> > > > Nintendo präsentiert den 2DS und senkt Preis der Wii U

Nintendo präsentiert den 2DS und senkt Preis der Wii U

Veröffentlicht am: von

nintendoEtwas überraschend hat Nintendo soeben den 2DS vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine abgespeckte Version des Nintendo 3DS, der allerdings ohne das stereoskopischen 3D-Display auskommt. Der Nintendo 2DS kann alle Spiele des Nintendo DS und 3DS abspielen. Es bleibt bei den vom großen Bruder bekannten Features wie dem Dual-Screen, einem Touch-Screen und den weiteren Controllern. Am 12. Oktober erscheint der Nintendo 2DS in den Farben rot und blau zusammen mit Pokémon X und Pokémon Y zu einem Preis von 129,99 US-Dollar.

Nintendo Wii U

Ab dem 20. September wird außerdem der Preis der Wii U um 50 US-Dollar gesenkt. Letztendlich gibt Nintendo eine unverbindliche Preisempfehlung von 299,99 US-Dollar an. Das Bundle beinhaltet eine schwarze Deluxe Wii U sowie zahlreiche Beigaben im Zusammenhang mit dem Release von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD. Die neueste Zelda Auskopplung erscheint ebenfalls am 20. September zu einem empfohlenen Retail-Preis von 49,99 US-Dollar.

Spiele-Neuerscheinungen

Im 4. Quartal plant Nintendo den Release folgender Spiele für die Wii U:

  • The Legend of Zelda: The Wind Waker HD: 20. September als Download, 4. Oktober als Package für jeweils 49,99 US-Dollar
  • Wii Party U: 25. Oktober mit Wii Remote Plus für 49,99 US-Dollar
  • Super Mario 3D World: 22. November für 59,99 US-Dollar
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze: 22. November für 49,99 US-Dollar
  • Wii Fit U: soll pünktlich vor Weihnachten erscheinen
  • Mario & Sonic at the Sochi 2014 Olympic Winter Games: soll pünktlich vor Weihnachten erscheinen

Für den Nintendo 3DS und 2DS erscheinen:

  • The Legend of Zelda: A Link Between Worlds: 22. November für 39,99 US-Dollar
  • Mario Party: Island Tour: 22. November für 39,99 US-Dollar

Sowohl für die Wii U als auch den 3DS/2DS erscheinen noch zahlreiche weitere Third-Party-Spiele von unterschiedlichen Entwicklern.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar107976_1.gif
Registriert seit: 04.02.2009
Hannover
Otaku :)
Beiträge: 2319
Zitat [P3D] Azrael;21072899
Stellt man sich nur die Frage, warum es dann so hässlich sein muss, hätte man die 2DS nicht im selben Gewand belassen können ?


das hab ich mich auch gefragt^^ laut dem artikel den ich gelesen hatte (war der bei gameone? weiß nicht mehr...) ist das teil auch robuster als der normale und somit besser für kids geeignet... :fresse:
#11
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 817
Die Erklärung bezweifle ich. Man kann die 3D-Funktion abschalten und per Geheimzahl sperren lassen.
Viel eher glaube ich, dass Nintendo sich jetzt auch an die Leute richten will, die die Funktion einfach unnötig finden. ;)

Bisschen doof ist, dass der 2DS nur Mono-Lautsprecher hat. Stereo funktioniert nur über den Kopfhörer-Anschluss.
#12
Registriert seit: 14.02.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 296
Den bringen die wohl für mich auf den Markt.
Habe keinen 3DS aber will Pokemon x y zocken :D
#13
customavatars/avatar17977_1.gif
Registriert seit: 16.01.2005
HH\Wandsbek\Hinschenfelde
Fregattenkapitän
Beiträge: 2577
Klingt für mich nach einem GBC im neuen Design. Warum nicht, wenn der Preis stimmt und dieser ganze WiFi 3D Mist endlich rausfliegt. Ein Handheld muss für mich Laufleistung haben und Spiele bieten, Form follows Function ;)
#14
customavatars/avatar113331_1.gif
Registriert seit: 12.05.2009
de_dust2
Kapitänleutnant
Beiträge: 1608
Das mit dem 3D ist sowieso nur nen Marketinggag gewesen. Meine Tochter hat auch rumgekräht, bis se endlich nen 3DS hatte. Und was war? Keine 2 Tage später hatte sie den 3D Effekt dauerhaft aus, weils einem nur noch aufn Sack geht. Und bei ihren Freundinnen das selbe. 3D ist für ne Stunde lustig...danach nur noch nervig. Das selbe mit den 3D Fernsehern. Musste genau gerade vor der Glotze sitzen mit Brille, damit da überhaupt der 3D-Effekt raus kommt. Kannste mal einen Film in 3D guckn danach wirds nicht mehr benutzt. 3D ist was für Kinos mit 5m Leinwanddiagonale, aber nix für nen kleinen 50 Zoll daheim. Von ner mobilen Spielkonsole mal ganz abgesehen.

