> > > > Microsoft: Warum Windowstablets besser als iPads sind

Microsoft: Warum Windowstablets besser als iPads sind

Veröffentlicht am: von

Microsoft2012

Aggressives Marketing wird vor allem von Unternehmen genutzt, die in Anbetracht eines oder mehrerer dominierender Marktführer um Aufmerksamkeit buhlen. Selbst Microsoft kann sich in der Position des Underdogs wiederfinden - zumindest mit Blick auf das Tabletsegment ist das der Fall. Entsprechend wenig überraschend ist eine Marketingkampagne, die Microsoft auf YouTube fährt und die plakativ die Vorteile von einigen ausgewählten Windowstablets gegenüber Apples iPad und iPad mini hervorhebt.

Schon im Juni ging ein Video online, dass Dells Windows RT-Tablet XPS 10 mit dem iPad vergleicht. Wenig überraschend werden nur Vorteile des XPS 10 aufzeigt - die Benutzeroberfläche mit Pinch-to-Zoom, der Kartenleser, Multi-Tasking und der deutlich günstigere Preis.

Im Juli folgte der Vergleich von Microsofts eigenem Surface RT mit dem iPad. Auch hier steht von vornherein fest, wer als Sieger aus dem Ring steigt. Denn Microsoft konzentriert sich wieder nur auf die Vorzüge des Windows RT-Tablets. In diesem Fall werden der Kickstand, der native USB-Port, die Tastaturcover und wiederum der Verkaufspreis aufgegriffen.

Gestern ging ein weiteres Video online, in dem die Vorzüge des kleinen Acer Iconia W3 im Vergleich zum iPad mini dargestellt werden. Hier fielen Microsoft nicht ganz so viele Argumente ein. Dass auf dem günstigen Iconia W3 ein Halo-Spiel läuft und MS Office genutzt werden können, muss schon ausreichen.

Insgesamt sind die sehr einseitigen Videos natürlich kein ernstzunehmender Vergleich zwischen den Microsoft- und den Apple-Tablets. Sie zeigen aber zumindest, welche Vorzüge Microsoft selbst an den Windowstablets schätzt und haben zusätzlich auch noch einen gewissen Unterhaltungswert. Auf offensichtliche Schwächen der Windowstablets wie vor allem das deutlich kleinere App-Angebot geht Microsoft aber nicht ein.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (16)

#7
Registriert seit: 25.05.2013

Oberbootsmann
Beiträge: 937
Zitat SkyL1nE;20991617
Und du kannst es besser?


nein das nicht. Ich meine nicht die Bearbeitung und Qualität des Videos, sondern den Inhalt. Und den finde ich nicht angemessen für einen Konzern wie Microsoft.
#8
Registriert seit: 28.01.2012

Obergefreiter
Beiträge: 119
Zitat ItsFun;20991627
Wer vergleicht schon Äpfel mit Birnen?


Wieso denn Äpfel mit Birnen?

Es sind zwei Tablets mit unterschiedlichen Konzepten. Also eher Äpfel mit Äpfel.
Und meiner Meinung ist Microsoft auch klar im Vorteil, vor allem, wenn man noch keine 10Milliarden Apple Produkte hat...

Liebe Grüße,

Yulivee
#9
Registriert seit: 25.02.2013

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1373
Apple kann sich geehrt fühlen, dass es alle mit ihnen aufnehmen wollen. Für eine Frima wie Microsoft ist die ganze Kampagne mMn total peinlich. Ein armseliger Versuch ihre Tablets an den Mann zu bringen.
#10
customavatars/avatar194062_1.gif
Registriert seit: 30.06.2013

Fregattenkapitän
Beiträge: 2593
iPad Mini Commercial - YouTube
#11
customavatars/avatar81093_1.gif
Registriert seit: 29.12.2007
Unter der Brücke
Flottillenadmiral
Beiträge: 5068
Wir haben, eine News mit Apple und sofort 2 Trolle die nichts weiter zu sagen haben als wie schlecht doch Apple wäre, aber klar, die Apple Fanboys sind ja alles viel schlimmer :rolleyes:
#12
Registriert seit: 03.01.2009

Banned
Beiträge: 2617
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch

:)
#13
customavatars/avatar135109_1.gif
Registriert seit: 24.05.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1668
Zitat -INU-;20992090
Wir haben, eine News mit Apple […] die nichts weiter zu sagen haben als wie schlecht doch Apple wäre […]


:d
#14
customavatars/avatar87122_1.gif
Registriert seit: 13.03.2008

Kapitänleutnant
Beiträge: 1688
Zitat TARDIS;20992021
iPad Mini Commercial - YouTube

Wie wahr, wie wahr :d
#15
Registriert seit: 30.04.2008
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Oberbootsmann
Beiträge: 812
Die einzig wirklich gute Werbung, die Apple auf die Schippe nimmt...
#16
Registriert seit: 26.07.2011

Stabsgefreiter
Beiträge: 317
Dass kann man gar nicht so einfach behaupten, dass Windowstablets besser sind!

Ich mein iPad einfach um Längen besser, und würde es nicht gegen ein anderes eintauschen.
Das ist einfach eine Frage, die man AUSSCHLIEßLICH subjektiv beantworten kann.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Huawei MediaPad M3 Lite 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_LITE_10

Apple und Samsung auf den Plätzen eins und zwei, Huawei dahinter: Was bei Smartphones schon etwas länger der Fall ist, gilt seit dem ersten Quartal auch für Tablets. Denn dank eines Plus' von von einem Drittel innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen Amazon und Lenovo überholen. Damit sich... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]

Apple kündigt iPad Pro mit 10,5 Zoll an und aktualisiert 12,9-Zoll-Variante

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPAD_PRO_10_5

Apple hat während der WWDC 2017 zwei neue Versionen des iPad Pro vorgestellt. Neben der komplett neuen Diagonalen mit 10,5 Zoll wird die bereits bekannte Variante mit 12,9-Zoll-Display einem Update unterzogen. Das neue 10,5-Zoll-Modell soll im Vergleich zum kleinsten Modell mit 9,7 Zoll eine um... [mehr]