> > > > Neue PlayStation Vita ist dünner, bunter und hält länger

Neue PlayStation Vita ist dünner, bunter und hält länger

Veröffentlicht am: von

sonySony hat auf einem sehr auf den japanischen Markt bezogenen Event die neue PlayStation Vita vorgestellt. Diese ist 20 Prozent dünner und 15 Prozent leichter als das aktuelle Modell. Neu ist auch das Display, dessen Größe allerdings mit 12 cm und einer Auflösung von 960 x 540 Pixel gleich bleibt. Allerdings wechselt Sony von einem OLED auf ein LCD. Der 1 GB große interne und fest verbaute Speicher kann nun mit einer bis zu 64 GB großen Speicherkarte erweitert werden. Über einen Micro-USB-Anschluss wird der Akku geladen, der beim neuen Modell eine Stunde länger halten soll. Bis zu sechs Stunden sollen nun möglich sein.

Neue Sony PlayStation Vita

Die neue PlayStation Vita in der neuen WLAN-Version wird am 10. Oktober zunächst nur in Japan erscheinen und dort umgerechnet 145 Euro kosten. Der Käufer hat die Wahl zwischen den Farben weiß, schwarz, blau, gelb, pink und olivgrün. Sony nennt derzeit noch keinen Termin für das Erscheinen in den restlichen Märkten.

Neue Sony PlayStation Vita

Nebenbei gab Sony in Tokio bekannt, dass die PlayStation 4 im Heimatland der Konsole erst am 22. Februar, also drei Monate nach dem Launch in den wichtigsten internationalen Märkten, erscheinen wird.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (18)

#9
Registriert seit: 03.01.2009

Banned
Beiträge: 2617
Speicherkarte wird vermutlich wieder ein extra Format für die Vita sein, das sonst für nichts zu benutzen ist ^^
Oder wird es da einen Wechsel geben?
#10
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12943
das wird mit sicherheit doch die gleiche karte sein. Finde aber auch das die neue Vita ne ecke besser aussieht durch die rundungen
#11
Registriert seit: 03.01.2009

Banned
Beiträge: 2617
Meine ich ja der selbe "Quatsch" wie bei der bisherigen Vita auch.
Ein Wechsel auf ein normales Format wäre sinnvoller gewesen, aber so kann man den Käufer eben doppelt abschöpfen :)
#12
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12943
Naja ich meine es liegt mit sicherheit auch dadran das man einen gewissen standart genommen hat weil man erstens geld machen will und zweitens garantieren will das alles so läuft wie es sollte.
Ich hatte bei der PSP mal ne lahme karte drin wodurch die spiele sogar gerucklet haben weil die karte einfach am dauer laden gewesen ist.
Mir würde es aber auch besser gefallen wenn man eine Vita bringt die nur Onlinespiel laden kann dafür aber mit großen SD karten bestückt werden kann.
#13
customavatars/avatar26010_1.gif
Registriert seit: 10.08.2005
Düsseldorf
Vizeadmiral
Beiträge: 7426
Ist die neue Vita jetzt besser oder schlechter als die alte?
#14
customavatars/avatar141896_1.gif
Registriert seit: 13.10.2010
Aschaffenburg
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 492
Zitat herrhannes;21117162
Die wollen halt neue Märkte erschließen: Frauen, Kinder, Menschen ohne Geschmack.


Ich musste eben voll laut lachen ;)

Recht hatter "grins" ;)
#15
customavatars/avatar39300_1.gif
Registriert seit: 26.04.2006
In der Nähe von
Banned
Beiträge: 2650
Zitat danicool;21118592
Ich musste eben voll laut lachen ;)

Recht hatter "grins" ;)


deine mudda hat recht :eek:
#16
Registriert seit: 17.09.2004
Berlin
Q(°_°Q)
Beiträge: 1402
Zitat Mutio;21118423
Ist die neue Vita jetzt besser oder schlechter als die alte?

Kann man erst sagen wenn man sie in der Hand hatte ;)
Über den LCD Bildschirm ist ja noch nicht all zu viel bekannt
#17
customavatars/avatar189251_1.gif
Registriert seit: 28.02.2013
Auf dem Mond
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 391
Zitat Chaos Commander;21117147
Warum fangen eigentlich plötzlich so viele Hersteller an, ihre Geräte so anzumalen, als wären sie grade von einem Regenbogeneinhorn rausgewürgt worden? :shake:


wer will schon auf ner rosa oder grünen psvita spielen? schwarz ist wenigstens nen bissle edel :vrizz:
#18
customavatars/avatar6543_1.gif
Registriert seit: 17.07.2003
Dresden
ewig Unwissender
Beiträge: 2605
Zitat Chaos Commander;21117147
Warum fangen eigentlich plötzlich so viele Hersteller an, ihre Geräte so anzumalen, als wären sie grade von einem Regenbogeneinhorn rausgewürgt worden? :shake:


Weil es nunmal auch andere Zielgruppen als den Mann von 25 bis 45 Jahren gibt. Sehe auf Arbeit eigentlich nie Kids mit nem schwarzen DS. Die sind alle knallbunt und die Kiddis lieben es. Auch meine Freundin findet schwarz zwar bei Klamotten geil, bei Handhelds allerdings mag sie eher nen mädchenhafteren Stil. Eine farbige Variante war LÄNGST überfällig um auch andere Geschmäcker statt dem 08/15 schwarzen Männertraum zu bedienen.

Ich persönlich tendiere sogar eher zur weißen als zur schwarzen Version.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]

PS4 Pro enttäuscht teilweise: Einige Spiele mit weniger FPS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Die Sony PlayStation 4 Pro hat auf dem Papier mehr Leistung zu bieten, als die reguläre PS4: Die CPU ist zwar identisch, aber bei der PS4 Pro höher getaktet als bei der Basis-PS4. Vor allem die GPU überzeugt mit einer neuen Architektur und ebenfalls angehobenem Takt. Der japanische Hersteller... [mehr]