> > > > Design zur Konsole und dem Controller der Mad Box

Design zur Konsole und dem Controller der Mad Box

Veröffentlicht am: von

madboxNach einer etwas fragwürdigen Ankündigung via Twitter hat Ian Bell, CEO und Gründer der Slightly Mad Studios, weitere Details zur geplanten Konsole namens Mad Box veröffentlicht. Bisher äußerte sich Bell nur bezüglich eines Pflichtenhefts für die Leistung, die 4K-Inhalte mit 120 FPS darstellen können soll, um auf mindestens 60 FPS pro Auge in VR-Anwendungen zu kommen.

Seit einigen Tagen gab es zudem immer mal wieder Renderings der vermeintlichen Konsole zu sehen. Diese scheint in den Entwürfen recht kompakt geplant zu sein. Ob man dies so wird umsetzen können, wird sich noch zeigen müssen. Natürlich darf es auch an einer RGB-Beleuchtung nicht fehlen.

Nun gibt es Bilder des Controllers zu sehen. Dieser besitzt die klassischen Controller-Hörnchen und eine ebenso bekannte Anordnung von Analogsticks, Steuerkreuzen und Tasten.

An zentraler Stelle befindet sich ein Display auf dem Controller. Dieses zeigt neben dem Akkustand relevante Informationen zum Spiel an. Die Frage wird sein, in wie weit diese Informationen vom Spieler eingesehen werden können. Der Blick weg vom großen Bildschirm auf den Controller in der Hand dürfte eher hinderlich als hilfreich sein.

Im Hinterkopf behalten sollte man, dass es sich beim Projekt bzw. dem Design bisher noch um ein reines Konzept handelt. Die Hardware gibt es in dieser Form noch gar nicht. Ob man die eigenen hochgesteckten Ziele überhaupt erreichen kann, wird man noch abwarten müssen. Derzeit wissen wir nicht, wohin der Weg für die Xbox und die PlayStation führen wird. Zu erwarten ist, dass es noch mindestens eine Hardware-Generation beider Konsolen geben wird. Danach aber deutet vieles auf reine Streaming-Lösungen hin.

Wo sich die Slightly Mad Studios mit der Mad Box positionieren werden, ist die spannende Frage, aber erst einmal wäre zu klären, ob ein Entwicklerstudio überhaupt die Durchsetzungskraft gegen Sony und Microsoft hat.

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (7)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Design zur Konsole und dem Controller der Mad Box

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Preis der Sony PlayStation Classic abermals deutlich gesunken

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_CLASSIC

    Die Sony PlayStation Classic ist abermals kräftig im Preis gefallen. Musste man zum Release der Retro-Konsole im Dezember noch rund 100 Euro auf den Ladentisch legen, sank der Preis wenig später auf rund 59 Euro. Jetzt wechselt die Neuauflage der ersten PlayStation schon für unter 40 Euro ihren... [mehr]

  • 59 Euro: Sony verramscht die PlayStation Classic

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_CLASSIC

    Als Nintendo im Juli 2016 die Nintendo Classic Mini, eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) aus dem Jahr 1986 ankündigte, hatte man durchaus den Nerv der Zeit getroffen und die Nachfrage völlig unterschätzt. Schon nach wenigen Minuten war der Retro-Nachbau der... [mehr]

  • Offiziell bestätigt: PlayStation 5 mit Zen-2-CPU und Navi-GPU

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION4_GOLD

    Dass AMD einen Custom-SoC für Sonys nächste PlayStation fertigen wird, daran konnte eigentlich nicht mehr gezweifelt werden. Mark Evan Cerny, bereits Chefentwickler der PlayStation 4 und Vita, hat dies nun in einem Interview mit dem Wired-Magazin bestätigt und Lisa Su, CEO von AMD,... [mehr]

  • PlayStation 5: DualShock-Controller-Leak aufgetaucht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Wie Hardwareluxx bereits berichtete soll die Playstation 5 mit einem Ryzen-Prozessor ausgestattet sein. Jetzt ist ein Bild des Controllers der voraussichtlich im Jahr 2020 erscheinenden PS5 aufgetaucht. Die ersten Informationen zum neuen Wireless-Controller tauchten bereits im Jahr 2017 auf.... [mehr]

  • PlayStation 5: Angeblicher Preis und Releasetermin geleakt

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    In der Vergangenheit gab es bereits diverse Leaks zu Sonys neuster Konsole der PlayStation 5. Unter anderem wird der japanische Elektronikkonzern direkt zwei Modelle der PS5 veröffentlichen. Außerdem soll die PlayStation der fünften Generation Ende des nächsten Jahres veröffentlicht werden.... [mehr]

  • Aldi Nord: PlayStation 4 mit zwei Controllern ab Donnerstag im Angebot (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Die Discount-Einzelhandelskette Aldi Nord ist bekannt für ihre Angebote von Produkten, die sich im Normalfall nicht im Sortiment eines Lebensmitteldiscounters befinden. In der Vergangenheit gab es neben diversen Computern, bzw. Laptops auch schon Kleidung, Werkzeug, Möbel, Spielzeug und... [mehr]