> > > > iPad 5 und iPad mini 2 bereits im Frühjahr 2013?

iPad 5 und iPad mini 2 bereits im Frühjahr 2013?

Veröffentlicht am: von

ipad3Es gilt als ziemlich sicher, dass Apple im nächsten Jahr neben einem neuen iPad auch dem iPad mini ein Update verpassen wird und hier jeweils neue Geräte in die Regale bringen wird. Unklar ist bisher lediglich neben den technischen Daten das Veröffentlichungsdatum, aber wie nun die Kollegen von MacRumor berichten, soll das iPad 5 bereits für das Frühjahr 2013 geplant sein. Demnach soll das neue mobile Gerät gegenüber der aktuellen Version dünner ausfallen und auch an Gewicht verlieren. So sollen sich die Abmessungen um 4 x 17 x 2 Millimetern  verringern und somit würde das Gerät eine Dicke von 7,4 Millimetern besitzen. Konkrete Zahlen zum Gericht hingegen fehlen leider noch. Natürlich soll trotz kleinerer Bauweise die aktuelle Pixeldichte beibehalten werden oder vielleicht sogar erhöht werden und es wird vielleicht auch wieder ein schnellerer Prozessor verbaut sein. Dies ist aber bisher noch nicht bekannt und muss sich erst noch bestätigen.

Neben dem iPad 5 plant Apple aber angeblich auch schon den Nachfolger des iPad mini. Das neue iPad mini soll wohl ebenfalls für das Frühjahr 2013 geplant sein und hier soll sich äußerlich nichts ändern. Lediglich der Bildschirm soll eine höhere Auflösung spendiert bekommen und beim iPad mini 2 mit 2048 x 1536 Bildpunkten an den Start gehen. Um die höhere Pixelzahl antreiben zu können, soll zudem der schnellere A6X-Chip von Apple verbaut sein.

Wahrscheinlich werden bis zum Frühjahr 2013 noch einige Gerüchte die Runde machen und es wird sich erst noch zeigen müssen, ob die Angaben der Wahrheit entsprechen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (29)

#20
customavatars/avatar65666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2154
2x Apple Fanboy detected.
#21
customavatars/avatar123657_1.gif
Registriert seit: 20.11.2009
Mark Brandenburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1368
Zitat pedder;19924480
2x Apple Fanboy detected.


Selbst wenn, sie bleiben sachlich und schreiben Posts mit Verstand, nicht so wie du.
#22
customavatars/avatar130775_1.gif
Registriert seit: 06.03.2010
Stuttgart
Leutnant zur See
Beiträge: 1148
Das wird ja mit jedem Apple-Topic heftiger, ist die Domaine Appleluxx.de noch zu vergeben? Oder ihardwareluxx.de oder macluxx.de?
#23
customavatars/avatar65666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2154
Zitat AppleRedX;19923054
Klar doch, schau nur mal bei CopyCatSAMSUNG oder IchBinZuBlödeFürNenOnlineshopGOOGLE vorbei



Joa, sehr mit Verstand verfasst.
#24
Registriert seit: 29.10.2012

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Zitat pedder;19924831
Joa, sehr mit Verstand verfasst.

Hab ich Dir was getan das Du meinen Verstand kritisieren musst oder bist Du nur bei den Geschenken heuer zu kurz gekommen? ^^
#25
customavatars/avatar65666_1.gif
Registriert seit: 07.06.2007

Korvettenkapitän
Beiträge: 2154
Technisch gesehen habe ich nur den Verstand deines Beitrags kritisiert. Alles gut, es ist Weihnachten.
#26
customavatars/avatar60003_1.gif
Registriert seit: 13.03.2007
Happiness Island
Flottillenadmiral
Beiträge: 4406
Nun vertragen wir uns wieder. Es ist nur Elektronik die in 2 - 3 Jahren Schrott ist. :rolleyes:
#27
customavatars/avatar42982_1.gif
Registriert seit: 14.07.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1531
Zitat h0rnet;19925127
Nun vertragen wir uns wieder. Es ist nur Elektronik die in 2 - 3 Jahren Schrott ist. :rolleyes:




1-2 Jahren, schließlich lässt sich der akku nicht so einfach tauschen.
#28
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2378
1-2 Monaten
Schließlich kommt dann der Nachfolger raus und plötzlich ist HIGH-END vollkommen Oldschool und kann GAR NIX mehr... ^^
#29
customavatars/avatar92491_1.gif
Registriert seit: 31.05.2008

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1530
Wieder mal sehr amüsant :popcorn:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad M3 Lite 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_LITE_10

Apple und Samsung auf den Plätzen eins und zwei, Huawei dahinter: Was bei Smartphones schon etwas länger der Fall ist, gilt seit dem ersten Quartal auch für Tablets. Denn dank eines Plus' von von einem Drittel innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen Amazon und Lenovo überholen. Damit sich... [mehr]

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Neues Tablet Honor Pad 3 taucht auf

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HONOR

Huawei hat 2016 mit seinem MediaPad M3 ein Tablet veröffentlicht. Es war nicht der erste Exkurs des chinesischen Herstellers in den Tablet-Markt und vermutlich auch nicht der letzte. Allerdings ist Huawei mit der Veröffentlichung von Tablets etwas zögerlicher, als bei Smartphones. Nun ist jedoch... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]