> > > > Activision-Chef bestätigt neue Spielekonsole für 2013

Activision-Chef bestätigt neue Spielekonsole für 2013

DruckenE-Mail
Erstellt am: von

activisionDie Internetgemeinde diskutiert schon seit einiger Zeit über Nachfolgermodelle der Spielekonsolen Xbox 360 und Playstation 3. Auf einer Investorenkonferenz plauderte Robert A. Kotick (auch bekannt als „Bobby" Kotick), Chef des Spielepublishers Activision, nun etwas aus dem Nähkästchen.

Auf Nachfrage eines Teilnehmers antwortete Kotick, dass nach der Nintendo Wii U im nächsten Jahr eine neue Spielekonsole den Markt erreichen werde. Ob es sich dabei um einen Nachfolger für Microsofts Xbox 360 oder Sonys Playstation 3 handelt, führte der Activision-Chef aber nicht weiter aus. Lediglich die Worte, dass diese Konsole dann sehr erfolgreich sein werde, fügte Kotick seinem Statement noch hinzu. 

Robert A. Kotick:

[...] We can't really talk too much about next generation console plans, but I think it's safe to say you have a Wii U coming out and there will be another new console coming and we expect that they'll be very successful. [...]


Demnach bleibt auch künftig spannend, wann die Xbox 360 und die Playstation 3 durch neue Modelle abgelöst werden. Nahezu feststehen sollte nun jedoch, dass uns im nächsten Jahr eine Neuvorstellung erwartet.

Social Links

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Brandis b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 16957
Steam Box wäre natürlich echt ultimativ... da könnte ich mir bei entsprechender Unterstützung direkt den HTPC für die Stube sparen :love:
#6
customavatars/avatar101169_1.gif
Registriert seit: 22.10.2008

Banned
Beiträge: 3519
Klar, kommt doch die ouya!

Gesendet von meinem LG-P350 mit der Hardwareluxx App
#7
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4632
Zitat Mr.Wifi;19715910
Ich tippe auf eine Steam Box von Valve mit Nvidia GPU, die arbeiten ja aktuell ziemlich eng im Linux Bereich zusammen. So als Rivale für die AMD unterstützende PS4^^

Das wäre die erste (moderne) Konsole, die ich mir auch sofort zulegen würde... :fresse:
#8
customavatars/avatar53249_1.gif
Registriert seit: 08.12.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1561
Wenn man die Aussage von Kotick liest, steht da absolut nichts von 2013, nur dass eine weitere Konsole irgendwann nach der Wii U kommt. Ach! Wer hätte denn damit gerechnet.
#9
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Korvettenkapitän
Beiträge: 2166
Und gestern Sprach der Chef einer Aldi-Filiale tatsächlich davon, dass bald ein neues Auto auf den Markt kommen wird. Dieses Auto wird unheimlich erfolgreich sein.

Warten wir mal ab, ob er recht hat. Ich bin echt gespannt! Hoffentlich verarscht er uns nicht!
#10
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Fregattenkapitän
Beiträge: 2625
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ach wie sehne ich mich noch danach, als Spielkonsolen von Philips und Atari noch als Highlight in den Wohnzimmern standen.
Warum nicht eine eigene Konsole in den Markt werfen ?
Die next Gene werden nur aus HTPC-Standartkomponeneten, zusammengelötetet, Kästen sein. Spiele gibt es bereits dafür in Massen oder müssen nicht aufwendig angepasst werden.
Sowas ähnliches gabs ja schon mit dem AmigaCD32. Nur leider war Commodore nicht mehr lange genug am Markt, um das weiter ausbauen zu können.
Sogesehen war Commodore seiner Zeit weit vorraus, nur eben zu spät.

Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr so recht überraschen. Alles was eine Konsole Heute noch ausmacht, läßt sich auch ohne großen Aufwand, selber zusammenbauen. Nur die Exklusiven-Titel sind eben noch die einzigen Kaufgründe einer Spielekonsole. Aber mittlerweile, gibt es auch diese Titel, immer häufiger, auch für PC-Systeme.
#11
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Zitat Olaf16;19716336
Das wäre die erste (moderne) Konsole, die ich mir auch sofort zulegen würde... :fresse:


An Valves Stelle würde ich es so machen. Ein quasi fertig HTPC mit Intel Mobo + NV GPU + Ubuntu basiertes Linux OS (zb. XBMCbuntu) welches direkt in ein XBMC mit Steam Theme bootet und schon den Steam Clienten als Addon vorinstalliert hat. Oder halt gleich in den Steam Client.

