1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Konsolen
  8. >
  9. Neue PlayStation Vita ist dünner, bunter und hält länger

Neue PlayStation Vita ist dünner, bunter und hält länger

Veröffentlicht am: von

sonySony hat auf einem sehr auf den japanischen Markt bezogenen Event die neue PlayStation Vita vorgestellt. Diese ist 20 Prozent dünner und 15 Prozent leichter als das aktuelle Modell. Neu ist auch das Display, dessen Größe allerdings mit 12 cm und einer Auflösung von 960 x 540 Pixel gleich bleibt. Allerdings wechselt Sony von einem OLED auf ein LCD. Der 1 GB große interne und fest verbaute Speicher kann nun mit einer bis zu 64 GB großen Speicherkarte erweitert werden. Über einen Micro-USB-Anschluss wird der Akku geladen, der beim neuen Modell eine Stunde länger halten soll. Bis zu sechs Stunden sollen nun möglich sein.

Neue Sony PlayStation Vita

Die neue PlayStation Vita in der neuen WLAN-Version wird am 10. Oktober zunächst nur in Japan erscheinen und dort umgerechnet 145 Euro kosten. Der Käufer hat die Wahl zwischen den Farben weiß, schwarz, blau, gelb, pink und olivgrün. Sony nennt derzeit noch keinen Termin für das Erscheinen in den restlichen Märkten.

Neue Sony PlayStation Vita

Nebenbei gab Sony in Tokio bekannt, dass die PlayStation 4 im Heimatland der Konsole erst am 22. Februar, also drei Monate nach dem Launch in den wichtigsten internationalen Märkten, erscheinen wird.