NEWS

Apple stellt das iPad Air vor - leichter, dünner, schneller

Portrait des Authors


Apple stellt das iPad Air vor - leichter, dünner, schneller
21

Werbung

Nachdem bislang insgesamt rund 170 Millionen iPads verkauft wurden, wird es Zeit, die nächsten Millionen Käufer iPads mit einem neuen iPad zu beglücken. Das neue iPad Air ist dünner, leichter und stärker als die alte Generation. Immer noch mit einem 9,7-Zoll Retina-Display (2048 x 1536 px) ausgestattet, ist der Rahmen darum jedoch um 43% geschrumpft. Nur 7,5 statt 9,4 mm beträgt die neue Dicke.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apple-22oct/ipad-air-1-rs.jpg link=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apple-22oct/ipad-air-1.jpg alt=Apple iPad Air]Apple iPad Air[/figure]

Dass sich das auf das Gewicht auswirkt, sollte klar sein: Nur noch 454 Gramm ist das iPad Air "leicht" und ist damit laut eigener Aussage das leichteste Full-Size-Tablet auf dem Markt. Die verbaute Hardware ist natürlich ebenfalls geupdatet worden: Der aus dem iPhone 5s bekannte Apple A7, ein 64-bit-Prozessor, kommt auch in das neue iPad. MIMO Wifi, 5 MP iSight Kamera, 1080p HD-Video, eine neue FaceTime HD Kamera und Dual Microphones schaffen es ebenfalls in das neue Tablet. Für 10 Stunden Laufzeit soll der fest verbaute Akku reichen.

[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apple-22oct/ipad-air-2-rs.jpg link=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apple-22oct/ipad-air-2.jpg alt=Apple iPad Air]Apple iPad Air[/figure]

Für 499 US-Dollar wechselt das günstigste iPad Air (16 GB, Wifi) den Besitzer; wer eine 16 GB Version mit LTE haben möchte, bezahlt 629 US-Dollar. Für Versionen in 32, 64 und 128 GB zahlt man je 100 US-Dollar mehr. Das iPad Air ist ab 01. November in den Farbvarianten silber-weiß und spacegray-black verfügbar. Für alle, die es "günstiger" mögen, gibt es weiterhin das iPad 2 - für 399 US-Dollar.

 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (21)