> > > > iPad 5 Produktion soll im Juli starten

iPad 5 Produktion soll im Juli starten

Veröffentlicht am: von

ipad3Viele Analysten rechnen beim iPad 5 mit einem komplett neuen Design und gehen davon aus, dass das große iPad sich beim Design am iPad mini orientieren wird. Durch den Einsatz eines neuen Displays soll das Gerät nicht nur dünner werden, sondern auch an Gewicht verlieren. Wie die Branchenzeitung DigiTimes von verschiedenen Zulieferern erfahren haben möchte, plant das kalifornische Unternehmen Apple in Kürze die Testproduktion zu starten. Die Massenproduktion ist aktuell für Juli 2013 geplant und die Veröffentlichung soll dann im September 2013 folgen.

Das Tablet soll im Gegensatz zum aktuellen Modell rund 25 bis 33 Prozent leichter ausfallen, da die Hintergrundbeleuchtung des Displays auf eine LED-Zeile verkleinert wurde. Dadurch benötigt das Gerät weniger Strom und somit kann der Akku kleiner ausfallen. Auch der Einsatz von Dünnfilm-Touch-Sensoren soll zur Verringerung des Gewichts respektive der Bauhöhe beitragen. Alle weiteren Details wie der verbaute Prozessor und die restliche Ausstattung sind bisher noch nicht bekannt.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar183273_1.gif
Registriert seit: 01.12.2012
Rheinhessische Schweiz
Kapitänleutnant
Beiträge: 2016
Ich weiß allerdings nichts mit einem Produkt anzufangen, dass ich durch das Gewicht kaum noch spüre, da bringt das Alu auch nichts mehr :D
#2
Registriert seit: 14.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1920
Klar, aber hast du schon mal ein iPad Mini in der Hand gehalten? Ich habe mich selbst gewundert, als ich nach 1-2 Wochen mit dem Mini eines in den Händen hielt. Da sind 25-33% doch eine erhebliche Steigerung für die Ergonomie, die es aber nicht zu leicht und billig wirken lassen ;)
#3
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 492
Naja irgent etwas müssen sie ja ändern ^^sonst könnte man es ja nicht als vermeidlich neues Produkt anpreisen^^ Schmunzel ;)
#4
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13862
30 % Gewichtsreduktion wäre absurd wenig für ein 10 Zoll Tablet. Ich hab mein 3er extra verkauft, weil es einfach zu unbequem war auf Dauer und hoffe nun auf das mini 2. Sollte das nicht das erhoffte Retina Display kriegen (was ich leider stark annehme), wäre das iPad 5 ala leichtes großes mini mit Retina fast wieder interessant.
#5
customavatars/avatar101953_1.gif
Registriert seit: 05.11.2008

Bootsmann
Beiträge: 629
Zitat DeathMetal;20638573
30 % Gewichtsreduktion wäre absurd wenig für ein 10 Zoll Tablet. Ich hab mein 3er extra verkauft, weil es einfach zu unbequem war auf Dauer und hoffe nun auf das mini 2. Sollte das nicht das erhoffte Retina Display kriegen (was ich leider stark annehme), wäre das iPad 5 ala leichtes großes mini mit Retina fast wieder interessant.


:wink:
#6
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10744
Das schwerste neben dem DIsplay ist der Akku. Ich nehme mal an, die Stromeinsparung wird nicht proportional zum Akku sein, so dass das Gerät vor allem an Akkulaufzeit einbüßt.

Und um noch mehr Gewicht zu reduzieren wird wahrscheinlich noch mehr geklebt statt geschraubt.
#7
customavatars/avatar50343_1.gif
Registriert seit: 28.10.2006

Vizeadmiral
Beiträge: 7015
Geschrumpfte Displaybeleuchtung und Akku sprechen auch gegen eine höhere Auflösung. Doof.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Huawei MediaPad M3 Lite 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_LITE_10

Apple und Samsung auf den Plätzen eins und zwei, Huawei dahinter: Was bei Smartphones schon etwas länger der Fall ist, gilt seit dem ersten Quartal auch für Tablets. Denn dank eines Plus' von von einem Drittel innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen Amazon und Lenovo überholen. Damit sich... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]

Apple kündigt iPad Pro mit 10,5 Zoll an und aktualisiert 12,9-Zoll-Variante

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE_IPAD_PRO_10_5

Apple hat während der WWDC 2017 zwei neue Versionen des iPad Pro vorgestellt. Neben der komplett neuen Diagonalen mit 10,5 Zoll wird die bereits bekannte Variante mit 12,9-Zoll-Display einem Update unterzogen. Das neue 10,5-Zoll-Modell soll im Vergleich zum kleinsten Modell mit 9,7 Zoll eine um... [mehr]