NEWS

Ein Drittel der HD-Player sind XBOX 360 Laufwerke

Portrait des Authors


Ein Drittel der HD-Player sind XBOX 360 Laufwerke
Wie nun die NPD-Group in ihren Verkaufsstatistiken herausgefunden haben will, soll sich das HD-DVD-Laufwerk für Microsofts XBOX 360 rund 269.000 Mal in den USA verkauft haben. Schon im Juni gab es erste Zahlen zu den Verkaufserfolgen des Laufwerks. Damals waren es noch rund 155.000 Einheiten, deren Anzahl zwar langsam, aber beständig steigen würde. Parallel zu den aktuellen Zahlen gibt die "HD DVD Promotional Group" bekannt bis zum November 2007 mehr als 750.000 HD-DVD Player (inkl. dem XBOX 360-Laufwerk) in Nordamerika verkauft zu haben. Daraus lässt sich erschließen, dass mehr als ein Drittel der Laufwerksverkäufe auf Microsofts Spielekonsole zurückzuführen sind. Damit sind die Stand-Alone-Player aber deutlich in der Überzahl. Anders sieht dies bei dem zweiten HD-Medium Blu-Ray aus: Hier dominiert die Playstation 3 den Markt der BR-Abspielgeräte erheblich. 74 Prozent der Player in Nordamerika sind in Form von Sonys Konsole verkauft worden.
Quellen und weitere Links

    Werbung

    KOMMENTARE ()