> > > > Xbox 360: Reicht die DVD-Kapazität nicht mehr?

Xbox 360: Reicht die DVD-Kapazität nicht mehr?

Veröffentlicht am: von
MicrosoftSchon oft kamen Gerüchte auf, dass die Xbox 360 bald weniger neue Spiele bekommen wird, weil das Medium DVD nicht genug Kapazität bietet. Eine einfache aber eher lästige Lösung: Das Spiel auf mehrere Datenträge aufteilen. Das haben die Hersteller vereinzelt auch getan. Doch nun soll es immer öfter zu Spielen mit mehreren DVDs kommen, sodass den Spielern eine Wechseltortur beim Spielen neuer Spiele bevorstehen könnte. Dies wird laut Industriequellen auch für die Entwickler zum Problem - der Zwang, extrem Speichereffizient zu arbeiten kostet Geld und Zeit. Mit Blu-rays wäre das Problem aktuell nicht vorhanden, zwar hat die Xbox 360 eine Festplatte, jedoch ist diese optional. Würde man also Festplattenspeicher als Voraussetzung für den reibungslosen Spielverlauf festsetzen, könnte man eine große Kundengruppe von vornherein ausschließen. Angeblich soll die Xbox-360-Version von "Lost Planet 2" um Inhalte gekürzt und trotzdem auf mehreren DVDs ausgeliefert werden. Wie sich der Markt aktueller Konsolenspiele entwickelt, bleibt abzuwarten.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 1

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (109)

#100
customavatars/avatar54530_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2846
Zitat Fekl;14059750
Was ist denn hier los? Ich muss zu meinem Leidwesen feststellen, dass der Entertainmentfaktor verschwindend gering ist! :motz:


Playstation und 360 ist doch eh voll kacke die kann nix außer Grafik Blender, die Wii ist eh viel geiler hat die besseren Games Controller Entwickler Design und alles und jetzt kommst du. Von meinen geilen SNES fang ich garnicht erst an, das haste eh keine Chance.
#101
customavatars/avatar80302_1.gif
Registriert seit: 18.12.2007
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5660
Jetzt hast du es auf dem Punkt gebracht.

Immer diese Einbildung das die "NextGen" Konsolen so geil sind.

Ich habe heute meine Konsolen verkauft und werde mich mehr der Wii widmen.
#102
customavatars/avatar12350_1.gif
Registriert seit: 05.08.2004

Kapitän zur See
Beiträge: 3312
Was auch übelst abgeht ist Lego! Oder Murmelbahn bauen...
#103
Registriert seit: 21.08.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4708
Ich habe mir gestern von der gegenüber wohnenden Waldorfschülerin noch mal den Unterschied der DVD und der BR vortanzen lassen.

Mein Entschluß: Meine Konsolen habe ich bereits beim Recyclinghof zwecks Wiederverwertung abgegeben.

Wenn man sich erstmal der Last, welche und ob überhaupt Konsolen gut sind, oder Sinn machen, entledigt hat, dann stellt sich auch sehr schnell ein unbeschreibliches Wohlgefühl ein.

Lasst uns einen Kreis bilden, wir fassen uns an die Hände (aber nur dorthin!) und drücken dann gemeinsam/gleichzeitig auf den fogenden Link (ggf. Lautstärke erhöhen):
Ich bin ein Link!

Ich bin so glücklich und voll gut drauf!
#104
customavatars/avatar73347_1.gif
Registriert seit: 23.09.2007

Hauptgefreiter
Beiträge: 151
Du hättest die Konsolen wenigstens nach Brasilien schicken können. :fire:
#105
customavatars/avatar80302_1.gif
Registriert seit: 18.12.2007
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5660
Aber echt !!

Du wolltest doch das Projekt dort unterstützen oder nicht ??

Ich habe ja schon meine ganzen Raubkopien gespendet :lol:
#106
Registriert seit: 21.08.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4708
Zitat GrossmeisterBS;14062588
Du hättest die Konsolen wenigstens nach Brasilien schicken können. :fire:

Aber die können dort doch mit einem dt. Goldaccount eh nichts anfangen und ich kann einfach nicht mit ansehen, wie die dort dann abgezockt werden.
Die Portokosten zahlt mir ja auch keiner, das hätte vielleicht noch die Initiative "HD Consoles 4 Brasil" übernehmen können, aber leider sind wir uns da noch nicht einig geworden.

*sing* Jeeeeede Zelle, an jeeeeeder Stelle, ist vooool gut drauf *sing*
#107
customavatars/avatar80302_1.gif
Registriert seit: 18.12.2007
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 5660
Langsam sollten wir aber wieder zurück zum Thema oder ?? ^^
#108
Registriert seit: 21.08.2007

Flottillenadmiral
Beiträge: 4708
Welches Thema?
-> Xbox 360: Reicht die DVD-Kapazität nicht mehr?

Jo, reicht...ach nee, doch nicht, ach was soll´s, fangen wir nochmal von vorne an!
#109
Registriert seit: 27.11.2007

Banned
Beiträge: 5112
Kann den schwachsinns Thread nicht einer dicht machen, bevor hier noch mehr geistiger sonder Müll in den weiten des www verewigt wird?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]