> > > > Steht der Name der kommenden Xbox fest?

Steht der Name der kommenden Xbox fest?

Veröffentlicht am: von

xboxBisher sind vom Nachfolger der aktuellen Xbox 360 noch nicht viele Informationen bekannt. Neben den technischen Daten wurde auch der offizielle Name von Microsoft noch nicht verraten, aber vielleicht hat sich diese Frage inzwischen geklärt. Einige Quellen sprachen von einer Xbox 720, doch Microsoft hat sich inzwischen den Domain-Namen Xbox8.us und Xbox8.org gesichert. Damit bleibt Microsoft wohl seiner Namensgebung treu und plant neben Windows 8 und Windows Phone 8 auch die Xbox mit dem Zusatz "8" zu versehen.

Natürlich bleibt es trotzdem weiterhin spannend rund um die neue Xbox und durch die Sicherung der entsprechenden Adresse muss dies nicht auch der offizielle Name sein. Trotzdem liegt die Möglichkeit für Xbox 8 sehr nahe und es wird sich wohl auch früher oder später zeigen, für welche Bezeichnung sich das Unternehmen entschieden hat.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

Kommentare (36)

#27
Registriert seit: 20.07.2010

Oberbootsmann
Beiträge: 779
Zitat User6990;19116043
Naja von 360° kannst du bei 3D und 7.1 Sound reden aber nicht bei ner einfachen Konsole


Oh man.... Du hast es völlig falsch verstanden.
#28
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Zitat User6990;19116043
Naja von 360° kannst du bei 3D und 7.1 Sound reden aber nicht bei ner einfachen Konsole


360 einfach nur wegen der 3 vorne. Das war der einzige Grund dafür :-D
#29
customavatars/avatar37876_1.gif
Registriert seit: 01.04.2006
Österreich
Kapitän zur See
Beiträge: 3614
Beim Nintendo 64 wäre allerdings auch Keiner auf die 64. Nintendo Konsole gekommen ... ;)

XBox ∞ ... 8, unendlich ... sieht eigenartig aus.
#30
customavatars/avatar163959_1.gif
Registriert seit: 27.10.2011

Oberbootsmann
Beiträge: 781
Oder Windows 2000. :D

Mir ist der Name recht egal, ich werde mir sowieso sehr wahrscheinlich gar keine Konsole kaufen. Die neuste Konsole, die ich habe, ist ein Nintendo DS lite. ;)
#31
customavatars/avatar54616_1.gif
Registriert seit: 30.12.2006
Dresden
Admiral
Beiträge: 9141
Zitat P0ng1;19116548
Beim Nintendo 64 wäre allerdings auch Keiner auf die 64. Nintendo Konsole gekommen ... ;)

XBox ∞ ... 8, unendlich ... sieht eigenartig aus.


Nintendo hat doch noch keine 64 Konsolen zusammen...:hmm:
Ich weiß nur das die 64 hieß, weil es die erste Konsole mit 64bit CPU war. Kein Plan ob das so ist, aber nur das hab ich immer wieder gehört.

Xbox8.... hmmm ....nicht soo toll. Macht nur Sinn bei Leuten, die wissen warum das so ist.
Xbox3 (mein Favourit) passt dann vlt nicht zu PS4 (Nummer kleiner...)
Xbox720... passt nicht. Zeitalter der 720p ist jetzt schon daher.... Xbox1080 (ausgesprochen: Xbox ten eighty)
Zum einen wegen endlicher 1080p Auflösung und zum anderen.... kein Plan, denkt euch den Rest :D
#32
customavatars/avatar51487_1.gif
Registriert seit: 14.11.2006

Banned
Beiträge: 973
Die Nintendo 64 hatte doch niemals eine 64 Bit CPU oder? Kann das echt sein?
#33
customavatars/avatar167361_1.gif
Registriert seit: 31.12.2011
München
Flottillenadmiral
Beiträge: 4379
[/COLOR]
Zitat Frozenthunder;19116295
Oh man.... Du hast es völlig falsch verstanden.


Ja inzwischen habe ich es auch verstanden :wall: @ you

"3D und 7.1 Sound " wäre logisch um den Namen 360 begründen zu können

Das es da nur um die 3 geht ist mir jetzt auch klar

Zitat KnoLLe;19116095
360 hatte vor allem ein Grund: SIe wollten nicht hinter der Playstation 3 mit ihrer XBox 2 stehen, also wurde halt was mit ner 3 erschaffen. Da MS bei der nächsten Box wohl auch son Win8 OS draufmachen wird (die pushen das ja auf allen Geräten), ist XBox 8 sehr naheliegend




Zitat User6990;19116252
Jetzt macht es Sinn :bigok:
#34
customavatars/avatar34886_1.gif
Registriert seit: 06.02.2006
Münster (Westf)
Hardwarejunkie
Beiträge: 3138
Zitat Dan Kirpan;19116681
Die Nintendo 64 hatte doch niemals eine 64 Bit CPU oder? Kann das echt sein?

--> Nintendo 64

Zitat
Es war eine der ersten 64-Bit-Spielekonsolen.

Hauptprozessor 64-Bit MIPS R4300i RISC (93,75 MHz)
Grafikprozessor 64-Bit RCP (62,5 MHz)
#35
customavatars/avatar14242_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004
Münsterland
Kapitän zur See
Beiträge: 3784
Und dann kam die Dreamcast mit 128Bit FPU ROAAAR :)
#36
Registriert seit: 20.01.2008

Matrose
Beiträge: 16
lol
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]

PS4 Pro enttäuscht teilweise: Einige Spiele mit weniger FPS

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Die Sony PlayStation 4 Pro hat auf dem Papier mehr Leistung zu bieten, als die reguläre PS4: Die CPU ist zwar identisch, aber bei der PS4 Pro höher getaktet als bei der Basis-PS4. Vor allem die GPU überzeugt mit einer neuen Architektur und ebenfalls angehobenem Takt. Der japanische Hersteller... [mehr]