> > > > Spekulationen um iPad mini Nachfolger und iPad 5 beginnen

Spekulationen um iPad mini Nachfolger und iPad 5 beginnen

Veröffentlicht am: von

apple logoBei keinem Unternehmen gibt es im Vorfeld soviel Gerüchte und Spekulationen rund um ein neues Produkt wie beim kalifornischen Unternehmen Apple. Diesmal betrifft es den Tablet-Bereich und hier verbreitet die Branchenzeitung DigiTimes aktuell neue Gerüchte rund um den iPad mini Nachfolger sowie das nächste iPad. Demnach soll der iPad mini Nachfolger vor allem den größten Kritikpunkt beseitigen und auf ein Display mit Retina-Auflösung zurückgreifen. Als Auflösung wird von 2058 x 1536 Bildpunkten gesprochen und somit wäre dies eine Pixeldichte von 326 ppi. Weitere Angaben zu einem möglichen Gewicht sowie der Akkulaufzeit wurden hingegen noch nicht genannt.

Beim „großen“ iPad hingegen soll Apple die Auflösung zwar beibehalten, aber hier vor allem Verbesserungen im Bereich des Gewichts und der Dicke vornehmen. So soll das nächste iPad nicht nur leichter ausfallen, sondern auch etwas dünner werden. Dies soll mit einer Änderung der Hintergrundbeleuchtung erreicht werden, denn beim neuen Modell sollen statt der aktuell zwei LED-Leisten nur noch eine Leiste zum Einsatz kommen. Dadurch wird weniger Strom benötigt und auch Platz gespart, wodurch der Akku kleiner ausfallen soll und natürlich das Gerät dadurch neben weniger Gewicht auch dünner wird. Genau Zahlen hingegen stehen noch nicht zur Verfügung.

Natürlich hat Apple diese Gerüchte nicht bestätigt und wird dies mit Sicherheit vor der offiziellen Pressekonferenz auch nicht. Somit sind alle Gerüchte mit Vorsicht zu genießen und es wird sich erst noch zeigen müssen, in welche Richtung Apple seine Geräte weiterentwickeln wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (23)

#14
customavatars/avatar130326_1.gif
Registriert seit: 27.02.2010
Schläfrig-Holzbein
0815-was-so-läuft-Radio-Pop-Rock
Beiträge: 13958
naja, "endlos" ist jedenfalls nur die Gier der Menschen ...
#15
customavatars/avatar30619_1.gif
Registriert seit: 02.12.2005

Vizeadmiral
Beiträge: 8144
Zitat DeathMetal;19884707
naja, "endlos" ist jedenfalls nur die Gier der Menschen ...


Von endlos spricht auch niemand, aber wenn uns die Metalle der seltenen Erden ausgehen, dann wohl eher, weil China den Export beschneidet und nicht, weil die keine mehr aus der Erde holen. ;)
#16
customavatars/avatar80630_1.gif
Registriert seit: 23.12.2007
Karlsruhe
Kapitän zur See
Beiträge: 3078
mir reichts solangem mit diesen berichten! kaum das 4er gekauft erscheint bald das 5er!

ich verabschiede mich solangsam, denn du führest mich nicht mehr in versuchung.... du blööööder apfel :xmas:
#17
customavatars/avatar60791_1.gif
Registriert seit: 25.03.2007
Schriesheim
Fregattenkapitän
Beiträge: 2747
och Mensch, jedes mal der selbe sinnlose Schwanzvergleich, vielleicht sollte man einfach die Kommentarfunktion unter den News abschaffen.
#18
customavatars/avatar83208_1.gif
Registriert seit: 22.01.2008
Lucis
Admiral
Beiträge: 8203
Man kann sich im Apple News Bereich echt nicht mehr aufhalten. Ständig wird man als iOS User beschimpft und verunglimpft. Hier sollte mal endlich hart durchgegriffen werden! Langsam reicht es...
#19
customavatars/avatar7187_1.gif
Registriert seit: 19.09.2003
Marl
Leutnant zur See
Beiträge: 1041
Zitat Phonix;19885949
och Mensch, jedes mal der selbe sinnlose Schwanzvergleich, vielleicht sollte man einfach die Kommentarfunktion unter den News abschaffen.


Das hab ich mir auch schon unzählige Male gedacht. Zumindest bei den News, die regelmäßig das gleiche Konfliktpotential bieten.
#20
customavatars/avatar92213_1.gif
Registriert seit: 26.05.2008
Mannheim
Moderator
Beiträge: 2839
Hitzige Diskussionen sind doch hier nicht das Problem. Durch diese Gerüchte - News, die eig. zu 90% immer zutreffen, ist man doch immer auf aktuellem Stand.
Was wir nun aber wirklich nicht gerne sehen ist es, wenn User gegeneinander knallen und sich beleidigen, hier greifen wir auch stark durch.

Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt steht es euch immer frei den "Melden" - Button zu drücken.

Hier kann man doch ganz objektiv über die scheinbar neue Apple - Updatepolitik sprechen und die Neurungen des iPad mini / iPad 5...
#21
customavatars/avatar92992_1.gif
Registriert seit: 10.06.2008
Emsland / Bochum
Admiral
Beiträge: 10940
Ob China den Export seltener Erden runterschraubt wäre ja garnicht zielführend, solange die meisten elektronischen Produkte aus China kommen.

Mir stellt sich eher die Frage nach dem anwenderbezogenen Mehrwert. Was kann das Ipad 4 was das Ipad 2 nicht kann ? Nicht bezogen auf das technische Datenblatt sondern wirklich bezogen auf die Aufgaben die man damit macht.

Der Normalnutzer der ein bisschen surft, ein paar anspruchslose Games spielt, der kommt auch mit einem Ipad 2 bestens klar. Im Nutzungsverhalten würde sich rein garnichts ändern, aber ein Großteil dieser Nutzer ist der Meinung, sie würden den Anschluss verlieren wenn sie nicht auf das neueste Modell umsteigen.
Das ist ein Problem in den Köpfen der Leute.
#22
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1917
Bei kleinsten Spekulationen und Gerüchten zu Apple-Produkten darf HWL natürlich nicht fehlen.

Ich freu mich schon auf die fantastischen News zu jedem einzelnen Bauteil! :fresse:
#23
Registriert seit: 29.10.2012

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1504
Besser als News zum xten zusammenkopierten GeizistGeilPlastikAndroidBomber ...
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Huawei MediaPad M3 Lite 10 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_LITE_10

Apple und Samsung auf den Plätzen eins und zwei, Huawei dahinter: Was bei Smartphones schon etwas länger der Fall ist, gilt seit dem ersten Quartal auch für Tablets. Denn dank eines Plus' von von einem Drittel innerhalb eines Jahres konnten die Chinesen Amazon und Lenovo überholen. Damit sich... [mehr]

Huawei MediaPad M3 im Test

Logo von IMAGES/STORIES/REVIEW_TEASER/HUAWEI_MEDIAPAD_M3_TEASER_KLEIN

Weihnachten naht und damit auch ein neues MediaPad: Nachdem Huawei sich beim Sprung von Generation 1 zu 2 Zeit gelassen hat, kommt mit dem MediaPad M3 die dritte Auflage nun nach fast genau einem Jahr in den Handel. Die Hände in den Schoß gelegt hat man nicht, wie die technischen Daten zeigen. Ob... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 angeblich mit Intel Kaby Lake und 512 GB Speicherplatz

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/MICROSOFT2012

Microsoft wird 2017 das Surface Pro 5 auf den Markt bringen. Dabei soll natürlich auch ein technisches Upgrade gegenüber dem Pro 4 (noch im Bild) eintreten. Genauere Details glänzten bisher durch Abwesenheit. Jetzt sind Informationen durchgesickert, laut denen Microsoft seinen Brückenschlag... [mehr]

Neues Tablet Honor Pad 3 taucht auf

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/HONOR

Huawei hat 2016 mit seinem MediaPad M3 ein Tablet veröffentlicht. Es war nicht der erste Exkurs des chinesischen Herstellers in den Tablet-Markt und vermutlich auch nicht der letzte. Allerdings ist Huawei mit der Veröffentlichung von Tablets etwas zögerlicher, als bei Smartphones. Nun ist jedoch... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5: Vorstellung wohl im April

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT

Aktuellen Gerüchten zufolge plant Microsoft für den April 2017 ein Event rund um Windows 10. Auf der Veranstaltung soll es nach aktuellem Wissensstand aber ausdrücklich nicht um das kommende Creators Update gehen. Vielmehr rechnen die meisten Quellen derzeit damit, dass die Redmonder... [mehr]

Microsoft Surface Pro 5 mit Kaby Lake aber weiter mit proprietärem...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT-SURFACE-BOOK

Das Microsoft Surface Pro 4 hat mittlerweile schon wieder rund anderthalb Jahre auf dem Buckel. Für ein mobiles Endgerät ist das schon eine ganze Zeit, so dass bald mit einem Nachfolger zu rechnen sein sollte. Zwar stellte Microsoft im Oktober 2016 neue Surface-Gerätschaften, wie den... [mehr]