> > > > Activision-Chef bestätigt neue Spielekonsole für 2013

Activision-Chef bestätigt neue Spielekonsole für 2013

Veröffentlicht am: von

activisionDie Internetgemeinde diskutiert schon seit einiger Zeit über Nachfolgermodelle der Spielekonsolen Xbox 360 und Playstation 3. Auf einer Investorenkonferenz plauderte Robert A. Kotick (auch bekannt als „Bobby" Kotick), Chef des Spielepublishers Activision, nun etwas aus dem Nähkästchen.

Auf Nachfrage eines Teilnehmers antwortete Kotick, dass nach der Nintendo Wii U im nächsten Jahr eine neue Spielekonsole den Markt erreichen werde. Ob es sich dabei um einen Nachfolger für Microsofts Xbox 360 oder Sonys Playstation 3 handelt, führte der Activision-Chef aber nicht weiter aus. Lediglich die Worte, dass diese Konsole dann sehr erfolgreich sein werde, fügte Kotick seinem Statement noch hinzu. 

Robert A. Kotick:

[...] We can't really talk too much about next generation console plans, but I think it's safe to say you have a Wii U coming out and there will be another new console coming and we expect that they'll be very successful. [...]


Demnach bleibt auch künftig spannend, wann die Xbox 360 und die Playstation 3 durch neue Modelle abgelöst werden. Nahezu feststehen sollte nun jedoch, dass uns im nächsten Jahr eine Neuvorstellung erwartet.

Social Links

Kommentare (14)

#5
customavatars/avatar108709_1.gif
Registriert seit: 17.02.2009
Sachsen, Naunhof b. Leipzig
Admiral
Beiträge: 17983
Steam Box wäre natürlich echt ultimativ... da könnte ich mir bei entsprechender Unterstützung direkt den HTPC für die Stube sparen :love:
#6
customavatars/avatar101169_1.gif
Registriert seit: 22.10.2008

Banned
Beiträge: 3519
Klar, kommt doch die ouya!

Gesendet von meinem LG-P350 mit der Hardwareluxx App
#7
customavatars/avatar99554_1.gif
Registriert seit: 28.09.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 5002
Zitat Mr.Wifi;19715910
Ich tippe auf eine Steam Box von Valve mit Nvidia GPU, die arbeiten ja aktuell ziemlich eng im Linux Bereich zusammen. So als Rivale für die AMD unterstützende PS4^^

Das wäre die erste (moderne) Konsole, die ich mir auch sofort zulegen würde... :fresse:
#8
customavatars/avatar53249_1.gif
Registriert seit: 08.12.2006

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1334
Wenn man die Aussage von Kotick liest, steht da absolut nichts von 2013, nur dass eine weitere Konsole irgendwann nach der Wii U kommt. Ach! Wer hätte denn damit gerechnet.
#9
customavatars/avatar39948_1.gif
Registriert seit: 10.05.2006

Fregattenkapitän
Beiträge: 2935
Und gestern Sprach der Chef einer Aldi-Filiale tatsächlich davon, dass bald ein neues Auto auf den Markt kommen wird. Dieses Auto wird unheimlich erfolgreich sein.

Warten wir mal ab, ob er recht hat. Ich bin echt gespannt! Hoffentlich verarscht er uns nicht!
#10
customavatars/avatar95761_1.gif
Registriert seit: 27.07.2008

Kapitän zur See
Beiträge: 3074
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ach wie sehne ich mich noch danach, als Spielkonsolen von Philips und Atari noch als Highlight in den Wohnzimmern standen.
Warum nicht eine eigene Konsole in den Markt werfen ?
Die next Gene werden nur aus HTPC-Standartkomponeneten, zusammengelötetet, Kästen sein. Spiele gibt es bereits dafür in Massen oder müssen nicht aufwendig angepasst werden.
Sowas ähnliches gabs ja schon mit dem AmigaCD32. Nur leider war Commodore nicht mehr lange genug am Markt, um das weiter ausbauen zu können.
Sogesehen war Commodore seiner Zeit weit vorraus, nur eben zu spät.

Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr so recht überraschen. Alles was eine Konsole Heute noch ausmacht, läßt sich auch ohne großen Aufwand, selber zusammenbauen. Nur die Exklusiven-Titel sind eben noch die einzigen Kaufgründe einer Spielekonsole. Aber mittlerweile, gibt es auch diese Titel, immer häufiger, auch für PC-Systeme.
#11
customavatars/avatar89737_1.gif
Registriert seit: 17.04.2008

Vizeadmiral
Beiträge: 8052
Zitat Olaf16;19716336
Das wäre die erste (moderne) Konsole, die ich mir auch sofort zulegen würde... :fresse:


An Valves Stelle würde ich es so machen. Ein quasi fertig HTPC mit Intel Mobo + NV GPU + Ubuntu basiertes Linux OS (zb. XBMCbuntu) welches direkt in ein XBMC mit Steam Theme bootet und schon den Steam Clienten als Addon vorinstalliert hat. Oder halt gleich in den Steam Client.

HTPC gehäuse Hersteller gibts ja genug, da reicht es ja wenn man es rebrandet oder ein Steam Logo eingraviert oder draufgeklebt. Das OS bietet man dann auch auf der Homepage zum Download an, für alle die die sich selbst was zusammenbauen wollen, zb. mit höherwertigem Gehäuse oder stärkerer GPU.

Dürfte doch eigentlich für eine Firma wie Valve kaum Aufwand sein. Zudem ist es Basis Arbeit, man stärkt durch die Verbreitung von PC hardware den Ast auf dem man sitzt, selbst wenn man kaum Gewinn macht lockt man ja viele Leute in den Store.
#12
customavatars/avatar181514_1.gif
Registriert seit: 01.11.2012

Gefreiter
Beiträge: 46
sehr nice, obwohls beinah schon klar ist das es die neue xbox sein wird. davon würde ich 100%ig ausgehen :( naja anfang 2014 dann die ps4. solange warte ich dann gerne noch wegen der exklusivtitel (die bei der xbox ja nich vorhanden sind bis auf gears und forza und von diesen beiden ist gears sogar grottig (forza hingegen grandios aber eine exklusivserie alleine reicht net im gegensatz zu den 20-30 auf der playstation))
#13
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4380
Halo ist also nicht exklusiv ?
#14
Registriert seit: 15.11.2012

Matrose
Beiträge: 6
"sehr nice, obwohls beinah schon klar ist das es die neue xbox sein wird. davon würde ich 100%ig ausgehen :( naja anfang 2014 dann die ps4. solange warte ich dann gerne noch wegen der exklusivtitel (die bei der xbox ja nich vorhanden sind bis auf gears und forza und von diesen beiden ist gears sogar grottig (forza hingegen grandios aber eine exklusivserie alleine reicht net im gegensatz zu den 20-30 auf der playstation))"

Er spricht im Fieber!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

    Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

  • Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

  • 500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

    Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

  • CUH-2200: Neue Variante der Sony PlayStation 4 Slim

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

    Bis die nächste PlayStation-Generation erscheinen wird, werden noch etwa drei Jahre vergehen müssen – laut Sony soll der Nachfolger der PlayStation 4 (Pro) erst 2021 erscheinen. Heimlich still und leise hat man jetzt in Japan eine überarbeitete Revision des Slim-Modells eingeführt.  Das... [mehr]

  • Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

    Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

  • AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

    Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]