HTPC gehäuse Hersteller gibts ja genug, da reicht es ja wenn man es rebrandet oder ein Steam Logo eingraviert oder draufgeklebt. Das OS bietet man dann auch auf der Homepage zum Download an, für alle die die sich selbst was zusammenbauen wollen, zb. mit höherwertigem Gehäuse oder stärkerer GPU.

Dürfte doch eigentlich für eine Firma wie Valve kaum Aufwand sein. Zudem ist es Basis Arbeit, man stärkt durch die Verbreitung von PC hardware den Ast auf dem man sitzt, selbst wenn man kaum Gewinn macht lockt man ja viele Leute in den Store.
#12
customavatars/avatar181514_1.gif
Registriert seit: 01.11.2012

Gefreiter
Beiträge: 43
sehr nice, obwohls beinah schon klar ist das es die neue xbox sein wird. davon würde ich 100%ig ausgehen :( naja anfang 2014 dann die ps4. solange warte ich dann gerne noch wegen der exklusivtitel (die bei der xbox ja nich vorhanden sind bis auf gears und forza und von diesen beiden ist gears sogar grottig (forza hingegen grandios aber eine exklusivserie alleine reicht net im gegensatz zu den 20-30 auf der playstation))
#13
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4375
Halo ist also nicht exklusiv ?
#14
Registriert seit: 15.11.2012

Matrose
Beiträge: 6
"sehr nice, obwohls beinah schon klar ist das es die neue xbox sein wird. davon würde ich 100%ig ausgehen :( naja anfang 2014 dann die ps4. solange warte ich dann gerne noch wegen der exklusivtitel (die bei der xbox ja nich vorhanden sind bis auf gears und forza und von diesen beiden ist gears sogar grottig (forza hingegen grandios aber eine exklusivserie alleine reicht net im gegensatz zu den 20-30 auf der playstation))"

Er spricht im Fieber!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

PlayStation Neo mit 4K: Gerüchte verdichten sich (Update: Dev-Kit bestätigt...

Logo von SONY

Die Gerüchte um eine PlayStation 4 mit einer höheren Auflösung werden immer konkreter. Unter dem Codenamen „PlayStation Neo“ soll Sony die Konsole entwickeln und nun gibt es bereits erste Informationen zu dem verbauten SoC. Demnach soll der Chip auch bei einer möglichen PlayStation 4.5 oder... [mehr]

PlayStation 5: Sony unsicher, ob es noch eine Generation geben wird

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Dass der japanische Hersteller Sony aktuell an einer PlayStation 4.5, bzw. teilweise auch PlayStation 4K betitelt, arbeitet, gilt bereits als sicher. So sind bereits technische Daten durchgesickert und alle Hinweise deuten darauf hin, dass die aufgebohrte Version der Spielekonsole voraussichtlich... [mehr]

GameStop: Neue Konsolen stehen bereits in den Startlöchern

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/GAMESTOP_LOGO

Die Kette GameStop bietet in vielen Ländern, darunter natürlich auch Deutschland, in ihren Geschäften Computer- und Videospiele, Eingabegeräte und natürlich auch Spielekonsolen an. Auf einem Investorentreffen in Texas soll der COO (Chief Operating Officer) des Händlers, Tony Bartel, nun... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

PlayStation 4.5: Bioware-Mitbegründer kritisiert die Idee

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Aktuell häufen sich Gerüchte um eine potentielle Sony PlayStation 4.5. Was genau dahinter steckt, ist jedoch offen. Möglich wäre, dass Sony, um die neuen Ultra HD Blu-ray zu forcieren, in die Konsole einfach ein entsprechendes Laufwerk integriert und die Schnittstelle auf HDMI 2.0 aufstockt.... [mehr]