> > > > Sony Playstation 4 könnte am 21. Oktober in den Handel kommen

Sony Playstation 4 könnte am 21. Oktober in den Handel kommen

Veröffentlicht am: von

sonyEnde Februar hatte Sony mit der Playstation 4 seine nächste Generation unter den Spielekonsolen enthüllt. Wann die Next-Gen-Konsole allerdings in den Handel kommen soll, darüber schwiegen sich die Japaner bislang noch aus. Dass die Konsole aber noch in diesem Jahr zum umsatzträchtigen Weihnachtgeschäft in den Handel kommen könnte, steht außer Frage. Sony selbst will das offizielle Erscheinungsdatum erst während der Gamescom in Köln bekanntgeben, die in diesem Jahr vom 21. bis 25. August ihre Pforten öffnen wird.

Im Forum von NeoGaf hat nun ein Nutzer einen potentiellen Releasetermin für die Sony Playstation 4 genannt. Laut dem User „Nealand Liquor“ soll die Konsole am 21. Oktober 2013 erscheinen. Das will er aus internen Listen einer großen Handelskette, wo er als Teamleiter arbeiten soll, erfahren haben.

Zwar habe er nicht direkt mit dem Vertrieb zu tun, doch konnte er so schon den Marktstart der Nintendo Wii U in Erfahrung bringen. Intern wird die Konsole lediglich als „Sony Konsole“ gelistet. Das sei bei der Nintendo Wii U allerdings nicht anders gewesen. Die Moderatoren des Forums sollen überprüft haben, ob der User tatsächlich an vertrauensvolle Informationen kommen könne.

Der 21. Oktober 2013 soll demnach tatsächlich als Releasetermin für die Playstation 4 gelten, denn aus Erfahrung des Users sollte der Vermerk „TBA“ (to be announced) im System stehen, wenn noch kein konkreter Termin vorläge oder dieser noch nicht vom Hersteller bestätigt sei. Die Handelskette soll an diesem Datum mit dem Merchandising in den Geschäften beginnen.

sony playstation 4

Sony selbst wird wohl erst während der Gamescom 2013 Stellung nehmen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar41357_1.gif
Registriert seit: 09.06.2006
Ruhrpott
Stabsgefreiter
Beiträge: 286
Zitat Chidori;21015924
Von daher bin ich pessimistisch, ob da noch so viel kommen kann, was die Kinlade in Richtung Boden bewegen könnte.


The Division auch nicht ? Da sehe ich deutlich mehr Details und Gegenstände überall, als die jetzige Konsolengeneration stemmen könnte ...


[video=youtube;njfj6KwEAfg]http://www.youtube.com/watch?v=njfj6KwEAfg[/video]
#11
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12943
Ja The Devision sieht einfach atemberaubend aus!
Ich hoffe das es wenn es dann fertig ist auch genauso auf der konsole aussehen wird!
Erstmal werde ich mir mal Drive Club ansehen und später vieleicht Killzone und Watchdogs ordern.
#12
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
Naja das neue COD im MP könnte schon spass machen,^^ ja COD aber sieht ok aus und könnte besser sein (für mich) als BF4.

DriveClub wäre auch meine erste Wahl, dann KZ4 und dann COD oder was anders.
#13
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12943
jo aber nen shooter auf der Konsole ist halt eher nicht so der hit weil kack steuerung
zumindest ego shooter sind auf PC um welten besser
#14
customavatars/avatar37876_1.gif
Registriert seit: 01.04.2006
Österreich
Kapitän zur See
Beiträge: 3614
... wie wärs mit üben? ;)
#15
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12943
Dann haste gegen maus und tastatur trozdem keine chance
#16
customavatars/avatar38520_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006
Frankfurt am Main
∆2OX☐
Beiträge: 17591
Was sich aber beinem Konsolenspiel erübrigt, weil es bisher nur 2 Shooter Titel auf der PS3 gibt, die Maussupport haben und dort gibt es getrennte Server ;)
Zu
PS2 Zeiten hab ich Shooter auf Konsole auch nicht gemocht und diese nur auf dem PC gespielt. Aber irgendwann kommste nicht drum, wenn du Bock auf ein Resistance, Killzone oder Uncharted hast. Glaub mir, es geht schneller als man denkt.
#17
customavatars/avatar174782_1.gif
Registriert seit: 22.05.2012
Berlin
Kapitän zur See
Beiträge: 3336
The Devision sieht auf jedenfall richtig gut aus. Hoffe die kriegen das gut vermarktet und bringen kein p2w raus
#18
customavatars/avatar56046_1.gif
Registriert seit: 16.01.2007
Braunschweig
Bootsmann
Beiträge: 590
Ja, aber ein Battlefield 4 wird definitiv auf dem PC gespielt!
#19
customavatars/avatar26398_1.gif
Registriert seit: 19.08.2005
Gifhorn
Admiral
Beiträge: 12943
Zitat Skip2baloo;21020448
Was sich aber beinem Konsolenspiel erübrigt, weil es bisher nur 2 Shooter Titel auf der PS3 gibt, die Maussupport haben und dort gibt es getrennte Server ;)
Zu
PS2 Zeiten hab ich Shooter auf Konsole auch nicht gemocht und diese nur auf dem PC gespielt. Aber irgendwann kommste nicht drum, wenn du Bock auf ein Resistance, Killzone oder Uncharted hast. Glaub mir, es geht schneller als man denkt.


ja keine frage zock ja auch COD auf der VITA nur finde ich das es echtsau oft glück ist mit dem treffen wärend man am PC gezielte headshots machen kann
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]

PS4 Pro enttäuscht teilweise: Einige Spiele mit weniger FPS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Die Sony PlayStation 4 Pro hat auf dem Papier mehr Leistung zu bieten, als die reguläre PS4: Die CPU ist zwar identisch, aber bei der PS4 Pro höher getaktet als bei der Basis-PS4. Vor allem die GPU überzeugt mit einer neuen Architektur und ebenfalls angehobenem Takt. Der japanische Hersteller... [mehr]