> > > > CES 2013: Vizio zeigt Windows 8 Tablet mit 1080p-Display

CES 2013: Vizio zeigt Windows 8 Tablet mit 1080p-Display

Veröffentlicht am: von

vizioIn der kommenden Woche wird unser Redaktionsteam live vor Ort von der Consumer Electronics Show in Las Vegas berichten. Inzwischen sind es auch nur noch wenige Stunden, bis die Messe in der Wüste des Bundesstaats Nevada seine Pforten öffnet. Mit von der Partie ist auch der Hardwarehersteller Vizio, der ein neues Tablet präsentieren wird. Dieses besitzt ein 11,6 Zoll großes Display, welches mit einer Full-HD Auflösung daher kommt.

Softwareseitig setzt man auf Windows 8 als Betriebssystem, das in der Signature-Version aufgespielt ist. Damit bekommt der Kunde von Vizio ein "sauberes" Gerät, welches nicht mit unnötigen Programm vollgemüllt ist.

viziow8t

Im Inneren des Tablets findet sich AMD-Hardware. Genauer gesagt ein 1 GHz schneller Z-60 Chip, der alle Berechnungen durchführt. Ebenfalls verbaut sind eine 64 GB große SSD, 2 GB Ram, eine 2,0-Megapixel-Kamera sowie je ein micro-HDMI- und ein micro-USB-Anschluss.

Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1572
Sehr schön. SSD, Full HD und x86 :) mal was produktives bei all den spielzeug android- und i-pads
#2
Registriert seit: 09.12.2011

Matrose
Beiträge: 4
bin mir grad nicht sicher was ein Windows 8 Tablet mehr kann als "Spielzeug"
#3
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4348
Normale Programme nutzen, die man auch am Desktop nutzt.
#4
Registriert seit: 18.01.2006
Salzburg
Kapitän zur See
Beiträge: 4063
ja, das sieht mal spannend aus. Bin nur auf den Preis gespannt... Aber so was wird definitiv mal meine Multimedia-XBMC-Wohnzimmer-Surf-Fernbedienung :)
#5
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1572
Zitat ShaneT2;19993505
bin mir grad nicht sicher was ein Windows 8 Tablet mehr kann als "Spielzeug"


habs doch schon geschrieben: x86 :)
#6
Registriert seit: 19.01.2006
Tetenhusen
Leutnant zur See
Beiträge: 1066
Ist eigentlich total egal, was das Ding kostet, denn Vizio vertreibt seine Produkte nicht in Europa. :wall:
#7
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1572
Zitat BastiM;19994805
Ist eigentlich total egal, was das Ding kostet, denn Vizio vertreibt seine Produkte nicht in Europa. :wall:


Das habe ich mich auch gefragt: vizzio ??^^

vieleicht wirds von jemandem umgelabled und auch in europa vertrieben ^^
#8
customavatars/avatar39814_1.gif
Registriert seit: 07.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2500
Zitat ShaneT2;19993505
bin mir grad nicht sicher was ein Windows 8 Tablet mehr kann als "Spielzeug"


...da es zumindest ordentliche Hardware zu besitzen scheint kann man sicherlich ein Linux aufsetzen und das Gerät sinnvoll nutzen. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad M3 Lite 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_LITE_10

Apple und Samsung auf den Plätzen eins und zwei, Huawei dahinter: Was bei Smartphones schon etwas länger der Fall ist, gilt seit dem ersten Quartal auch für Tablets. Denn dank eines Plus' von von einem Drittel innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen Amazon und Lenovo überholen. Damit sich... [mehr]

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Neues Tablet Honor Pad 3 taucht auf

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HONOR

Huawei hat 2016 mit seinem MediaPad M3 ein Tablet veröffentlicht. Es war nicht der erste Exkurs des chinesischen Herstellers in den Tablet-Markt und vermutlich auch nicht der letzte. Allerdings ist Huawei mit der Veröffentlichung von Tablets etwas zögerlicher, als bei Smartphones. Nun ist jedoch... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]