NEWS

7-Zoll-Tablet YziPocket für 129 Euro ab sofort im Handel

Portrait des Authors


7-Zoll-Tablet YziPocket für 129 Euro ab sofort im Handel
3

Werbung

Mit dem neuen YziPocket stellte der französische Hersteller EviGroup ein neues 7-Zoll-Tablet vor, das für 129 Euro auf den Markt kommen wird.

Der Hauptbestandteil des YziPocket ist ein einkerniger ARM Cortex-A9-Prozessor mit 1,2 GHz, der unterstützt wird von ein Gigabyte Arbeitsspeicher. Das 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten besitzt kapazitiven Multitouch und nutzt IPS-Technik. Für das Speichern von Dateien sind 8 Gigabyte interner Speicher verbaut, der sich dank eines MicroSD-Slots erweitern lässt. Das im unteren Preissegment angesiedelte Tablet wiegt etwa 350 Gramm und wird über einen HDMI-, Kopfhörer- und USB-Anschluss verfügen. Auf der Rückseite des Tablets lassen sich Fotos und Videos per 2,0-Megapixel-Kamera aufnehmen. Die Vorderseite wird mit einer 0,2-Megapixel-Kamera bestückt sein. UMTS wird das Gerät nicht unterstützen. Es wird lediglich per WLAN möglich sein, eine Internetverbindung aufzubauen. Eine genaue Angabe zur Software nannte das Unternehmen noch nicht. Es ist lediglich bekannt, dass das Gerät mit Android 4.X ausgeliefert wird. Die ungefähre Laufzeit bei normaler Verwendung beträgt laut EviGroup sieben Stunden und bei Musikwiedergabe bis zu 15 Stunden.

yzipocket2416

Das Tablet ist für den französischen Markt bestimmt und wird dort lediglich mit französischer Software verkauft.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)