> > > > Google präsentiert neues Nexus 7 (Update)

Google präsentiert neues Nexus 7 (Update)

Veröffentlicht am: von

google-nexusZwei Monate nach der hauseigenen Entwicklerkonferenz I/O hat Google vor wenigen Minuten die zweite Generation des Nexus 7 angekündigt. Überraschend war dies nicht, schon seit Tagen waren die finalen Spezifikationen sowie der Preis bekannt.

Bei der Entwicklung des neuen Modells habe man sich an den Stärken des ersten Modells orientiert, so das Unternehmen. Das Display misst sieben Zoll in der Diagonalen und löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf und ist laut Google das Tablet mit der derzeit weltweit höchsten Pixeldichte. Gleichzeitig konnte man die Farbdarstellung weiter verbessern. Neu sind Stereo-Lautsprecher mit „Virtuell Surround Sound“ sowie zwei Kameras; auf der Front mit 1,2, auf der Rückseite mit 5,0 Megapixeln. Für Leistung verantwortlich ist ein 1,5 GHz schneller Qualcomm-S4-Pro-SoC mit vier CPU-Kernen.

nexus7 2

Gegenüber der ersten Generation steigt die CPU-Performance nach eigenen Angaben um 80 Prozent, die GPU-Leistung um 300 Prozent. Zudem setzen Google und ASUS auf zwei GB Arbeitsspeicher, Dual-Band-WLAN - 802.11 a/b/g/n - sowie NFC und Wireless Charging. Zumindest in den USA wird darüber hinaus ein LTE-fähiges Modell angeboten. Neben einem Micro-USB-Port steht auch eine HDMI-Schnittstelle zur Verfügung, Videos und andere Display-Inhalte können dementsprechend per Kabel an externe Anzeiger weitergeleitet werden. Die Akkulaufzeit des mit Android 4.3 ausgestatteten Tablets gibt Google mit neun Stunden bei der Video-Wiedergabe sowie zehn Stunden beim Browsen an.

Update: Zumindest für den US-amerikanischen Markt hat Google die Preise für das neue Tablet verraten. Das 16-GB-Modell soll über den eigenen Online-Shop 229 US-Dollar kosten, für die 32-GB-Variante werden 269 US-Dollar fällig. Für die LTE-Version, die über 32 GB Speicher verfügt, müssen 349 US-Dollar gezahlt werden. Verfügbar wird das Nexus 7 in den Vereinigten Staaten ab dem 30. Juli sein, in Deutschland in den kommenden Wochen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (72)

#63
Registriert seit: 30.07.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
boah hörrt doch mal auf mihc zu mobben :shake: es verlezt mich :(
#64
customavatars/avatar171999_1.gif
Registriert seit: 23.03.2012

Korvettenkapitän
Beiträge: 2076
Ich fand die KingKill-Posts hier genau so nervig. Zeugt auch nicht von Größe sich auf etwas einzulassen, was man für den größten Quatsch hält. Jetzt macht hier mal bitte Ruhe.
#65
customavatars/avatar37924_1.gif
Registriert seit: 02.04.2006
~Bielefeld
Admiral
Beiträge: 10007
Dann mal was zum Nexus 7: aht das nen USB Host?
#66
customavatars/avatar7384_1.gif
Registriert seit: 05.10.2003
Nahe Dortmund
Vizeadmiral
Beiträge: 6502
schick das neue Nexus 7 .... ich denke mir reicht das alte noch eine ganze Weile.

@KonTROLLe: deine beiträge zu dem thema nerven tatsächlich ...
#67
customavatars/avatar3070_1.gif
Registriert seit: 09.10.2002
...bei Freiburg
Admiral
Beiträge: 13531
Zitat HomerJay;20944931
Dann mal was zum Nexus 7: aht das nen USB Host?


Ich meine das alte hatte einen, sollte das neue dann wohl auch haben, bin mir aber nicht 100% sicher.
#68
Registriert seit: 30.07.2012

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 442
Zitat HomerJay;20944931
Dann mal was zum Nexus 7: aht das nen USB Host?


Scheint so
Overclockers UK Forums - View Single Post - *** Nexus 7 2nd Gen thread ***
Does the Gen2 New Nexus 7 still support Otg cables?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2380287

Zitat schapy;20946413
schick das neue Nexus 7 .... ich denke mir reicht das alte noch eine ganze Weile.

