> > > > CES 2013: Vizio zeigt Windows 8 Tablet mit 1080p-Display

CES 2013: Vizio zeigt Windows 8 Tablet mit 1080p-Display

Veröffentlicht am: von

vizioIn der kommenden Woche wird unser Redaktionsteam live vor Ort von der Consumer Electronics Show in Las Vegas berichten. Inzwischen sind es auch nur noch wenige Stunden, bis die Messe in der Wüste des Bundesstaats Nevada seine Pforten öffnet. Mit von der Partie ist auch der Hardwarehersteller Vizio, der ein neues Tablet präsentieren wird. Dieses besitzt ein 11,6 Zoll großes Display, welches mit einer Full-HD Auflösung daher kommt.

Softwareseitig setzt man auf Windows 8 als Betriebssystem, das in der Signature-Version aufgespielt ist. Damit bekommt der Kunde von Vizio ein "sauberes" Gerät, welches nicht mit unnötigen Programm vollgemüllt ist.

viziow8t

Im Inneren des Tablets findet sich AMD-Hardware. Genauer gesagt ein 1 GHz schneller Z-60 Chip, der alle Berechnungen durchführt. Ebenfalls verbaut sind eine 64 GB große SSD, 2 GB Ram, eine 2,0-Megapixel-Kamera sowie je ein micro-HDMI- und ein micro-USB-Anschluss.

Alle News zur CES 2013 finden sich auf unserer Übersichtsseite.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (8)

#1
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1577
Sehr schön. SSD, Full HD und x86 :) mal was produktives bei all den spielzeug android- und i-pads
#2
Registriert seit: 09.12.2011

Matrose
Beiträge: 6
bin mir grad nicht sicher was ein Windows 8 Tablet mehr kann als "Spielzeug"
#3
Registriert seit: 17.12.2011

Flottillenadmiral
Beiträge: 4362
Normale Programme nutzen, die man auch am Desktop nutzt.
#4
Registriert seit: 18.01.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 4331
ja, das sieht mal spannend aus. Bin nur auf den Preis gespannt... Aber so was wird definitiv mal meine Multimedia-XBMC-Wohnzimmer-Surf-Fernbedienung :)
#5
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1577
Zitat ShaneT2;19993505
bin mir grad nicht sicher was ein Windows 8 Tablet mehr kann als "Spielzeug"


habs doch schon geschrieben: x86 :)
#6
Registriert seit: 19.01.2006
Tetenhusen
Leutnant zur See
Beiträge: 1072
Ist eigentlich total egal, was das Ding kostet, denn Vizio vertreibt seine Produkte nicht in Europa. :wall:
#7
customavatars/avatar145689_1.gif
Registriert seit: 24.12.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1577
Zitat BastiM;19994805
Ist eigentlich total egal, was das Ding kostet, denn Vizio vertreibt seine Produkte nicht in Europa. :wall:


Das habe ich mich auch gefragt: vizzio ??^^

vieleicht wirds von jemandem umgelabled und auch in europa vertrieben ^^
#8
customavatars/avatar39814_1.gif
Registriert seit: 07.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2519
Zitat ShaneT2;19993505
bin mir grad nicht sicher was ein Windows 8 Tablet mehr kann als "Spielzeug"


...da es zumindest ordentliche Hardware zu besitzen scheint kann man sicherlich ein Linux aufsetzen und das Gerät sinnvoll nutzen. ;)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Samsung Galaxy Tab Active 2 kommt mit austauschbarem Akku und Bixby-Integration

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SASMUNG_GALAXY_TAB_ACTIVE_2_THUMB

Samsung arbeitet aktuell an dem robusten Tablet Galaxy Tab Active 2, das sowohl in Lateinamerika als auch Europa an den Start gehen soll. Offenbar sind zwei Varianten geplant, eine mit Wi-Fi (SM-T390) sowie eine zweite, welche dann das optionale LTE bietet (SM-T395). Online war bereits die... [mehr]

Huawei MediaPad M5: Unterhaltungskünstler mit Android 8

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M5

Seitdem feststand, dass Huawei das P20 nicht auf dem MWC vorstellen würde, gab es nur eine Frage: Smartwatch oder Tablet? Vorgestellt wurde letzteres - und zwar in gleich dreifacher Form. Denn das MediaPad M5 wird in entsprechend vielen Versionen auf den Markt kommen, deren Schwerpunkt aber... [mehr]

Google testet mysteriöses Fuchsia OS auf dem Pixelbook

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FUCHSIA

Es gibt schon längere Zeit Gerüchte, dass Google unter dem Codenamen Fuchsia ein neues Betriebssystem entwickeln soll. Bisher sind allerdings noch keinerlei Informationen zu dem Projekt durchgesickert, doch nun gibt es erste Details zum Einsatzgebiet. Demnach testet Google das neue... [mehr]

Erinnerungen an Courier: Microsoft plant klappbares Tablet

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_COURIER

Microsoft soll aktuell an einem ungewöhnlichen Tablet arbeiten, das sich zusammenfalten lassen könnte. Zudem solle der Fokus bei der Bedienung auf dem Stylus liegen. Wenig überraschend würde bei dem potentiellen Gerät Windows 10 als Betriebssystem dienen. Es heißt, dass das neue Tablet intern... [mehr]

Fire HD 10: Amazon kreuzt Entertainment-Tablet mit Alexa

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMAZON_FIRE_HD_10_2017

Mehr als ein Jahr nach der letzten Überarbeitung schickt Amazon eine neue Generation des Fire HD 10 ins Rennen. Statt sich dabei nur auf neue Hardware zu konzentrieren, spendiert man dem Tablet Alexa. Die Sprachassistentin wird vollständig integriert und hört wie bei Echo und Echo Dot aufs... [mehr]

Apple Watch Series 3: Nur mit der Telekom, Aufpreise, Batterielaufzeit und...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/APPLE-WATCH

Gestern präsentierte Apple die Apple Watch Series 3 mit LTE-Option. Doch nach der Präsentation gab es noch viele Fragen, denn auch wenn die Apple Watch nun eigenständiger werden soll, so richtig ist dies nicht der Fall, denn noch immer wird ein iPhone zur Einrichtung benötigt und auch die... [mehr]