NEWS

Wireless Kopfhörer "The Dash" ab Februar erhältlich

Portrait des Authors


Wireless Kopfhörer "The Dash" ab Februar erhältlich
7

Werbung

Während der CES 2015 wurden erstmals die via Startup finanzierten Kopfhörer "The Dash" von Bragi offiziell ausgestellt. Insgesamt konnte durch die Idee eine Investitionssumme von rund 3,4 Millionen US-Dollar erzielt werden. Die Besonderheit der Kopfhörer liegt in den verbauten Funktionen. Neben einer drahtlosen Übertragung via Bluetooth wird auch ein Headset integriert sein und auch ein Fitnesstracker konnte der Hersteller unterbringen. Die 15 Sensoren messen sowohl den Herzschlag, als auch die Körpertemperatur des Nutzers und die gelaufene Strecke sowie Geschwindigkeit. Zudem muss der Kopfhörer zum Hören von Musik nicht mit dem Smartphone verbunden sein, da ein 4,0 GB großer Speicher integriert ist und dadurch die Kopfhörer auch unabhängig von anderen Geräte als MP3-Player genutzt werden können.

Die Entwicklung war laut Hersteller nicht einfach, aber trotzdem muss das fertige Produkt auf keine der versprochenen Funktionen verzichten. Der Akku soll laut ersten Informationen eine Laufzeit von 3 bis 5 Stunden erreichen, jedoch ist eine weitere Optimierung geplant. Zudem sollen die Kopfhörer über die mitgelieferte Akku-Box innerhalb von einer Stunde wieder komplett aufgeladen sein.

teh dash 548

Die Auslieferung soll laut Bragi ab Februar starten. Zuerst werden die 16.000 Unterstützer beliefert und die Vorbestellungen abgearbeitet. Der freie Verkauf wird laut Hersteller im April folgen. Der Preis im Online-Shop des Herstellers liegt aktuell bei 299 US-Dollar.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)