NEWS

Steve Ballmer

„Verkauf des Surface läuft bescheiden"

Portrait des Authors


„Verkauf des Surface läuft bescheiden"
16

Werbung

Microsofts Tablet-Computer Surface ist nun seit rund zwei Wochen erhältlich. Jetzt meldete sich der Unternehmenschef Steve Ballmer in einem Interview mit der französischen Zeitung Le Parisien zu Wort und erklärte, dass sich das Gerät bislang eher „bescheiden" verkaufe.

Als Grund für den eher mäßig laufenden Verkauf des Surface führte Ballmer vor allem die geringe Anzahl an Verkaufsstellen an. Demnach seien die aktuellen Verkaufszahlen nicht auf mangelnde Nachfrage zurückzuführen, sondern auf den lediglich über den hauseigenen Online-Shop sowie einige lokale US-Stores laufenden Vertrieb. Des Weiteren seien die Tablets dort oft ausverkauft, sodass man nun daran arbeite, die Kapazitäten bei der Produktion zu erhöhen. Konkrete Zahlen darüber, wie viele Surface-Tablets man bisher verkaufen konnte, nannte der Microsoft-Chef allerdings nicht.

[figure image=images/stories/newsbilder/MSSurfaceBuy.png]Microsoft Surface[/figure]

Stattdessen wartete Steve Ballmer mit der Aussage auf, dass Microsoft bald auch eine High-End-Variante des Surface ins Rennen schicken werde. Dieses Modell soll über einen Intel-Prozessor und ein hochauflösendes Display verfügen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (16)