> > > > Nintendo 3DS kommt im März 2011 nach Europa

Nintendo 3DS kommt im März 2011 nach Europa

Veröffentlicht am: von
nintendoDer Traum vieler Nintendo-Jünger ist geplatzt. Der Nintendo 3DS wird es in diesem Jahr nicht mehr in die Läden schaffen. Das will Nintendo nun in einer Pressekonferenz in Japan bekannt gegeben haben. Erst am 26. Februar soll die neue Generation der beliebten, portablen Spielekonsole, welche über ein 3D-Display, für das man keine nervige Shutterbrille benötigt, verfügen wird, in Japan auf den Markt kommen. Zum Marktstart soll der Nintendo 3DS zunächst in zwei verschiedenen Farben erhältlich sein. Einmal in "Aqua Blue" und einmal in "Cosmaos Black". Wie so häufig müssen sich die westlichen Kontinente noch etwas länger gedulden. Zwar kommt der Nintendo 3DS ebenfalls noch im Frühjahr 2011 nach Europa und Nord Amerika, doch ist vor März 2011 nicht mit einem Start zu rechnen. Auch der Preis fällt ungewohnt hoch aus. Gingen Analysten noch von rund 200 US-Dollar aus, müssen nun 25.000 Yen – umgerechnet etwa 300 US-Dollar – auf die hohe Kante gelegt werden. Die ersten Eindrücke von der E3 und der gamescom 2010 sahen jedenfalls schon einmal vielversprechend aus. Anfang 2011 kann es also losgehen!

kotaku_nintendo_3ds_blue-01

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (19)

#10
customavatars/avatar25580_1.gif
Registriert seit: 30.07.2005
Leverkusen
Flottillenadmiral
Beiträge: 4926
wenn die grafik mit der x360 mithalten kann evt sonst sicher nicht
#11
customavatars/avatar94884_1.gif
Registriert seit: 13.07.2008

Flottillenadmiral
Beiträge: 4295
Also tut mir leid 250€ sind absolut überteuert. Man sollte auch sehen dass so etwas ja überwiegend für Kinder hergestellt wird.

Leute wartet mal zwei oder drei Jahre ab dann sieht die 3 D Technik schon ganz anders aus. Jetzt ist es noch zu früh.
#12
customavatars/avatar36430_1.gif
Registriert seit: 07.03.2006
Asgard
Götterbote
Beiträge: 5784
Zitat badsmile82;15453862
wenn die grafik mit der x360 mithalten kann evt sonst sicher nicht


Alles klar?! :lol:
#13
customavatars/avatar52754_1.gif
Registriert seit: 01.12.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 881
Sry aber wer dafür über 250€ ausgibt hat den Knall net gehört. Ist meine Meinug. Allein ne Xbox 360 is billiger und eine PS3 bekommt man auch um den dreh. Kommt jetzt nicht mit extra Fernsher usw. Raff ehh nicht wie man für sowas kleines so viel ausgeben kann. Was lässt sich damit eig alles machen? Nur spielen oder auch was sinnvolles zB Telefonieren, Inet?
Ich werd mir nie son kleinen handheld kaufen. Dann lieber nen anständiges Smartphone.
#14
customavatars/avatar71313_1.gif
Registriert seit: 25.08.2007
Schweiz
Korvettenkapitän
Beiträge: 2354
@ STangs

Ich bin froh das es wenigstens noch Hersteller gibt die nicht jeden scheiss implentieren, ein Gameboy ist zum Spielen da und so wie es scheint hast du sowieso keinen Plan über die spielerischen Qualitäten eines Nintendo Handhelds. ;) Mal davon abgesehen dass der Game Support riesig ist...

Hier noch ein Preview Video, besser gesagt ne Zusammenfassung:
Nintendo 3DS Video Game, Preview | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
#15
customavatars/avatar48597_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1628
Ich habe mir den 3DS direkt am 1. Tag bei Amazon vorbestellt.
Ich denke die Konsole ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
#16
customavatars/avatar52948_1.gif
Registriert seit: 04.12.2006
im LuKü-Forum
User mit Charme
Beiträge: 4900
Welche Konsole? ;)
Und wieviel Geld soll das Teilchen denn nun tatsächlich wert sein?
Ist immer noch nix genaues bekannt, oder?
#17
customavatars/avatar48597_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1628
Zitat
Jetzt ist der Einkaufspreis des Nintendo 3DS bekannt geworden. Demnach zahlen Händler pro Gerät 218,80 Euro


Quelle: Nintendo 3DS: Einkaufspreis für Händler enthüllt
#18
customavatars/avatar71313_1.gif
Registriert seit: 25.08.2007
Schweiz
Korvettenkapitän
Beiträge: 2354
Hab den 3DS jetzt vorerst mal storniert und warte bis Zelda OoT komt....oder ein Castlevania. :fresse:
#19
customavatars/avatar48597_1.gif
Registriert seit: 03.10.2006

Kapitänleutnant
Beiträge: 1628
Zitat Berserk;16357951
Hab den 3DS jetzt vorerst mal storniert und warte bis Zelda OoT komt....oder ein Castlevania. :fresse:


kann ich irgendwie verstehen die Release Spiele hauen einen nicht gerade vom Hocker, aber stornieren kommt für mich nicht in Frage, zudem mein DSI XL gerade in Ebay versteigert wert, solange er noch Geld einbringt!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]