> > > > In den Startlöchern: Neue Hardware von Nintendo

In den Startlöchern: Neue Hardware von Nintendo

Veröffentlicht am: von
nintendoAuf dem jährlich anstehenden Japan Media Arts Festiva gab Shigeru Miyamoto, seines Zeichens Manager von Nintendo, bekannt, dass der Konzern an neuer Hardware arbeite. Um was es sich handelt, hielt er jedoch geheim. Schon länger ranken sich Gerüchte um eine HD-fähige Version der Wii (wir berichteten), vielleicht sogar mit einem Blu-ray-Laufwerk. So könnte man Konkurrent Sony eines der Hauptargumente für die Playstation 3 nehmen. Angeblich soll es auch einen Nintendo DS mit Bewegungssensoren geben - was genau kommt, zeigt die Zeit.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (12)

#3
customavatars/avatar125704_1.gif
Registriert seit: 24.12.2009
Dingolfing
Hauptgefreiter
Beiträge: 170
würde auch gegen ihr persönlich gesetztes motto sprechen.
einfache hardware und grafik für jedermann
oder so ähnlich ;)
#4
customavatars/avatar82054_1.gif
Registriert seit: 10.01.2008
Kiel
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 470
Nintendo wird sich weiterhin auf den Casual-/Familienmarkt konzentrieren, den haben sie mit der Wii überhaupt erst eröffnet (und verdienen bekanntermaßen gut damit). Die nicht vorhandene HD-Fähigkeit ist das einzige Manko für diesen Markt, da wird schon länger nach gefragt...
Und die Lizenz ist nur eine Frage des Preises, welcher Nintendo nicht großartig jucken wird ;)
#5
customavatars/avatar113927_1.gif
Registriert seit: 25.05.2009

Banned
Beiträge: 4543
Zitat ronin18;13963463
\"So könnte man Konkurrent Sony eines der Hauptargumente für die Playstation 3 nehmen\"



naja das argument für die ps3 sind die vielen geilen games die es für die Wii nie gab.
#6
customavatars/avatar56087_1.gif
Registriert seit: 17.01.2007

Oberbootsmann
Beiträge: 874
wenn die neue wii wirklich auch blu-rays abspielen könnte, wäre es sehr gut für die verbreitung von blu-rays und sony verdienet durch lizenzgebühren dann auch kräftig mit
#7
customavatars/avatar25221_1.gif
Registriert seit: 21.07.2005
087 105 101 110
Vizeadmiral
Beiträge: 6486
Wenns eine HD Wii gäbe wäre sie für mich auch interessant... das Schrottgerät von heute kommt mir nicht ins haus... will keinen Augenkrebs...
#8
customavatars/avatar125704_1.gif
Registriert seit: 24.12.2009
Dingolfing
Hauptgefreiter
Beiträge: 170
die ps3 bietet viel mehr vorteile als nur blu-ray
wärend man mit anderen konsolen nur zocken kann, ist die playstation eher als multimediabasis zu betrachten.

@buschpilot:
ja da kannst du allerdings recht haben
#9
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
wird wahrscheinlich wieder eine technisch veraltete konsole sein, die zum überhöhten preis rausgehauen wird. also so wie die wii.
dazu noch jede menge knuddelspiele und die daus sind glücklich und zahlen jeden preis.
bescheuert geht die welt zugrunde. mir solls recht sein!

Gruß
g.m
#10
customavatars/avatar27963_1.gif
Registriert seit: 02.10.2005

Hardware-Luchs
Beiträge: 1144
Wird wohl wieder ein Aufguss werden....bin mal gespannt was Nintendo sich einfallen lässt.
#11
customavatars/avatar47118_1.gif
Registriert seit: 12.09.2006
Berlin ist Vorort davon
Admiral
Beiträge: 12998
ich rechne eher mit ner wii die nen hdmi ausgang hat und spiele in hochgerechnetem 720p ausgibt!
Dazu nen DVD oder BR laufwerk und fertig!
Dafür dann 150-200 euro mehr als für die normale wii und alle denken:juhu neue konsole!
#12
Registriert seit: 01.01.1970


Beiträge:
das befürchte ich leider auch;(

Gruß
g.m
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]

Playstation 4: Vollständiger Jailbreak durch Kernel-Exploit möglich

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

Sony versucht mit allen Mitteln das Ausführungen von fremder Software auf der PlayStation 4 zu verhindern. Damit möchte Sony einerseits das System vor fremden Angriffe schützen und andererseits sollen nur die Anwendungen ausgeführt werden, die vom Hersteller auch freigegeben sind. Der... [mehr]