NEWS

Microsoft

Xbox 720 mit Touchscreen-Controller

Portrait des Authors


Xbox 720 mit Touchscreen-Controller
12

Werbung

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über einen Nachfolger der beliebten Xbox 360 im Netz. Wie das britische Magazin „Xbox World“ nun berichtet, soll die "Xbox 720" – so wird der Xbox-360-Nachfolger in den Spekulationen beim Namen genannt – über einen Touchscreen-Controller verfügen.

Ein ähnliches Konzept versucht derzeit auch Nintendo umzusetzen. So soll der Controller der bevorstehenden Wii-U-Konsole ebenfalls mit einem berührungsempfindlichen Display ausgeliefert werden. Wie das Xbox-World-Magazin weiter berichtet, soll Microsofts Touch-Controller ähnlich funktionieren. Beim Design soll sich der US-Software-Gigant jedoch stärker an Sonys Playstation Vita orientiert haben. Über die Hardware ist bislang nur wenig bekannt. So weise der Xbox-Touch-Controller neben einem HD-Display auch noch die bekannten physikalischen Xbox-Buttons und Analogsticks auf. Des Weiteren sollen Nutzer mit dem Eingabegerät auch im Internet surfen können.

Wii U_Nintendo_E3_Hardware-08

Microsoft selbst hat sich noch nicht zu den Gerüchten geäußert. So ist weder ein Xbox-360-Nachfolger bestätigt, noch ein Eingabekonzept, welches einen Touchscreen vorsieht. 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)