NEWS

Firmware-Update für den iPod Touch löst Display-Problem

Portrait des Authors


Firmware-Update für den iPod Touch löst Display-Problem
Einige Kunden hatten sich über Probleme bei Apples neuen Spross iPod Touch beschwert. So waren unterbelichtete Bilder oder dunkle Videos auf dem Gerät kaum noch zu erkennen. Apple tauschte die scheinbar defekten Geräte gegen eine Gebühr um, doch scheinbar scheint es kein hardwareseitiger Defekt zu sein, denn das Firmware-Update 1.1.1, stolze 150 MB groß, scheint einigen Nutzerberichten zufolge die Probleme zu beheben. Der Erfolg scheint allerdings zu variieren, denn einige Nutzer sprechen von gar keiner Änderung, andere, welche bis dahin anscheinend nichts von dem Problem wussten, wiederum ließen verlauten, dass sie gar nicht wussten, dass das Display so gut aussehen könne. Die Theorie der Produktionsfehler beim LCD ist allerdings nicht vom Tisch, denn warum hat Apple zugegeben fehlerhafte Geräte ausgeliefert zu haben und diese auszutauschen, wenn ein simples Firmware-Update ausgereicht hätte? Manche vermuten daher eine Veränderung der Helligkeits- und Kontrasteinstellungen um den Produktionsfehler zu umgehen. Nichts desto trotz sollten Besitzer des iPod Touch das Update ausprobieren.

Quelle
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()