verbauten Kerne werden mit 1,9 GHz respektive 1,3 GHz takten. Je nach Auslastung werden entweder die vier schwächeren oder die vier stärkeren Kerne im Einsatz sein. Darüber hinaus soll das Tablet mit einem 3 GB großen Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Die Grafikberechnungen übernimmt der Grafikprozessor Mali T-628.

Ebenfalls zur Ausstattung sollen zwei Kameras zählen, wobei die Rückkamera mit 8,0 Megapixeln und die Frontlinse mit 2,0 Megapixeln auflösen soll. Der interne Speicher wird auf 32 GB beziffert und auf dem Speicherchip wird Android in der Version 4.4.2 installiert sein.

Die beiden Tablets Galaxy Tab S 10.5 und 8.4 von Samsung sollen in rund zwei Wochen vorgestellt werden. Einen Verkaufspreis sowie einen genauen Termin der Auslieferung sind hingegen noch nicht bekannt.  

Benchmark samsung s 8 4