@KonTROLLe: deine beiträge zu dem thema nerven tatsächlich ...


Jo und deine ständige Spammerei nervt natürlich niemanden. "wäh wäh wäh ihc hab ein nexus 7 abe4rr kauf mir nicht das neue", nichts zu sagen haben, aber dennoch deinen Senf dazugeben? marvinator hat zwar alles gesagt, aber du musst es natürlich nochmal aufheizen. Du bist schon lächerlich.
#69
customavatars/avatar116644_1.gif
Registriert seit: 17.07.2009
Lauingen an der Donau
Flottillenadmiral
Beiträge: 5171
sieht gut aus....
#70
customavatars/avatar54600_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006
Peking
Kapitänleutnant
Beiträge: 1630
Ich war heute bei Cyberport und wollte mir das Samsung Galaxy Note 8 holen, hab dann aber daneben das neue Nexus 7 gesehen. Optisch nicht wirklich hübsch, aber das Display!!!! :eek: :eek: :eek:
#71
customavatars/avatar105578_1.gif
Registriert seit: 01.01.2009

Fregattenkapitän
Beiträge: 2720
Findest du das Note 8 hübscher? :fresse:
#72
customavatars/avatar54600_1.gif
Registriert seit: 29.12.2006
Peking
Kapitänleutnant
Beiträge: 1630
In schwarz schon... Hab mir jetzt aber trotzdem das nexus geholt :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy Tab Active 2 kommt mit austauschbarem Akku und Bixby-Integration

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SASMUNG_GALAXY_TAB_ACTIVE_2_THUMB

Samsung arbeitet aktuell an dem robusten Tablet Galaxy Tab Active 2, das sowohl in Lateinamerika als auch Europa an den Start gehen soll. Offenbar sind zwei Varianten geplant, eine mit Wi-Fi (SM-T390) sowie eine zweite, welche dann das optionale LTE bietet (SM-T395). Online war bereits die... [mehr]

Huawei MediaPad M5: Unterhaltungskünstler mit Android 8

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M5

Seitdem feststand, dass Huawei das P20 nicht auf dem MWC vorstellen würde, gab es nur eine Frage: Smartwatch oder Tablet? Vorgestellt wurde letzteres - und zwar in gleich dreifacher Form. Denn das MediaPad M5 wird in entsprechend vielen Versionen auf den Markt kommen, deren Schwerpunkt aber... [mehr]

Erinnerungen an Courier: Microsoft plant klappbares Tablet

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_COURIER

Microsoft soll aktuell an einem ungewöhnlichen Tablet arbeiten, das sich zusammenfalten lassen könnte. Zudem solle der Fokus bei der Bedienung auf dem Stylus liegen. Wenig überraschend würde bei dem potentiellen Gerät Windows 10 als Betriebssystem dienen. Es heißt, dass das neue Tablet intern... [mehr]

Google testet mysteriöses Fuchsia OS auf dem Pixelbook

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUCHSIA

Es gibt schon längere Zeit Gerüchte, dass Google unter dem Codenamen Fuchsia ein neues Betriebssystem entwickeln soll. Bisher sind allerdings noch keinerlei Informationen zu dem Projekt durchgesickert, doch nun gibt es erste Details zum Einsatzgebiet. Demnach testet Google das neue... [mehr]

Amazon kündigt den Kindle Oasis in der Farbe Champagner Gold an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON

Amazon erweitert die Farbauswahl seines eBook-Readers Kindle Oasis. Das Gerät wird demnächst vom Versandhändler auch in einer champagnergoldenen Farbvariante angeboten. Das Gehäuse bleibt dabei unverändert und wird weiterhin aus Aluminium hergestellt. Darüber hinaus soll durch... [mehr]

Eintrag bei Zulassungsbehörde deuten zwei neue iPad Modelle an

Logo von IMAGES/STORIES/2017/IPAD_PRO

Einträge der Regulierungsbehörde Eurasian Economic Commission (EEC) verraten, dass Apple die Zulassung für zwei neue Tablets erhalten hat. Die Geräte werden mit den Bezeichnungen A1893 und A1954 aufgelistet und bisher trägt keines der erhältlichen iPads diese Bezeichnung. Somit gilt es als... [mehr]