> > > > Sony PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Games für den Januar 2017

Sony PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Games für den Januar 2017

Veröffentlicht am: von

sony playstation logoSony hat die Inhalte für PlayStation Plus im Januar 2017 bestätigt. Im Rahmen der Initiative erhalten Abonnenten jeden Monat mehrere Spiele ohne weitere Mehrkosten. Der Januar beginnt durchaus ordentlich, denn auch wenn Sony weiterhin keine ehemaligen Triple-A-Blockbuster kredenzt, so gibt es doch mit „Day of the Tentacle Remastered“ ein erstklassiges Adventure, das schon lange als absoluter Klassiker gilt. Die Remastered-Version hat die Grafik ins heutige HD-Zeitalter gehievt, bleibt aber ansonsten voll und ganz dem Cartoon-Stil des Originals treu. Das Spiel wird nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch für die PS Vita zur Verfügung stehen. Für die PlayStation 4 gibt es zudem „This War of Mine: The Little Ones“, „Titan Souls“, „Azkend 2“ und „The Swindle“ als weiteren Stoff.

Wer noch an der PS3 zockt, kann sich auf „Blazerush“ und ebenfalls „The Swindle“ freuen. An Sonys portabler PlayStation Vita stoßen zu „Day of the Tentacle Remastered“ auch noch „Titan Souls“ und abermals „The Swindle“ hinzu. Zudem beglückt „Azkend 2“ ebenfalls die Vita. Alle genannten Spiele sind ab dem 3. Januar für Abonnenten von PlayStation Plus herunterladbar. Zeitgleich verlassen natürlich die Dezember-Games das Programm – darunter ist beispielsweise „Stories: Path of Destinies“ für die PS4. Wer jene also noch spielen möchte, sollte sie rasch zu seiner Bibliothek hinzufügen. Dann werden die Games auch nach dem 3. Januar weiterhin herunterladbar und spielbar sein – solange die Mitgliedschaft bei PlayStation Plus besteht.