> > > > Startet die Produktion der Playstation 4 noch dieses Jahr?

Startet die Produktion der Playstation 4 noch dieses Jahr?

Veröffentlicht am: von

sony_ps_3Wie die Branchenzeitung DigiTimes erfahren haben möchte, soll die Produktion der PlayStation 4 von Sony noch in diesem Jahr starten. Wie verschiedene Informanten melden, wird dabei von Planungen für Ende 2011 gesprochen. Dies bedeutet wiederrum, dass die PlayStation 4 wohl auch erst Anfang 2012 in den Handel kommen wird. Wie auch schon beim Vorgängermodell sollen die beiden Auftragsfertiger Foxconn und Pegatron Technology ins Boot geholt worden sein. Foxconn ist in den letzten Jahren vor allem durch seine Produktion der Apple-Produkte immer wieder ein Thema der Presse gewesen. Leider hat Sony diese Information noch nicht bestätigt. Aktuell wurde vom Unternehmen nicht einmal bestätigt, dass die Entwicklung der PlayStation 4 schon begonnen hat. Da aber Nintendo vor kurzer Zeit die "Wii U" angekündigt hat, ist eine neue Konsolengeneration von Sony nicht unrealistisch. Ob nun aber wirklich die PlayStation 4 bereits Anfang 2012 im Handel eintreffen wird, ist hingegen noch völlig offen. Dies wird sich wohl auch leider erst klären, sobald Sony die neue Konsole offiziell angekündigt hat.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (33)

#24
customavatars/avatar8697_1.gif
Registriert seit: 03.01.2004

Vizeadmiral
Beiträge: 8056
Zitat wiesel1;17154002
nee das lohnt sich sowieso nicht ;)

dann lieber Xbox360


Eine PS3 und eine 360 lohnen sich 1000mal mehr als ein teurer High-End PC. :bigok:

Mit beiden Konsolen bekommt man ein Blockbuster-Feuerwerk der Extraklasse. :)
#25
customavatars/avatar46765_1.gif
Registriert seit: 06.09.2006
Graz
Moderator
Weil halt Gahmuret
der Buchhalter
Beiträge: 32983
würde ja eher an 2012 oder 2013 denken, immerhin kommt nächstes Jahr die neue Nintendo Konsole (und führt ja hoffentlich zu einem Zyklus)
#26
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12266
Bei der neuen PS würde ich mir wünschen, dass die Einstellungen nicht mehr so verschachtelt sind... man sie evtl auch direkt mit UMTS versorgen kann usw.
#27
customavatars/avatar59112_1.gif
Registriert seit: 01.03.2007

Admiral
Beiträge: 12869
Rein theoretisch: PlayStation 4 - Page 1 | DigitalFoundry | Eurogamer.de
#28
customavatars/avatar45407_1.gif
Registriert seit: 20.08.2006
Bayern, München
Oberbootsmann
Beiträge: 875
Also ich denke dass man mit Konsolen in machen Genres besser fährt als mit dem PC. Renn Action und Sportspiele sind auf Konsollen besser, bei klasisschn Shootern oder Strategie Speieln greift man zum PC. Vorteil für den PC sind die geringen Kosten zum Teil für die Games, andereseits kostet ein Spiele PC wiederum das vielfache einer Konsole. Auch ist es entspannender am TV zu spielen;).

Es wird wohl daran liegen wie sich die Nintendo Wii U machen wird und wie stark sichtbar der Grafikvorteil zu PS3 sein wird.
#29
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
Steven R5


Das stimmt auch, aber die PS3 ist eine wirkliche nextgen - Nicht von der Leistung aber vom Komplett paket. Wii U bietet ja erst "jetzt" HD ... Festplatte und Bluray sind schon da - Die Wii Nachemache ist auch integriert - PS vita und PS3 können gleichzeitg Programmiert werden -> was will die PS4 heute?


Ich glaube nun fest das M$ zur E3 2012 die box 3 zeigen wird, ein jahr später dann kommt Sony @ PS4. Ich hoffe nur die xbox3 wird keine Cloudbox ...
#30
customavatars/avatar54616_1.gif
Registriert seit: 30.12.2006
Dresden
Admiral
Beiträge: 9082
Next Gen bedeutet ja nicht immer gleich "HD" und besser-größer-weiter....sondern unter Next Gen kann man auch sehr gut neue Steuerungen und vor allem das neue Spielerlebnis sehen ;)
#31
customavatars/avatar38520_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006
Frankfurt am Main
∆2OX☐
Beiträge: 17591
Zitat HypeRClonE;17195538
Next Gen bedeutet ja nicht immer gleich "HD" und besser-größer-weiter....sondern unter Next Gen kann man auch sehr gut neue Steuerungen und vor allem das neue Spielerlebnis sehen ;)


Stimmt, die PS2 konnte ja schon 1080i ;)
#32
Registriert seit: 19.09.2010
Lüneburg
Korvettenkapitän
Beiträge: 2538
Solange die nächste Generation nicht so häßlich wird wie die jetzige PS3 Slim:vrizz:
#33
Registriert seit: 04.08.2006

Hauptgefreiter
Beiträge: 152
Wäre ja mal richtig genial, wenn MS und Sony einfach mal die Klappe halten würden und irgendwann einfach die Dinger im Laden stehen. Ohne viel Tamm Tamm. Ohne Riesenshows etc..

Das wäre mal n riesen Gag. Danach würden sich alle Medien überschlagen. Das wärs.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nintendo Classic Mini: Neuauflage des Konsolen-Klassikers erscheint im November

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI

Abseits des Hypes rund um Pokémon Go hat Nintendo vor wenigen Minuten überraschend eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems (NES) angekündigt. Wie die ursprünglich 1986 in Europa erschienene 8-Bit-Konsole soll auch die Nintendo Classic Mini die alten Klassiker auf den modernen... [mehr]

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]