> > > > PlayStation 4 Launch sorgt für Chaos

PlayStation 4 Launch sorgt für Chaos

Veröffentlicht am: von

sonyDer heutige, offizielle Deutschlandstart der PlayStation 4 aus dem Hause Sony sorgte in vielen Elektronik-Fachmärkten für Chaos. Oftmals standen die potentiellen Käufer bereits vier Stunden vor Ladenöffnung vor den Geschäften, um möglichst weit vorne zu stehen. Es zeichneten sich Zustände ähnlich wie bei einem Launchs eines Apple-Produktes ab. Oft sind auch Sachschäden und Schäden an Personen entstanden. In der ältesten Stadt Deutschlands, Trier, beispielsweise ist eine Glastür des örtlichen Kaufhofs zu Bruch gegangen, da sie dem Druck der Wartenden nichtmehr standhielt. In derselben Filiale wurde ebenfalls eine Frau an den Rippen verletzt. Durch einen Stoß mit dem Ellenbogen zog sie sich eine Prellung. Auch in anderen Städten wie Oberhausen oder Innsbruck soll es zu Tätlichkeiten gekommen sein.

PS4 Launch
PS4 Launch2

Trotz dem langen Warten sind viele Leute mit leeren Händen nach Hause gekommen, da das Kontingent an PlayStation 4 für den freien Verkauf schlichtweg zu klein war. Teils war die Konsole innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (26)

#17
customavatars/avatar40135_1.gif
Registriert seit: 14.05.2006
AARGAU
Kapitänleutnant
Beiträge: 1935
Zitat Daniel2;21495923
Was ich bei der Sache viel lustiger finde:
Gefühlt jeder Dritte rennt mit einem 300-500€ Smartphone durch die Gegend. Und dann landen auf Youtube Videos in 360p. :lol:
Die Schweizer haben es übrigends besser gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=898v2lsdhPI
Schön mit Sicherheitspersonal am Eingang und Nümmerchen. :bigok:


Ja das war aber nicht Überall so zb. In Zürich ...
Ich hatte meine schön um 9:30 per Post erhalten :)
#18
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12605
Zitat Muhlaulla;21495809
Immer wieder schlimm, dass Pickebuh seinen geistigen Dünnpfiff unter jede (Konsolen) News abgeben muss....


In diesem Beitrag hat et doch aber recht. Das möchte kein ps4 Käufer lesen, aber Sony hat vor dem Start alles richtig gemacht und zum Start alles falsch

Die Konsole sollte einfach weihnachten noch raus, aber eben unfertig

Einen Mehrwert bietet sie derzeit nicht

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
#19
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2965
Zitat Muhlaulla;21495809
Immer wieder schlimm, dass Pickebuh seinen geistigen Dünnpfiff unter jede (Konsolen) News abgeben muss....


Wohl zulange draußen in der Kälte gestanden und doch keine PS4 bekommen oder im Getümmel weg gestoßen worden ?
Mein Beileid... ;)
#20
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2651
GENAU das dachte ich mir auch!
--
Diese news ist doch prädestiniert dafür, sich entweder über diese Leute und über die gesamte Situation lustig zu machen oder aber scharf zu kritisieren.


Ist mir schon klar das so etwas passieren musste.
Bei der Altersgruppe... bei dieser art von Publikum.. ich mein, schaut euch die doch mal an!!! Dazu kommt die elendig lange Warterei, zusammen mit all den "nebenbuhlern".
Die prahlen hinterher sicherlich noch wie stark sie um ihre Konsole gekämpft haben, wen sie dazu eine reinhauen oder zu Boden schmeissen mussten.

:-)
#21
customavatars/avatar127229_1.gif
Registriert seit: 15.01.2010
Duisburg
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1452
Naja wenn man sich so ansieht wer da alles rumrennt ist es auch kein Wunder, die benehmen sich auch in der restlichen Zeit genauso asozial :stupid:. Mmn ist diese Gen sowieso die langweiligste bisher, die Konsolen sind schon jetzt dem PC gnadenlos unterlegen (die X86 Architektur wird PC-Spielen genauso zugute kommen) und es gibt zum Release einfach keine vernünftige Auswahl an guten Titel. Ich habe meine beiden Vorbestellungen (PS4 und PS4 Killzone Bundle) storniert und warte Erstmal die nächste E3 ab was da Spiele mäßig noch kommen wird.
#22
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1924
Wieder so ein Artikel voller Grammatikfehler. :kotz:

Zum Thema:
Wie hieß es bei Men in Black: Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische, gefährliche Tiere.
#23
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 494
Zitat Muhlaulla;21495809
Immer wieder schlimm, dass Pickebuh seinen geistigen Dünnpfiff unter jede (Konsolen) News abgeben muss....


Was ist den mit dir verkehrt? Er hat doch recht mit dem was er schreibt! Ich lese seine Komentare gerne da sie immer die Wahrheit beinhalten und auch noch sachlich sind.
#24
Registriert seit: 11.06.2013

Hauptgefreiter
Beiträge: 147
Zitat neo[2k];21498709
Wieder so ein Artikel voller Grammatikfehler. :kotz:

Zum Thema:
Wie hieß es bei Men in Black: Ein Mensch ist intelligent, aber ein Haufen Menschen sind dumme, hysterische, gefährliche Tiere.


Es kommt immer nur auf die Aufgabe an die ihnen gestellt wird.
Lässt du x Leute schätzen wieviele Nägel sich in einen Glas befinden und bildest dann den Durchschnitt, kommst du locker mit maximal 1/x% Abweichung an den eigentlichen Wert ran. So etwas nennt man auch Massenintelligenz.
#25
customavatars/avatar116788_1.gif
Registriert seit: 20.07.2009

Bootsmann
Beiträge: 670
hinsichtlich der auftretenden Probleme ist es diesmal vielleicht gar nicht so dumm die beim Händler vor Ort zu kaufen dann kann man direkt wieder hinrennen und die auf den Tresen knallen wenn se nich funktioniert .p
#26
Registriert seit: 01.12.2010
Berlin
Kapitänleutnant
Beiträge: 1952
Lasst die doch machen. Der eine drückt zuerst auf die Seife und dreht dann erst das Wasser auf, der andere dreht zuerst das Wasser auf und drückt dann die Seife. Wollt ihr jetzt drüber diskutieren was richtig und was falsch ist? Verstehe nicht wieso sich immer wieder Menschen über die Handlungen anderer Mitmenschen aufregen. Wenn sie sich die Köpfe einschlagen wollen, umso besser! Dank dieser Mitmenschen habe ich eine PS4 Kostenlos erhalten und noch ein kurz Urlaub in Wert von knapp 500 € dazu. Bin mehr als zufrieden über so einen "Vollpforsten" Release :-)
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]

PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das sind die Spiele für September...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_GAMES_WITH_GOLD_LOGO

Sowohl Microsoft als auch Sony haben mittlerweile bestätigt, welche Spiele es im September in die Angebote von Xbox Games with Gold bzw. PlayStation Plus schaffen. So hält Sony ab dem nächsten Mittwoch für Abonnenten unter anderem „inFamous: Second Son“ als Schmankerl bereit. Das Spiel... [mehr]