3D gabs in den 90igern schon...mit der hässlichen Erazor Brille. War damals schon nicht gut. Jetzt kommt der Hype wieder und ist genauso unwichtig.
#15
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
Zitat Skip2baloo;21072692
Den 2DS stell ich mir grad vor...



Die Idee mit dem Modell ohne 3D gefällt mir, aber wieso nicht im Klappdesign und mit 2.Stick?




Nintendo könnte dich verklagen, weil du den 2DS XL veröffentlichst hast.
#16
customavatars/avatar25027_1.gif
Registriert seit: 16.07.2005

Fregattenkapitän
Beiträge: 2946
Genialer Schachzug. Während ich den 3D Effekt liebe, vorallem da ohne Brille, hasst meine Tochter diesen und spielt ausschließlich unter 2D. Nintendo hat das neben den Bedenken der Eltern erkannt und bietet einen Handheld an der sowohl 3DS wie DS Spiele in 2D abspielen kann und somit sind alle wieder happy. Über Design kann man sich streiten aber ich kann mir die Ergonomie besser vorstellen, da man nun mehr in der Hand hält als bisher (zumindest im Gegensatz zum normalen 3DS).
Die Wii U Preissenkung ist auch nicht dumm und die Wii U ordnet sich zur PS4/XB1nun besser ein. Die erst gestern bekanntgegeben Release Dates des bevorstehenden Lineups, werden den Gewinn in der Weihnachtszeit extrem ankurbeln. Man sieht in jedem Fall bei Nintendo, dass hinter den verschlossenen Türen hart gearbeitet wird, wenn auch etwas verspätet. Aber wie heißt es so schön "Besser jetzt als nie" :D


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
#17
Registriert seit: 07.10.2007
Europa
Kapitänleutnant
Beiträge: 2022
http://mobil.computerbild.de/artikel/cbs-News-Spiele-PS4-Nintendo-PS4-Xbox-One-Starttitel-wenig-beeindruckend-8671658.html

Aber Hauptsache große Sprüche kloppen. ^^
#18
customavatars/avatar131211_1.gif
Registriert seit: 12.03.2010

Kapitänleutnant
Beiträge: 1766
Zitat DamnedFreak;21072813
weil so viele eltern der meinung sind, dass das 3d den augen ihrer kinder schaden würde... daher gibts den nun ohne 3d-funktion. stand in nem artikel auf ner andern seite ;)


Das ist aber kompletter Unsinn, der Grund ist die Schwachstelle beim 3DS, das Gelenk zwischen den beiden Screens. Gerade die jüngere Kundschaft zerbricht gerne mal einen 3DS und das ist genau der Punkt den der 2DS behebt.
Die Idee hinter dem 2DS ist sehr gut, dass nun die ganzen möchtegern "Hardcoregamer" ihren Shitstorm loslassen ist absolut lächerlich, das zeugt nur von mangelnder Intelligenz.
Die Leute verstehen einfach nicht, dass auch Kinder und Casuals zur Gruppe der "Gamer" gehören und dass Produkte die eben genau auf diese Leute abgestimmt sind, ihre Daseinsberechtigung haben.
#19
customavatars/avatar49152_1.gif
Registriert seit: 11.10.2006
Österreich
Fregattenkapitän
Beiträge: 2732
Zitat nut3ll4;21076804
der Grund ist die Schwachstelle beim 3DS, das Gelenk zwischen den beiden Screens. Gerade die jüngere Kundschaft zerbricht gerne mal einen 3DS und das ist genau der Punkt den der 2DS behebt.
Die Idee hinter dem 2DS ist sehr gut, dass nun die ganzen möchtegern "Hardcoregamer" ihren Shitstorm loslassen ist absolut lächerlich, das zeugt nur von mangelnder Intelligenz.
Die Leute verstehen einfach nicht, dass auch Kinder und Casuals zur Gruppe der "Gamer" gehören und dass Produkte die eben genau auf diese Leute abgestimmt sind, ihre Daseinsberechtigung haben.


seh ich auch so ...

sieht doch ganz robust aus das teil ;)
Nintendo 2DS - Introduction - YouTube
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

    Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

  • Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

  • 500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

    Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

  • CUH-2200: Neue Variante der Sony PlayStation 4 Slim

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

    Bis die nächste PlayStation-Generation erscheinen wird, werden noch etwa drei Jahre vergehen müssen – laut Sony soll der Nachfolger der PlayStation 4 (Pro) erst 2021 erscheinen. Heimlich still und leise hat man jetzt in Japan eine überarbeitete Revision des Slim-Modells eingeführt.  Das... [mehr]

  • Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

    Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

  • AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

    Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]