> > > > Apples iPad mini mit Retina-Display ab sofort im Verkauf

Apples iPad mini mit Retina-Display ab sofort im Verkauf

Veröffentlicht am: von

ipad-mini-logoAb heute verkauft Apple das iPad mini mit Retina-Display. Das Mitte Oktober vorgestellte kleine iPad war anders als das iPad Air nicht wenige Tage nach der Präsentation verfügbar und daher musste sicherlich nicht wenige Interessenten nun noch etwas Geduld beweisen. Nun aber ist es soweit und Apple folgt Google mit dem Nexus 7 und anderen Konkurrenzprodukten in die hochauflösende Welt der kleinen Tablets. Das iPad mini bietet bei einer Display-Diagonalen von 7,9 Zoll eine Auflösung von 2.048x1.536 Pixeln. Für die nötige CPU- und GPU-Leistung zeichnet sich wie im iPhone 5s und iPad Air der A7-SoC zuständig. Schnelleres Wifi, mehr LTE-Bänder, ebenfalls eine 5 MP iSight Kamera und eine 720p FaceTime Frontkamera runden das Paket ab.

Apple iPad mini Retina
Apple iPad mini Retina

Das iPad mini ist in den Farben Weiß und Spacegrau erhältlich. Los geht es ab 389 Euro für das WiFi-Modell mit 16 GB. Die Speicherverdopplung auf 32, 64 und 128 GB kostet jeweils 90 Euro Aufpreis. Das kleine iPad mini mit 16 GB und LTE startet ab 509 Euro. Auch hier werden jeweils 90 Euro für die Verdopplung auf 32, 64 und 128 GB fällig. Möglich ist eine Bestellung über den Online-Store oder die Retail-Läden.

Apple iPad mini Retina
Apple iPad mini Retina

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 03.01.2009

Banned
Beiträge: 2617
Bestellung oder liegen die Geräte auch schon in den Stores und bei MM und Co.?
#2
customavatars/avatar56518_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
nähe FFM
Korvettenkapitän
Beiträge: 2559
Habe soeben im Apple Store Frankfurt angerufen, der Herr sagte mir "im Moment nur Online Bestellung, im Shop erhältlich im Laufe der Woche"
#3
customavatars/avatar3377_1.gif
Registriert seit: 15.11.2002
www.twitter.com/aschilling
[printed]-Redakteur
Tweety
Beiträge: 29481
Die Aussage ist aber auch nur halb richtig. Man kann schon online reservieren und heute Abend abholen: https://ireserve.apple.com/DE/de_DE/reserve/iPad/productReservation
#4
Registriert seit: 15.09.2009

Leutnant zur See
Beiträge: 1127
iReserve
iPad
iPad Air
iPad mini
iPhone
iSight

Alles i irgendwas.
#5
Registriert seit: 19.04.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2547
390,- für die WLAN Version geht ja sogar vom Preis finde ich, kaufe mir trotzdem lieber für 299,- das LG G Pad 8.3 im MM am Freitag da mehr Möglichkeiten als das Anpassen angeht (auch mircoSD Slot bis 64 GB) mit ROMs usw. :) Ansonsten finde ich die 8" Geräte den perfekten Mix aus 6-7" Phablet/Tablet und 9-10" Tablets, was Handling, Displaygröße betrifft mMn.
#6
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2704
Außer dass ich das LG noch nicht kaufen werden, kann ich mich deinem Post bis aufs letzte Wort anschließen.

Das iPad Mini war für mich DAS Tablet schlechthin. Perfekte (Display-)Größe, flüssige Bedienung und tolle Haptik. Mein liebstes Apple-Produkt :D.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]

Der Markt für Tablets schrumpft weiter

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/IPAD-PRO

Eine Zeit lang war die Ansicht verbreitet, dass Tablets klassische Notebooks in eine Nische drängen konnten. So gab es viel Euphorie um die Geräte, welche zumindest für den reinen Konsum von Inhalten genau so gut oder besser als Notebooks geeignet sind. Sobald man allerdings selbst produktiv... [mehr]

Huawei MediaPad M3 Lite 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_LITE_10

Apple und Samsung auf den Plätzen eins und zwei, Huawei dahinter: Was bei Smartphones schon etwas länger der Fall ist, gilt seit dem ersten Quartal auch für Tablets. Denn dank eines Plus' von von einem Drittel innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen Amazon und Lenovo überholen. Damit sich... [mehr]