> > > > Razer nun auch mit Konsolen-Peripherie

Razer nun auch mit Konsolen-Peripherie

Veröffentlicht am: von
razer

Der im PC-Bereich renommierte und erfolgreiche Peripherie-Hersteller Razer hat angekündigt, nun auch im Konsolensegment aktiv zu werden. Konkret will das Unternehmen vorerst ein Gamepad und ein Headset für die Xbox 360 anbieten. Während Microsoft für den "Onza" getauften Controller bereits grünes Licht gegeben hat, wartet Razer noch auf die Lizenz für das "Chimaera"-Headset.

Der "Onza"-Controller soll sich durch besondere Features von der Konkurrenz abheben. Er soll schnelle Reaktionen durch die eingesetzten "Hyperesponse"-Knöpfe ermöglichen. Der Widerstand des Analog-Sticks lässt sich entsprechend persönlicher Vorlieben einstellen. Darüber hinaus bietet das Gamepad einen Multifunktionsknopf, der wahlweise als einer der Aktionsknöpfe, als Analogstick oder als Auto-Feuer-Knopf genutzt werden kann. Das etwa 4,5 m lange Anschlusskabel sorgt für Flexibilität, während ein beleuchteter Randstreifen die Optik des Gerätes abrunden soll.

razer_xboxcontroller

Das parallel vorgestellte "Chimaera"-Headsetis ist ein 5.1-Virtual-Surround-Headset. Das Headsetdesign (als geschlossener Kopfhörer) soll eine gute Isolierung von Außengeräuschen sicherstellen. Mehrere Headset-Basisstationen können miteinander verbunden werden und so direkte und private Team-Gespräche ermöglichen.

razer_xbox-headset

Der Xbox-360-Controller soll für 44,99 Euro in die Läden kommen, für das Headset wird eine Preisempfehlung von 109,99 Euro genannt. In unserem Preisvergleich sucht man beide Produkte noch vergeblich.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (8)

#1
Registriert seit: 19.12.2008

Oberbootsmann
Beiträge: 819
Also wenn es mehrer Hersteller für die Controller gibt, sorgt das nur für Konkurrenz, das finde ich gut :)

Jetzt müssen diese nur noch billiger werden.
#2
Registriert seit: 03.08.2008

Bootsmann
Beiträge: 522
kann ich das pad auch an den pc anschließen? würde mir sonst n xbox360 pc pad kaufen.
#3
customavatars/avatar126047_1.gif
Registriert seit: 29.12.2009
Dortmund/San Venganza
Bootsmann
Beiträge: 554
ja das wäre mal geil theoretisch müsste das gehen habe auch son adapter für nen ps2 controller
#4
Registriert seit: 06.04.2006

Gefreiter
Beiträge: 60
Hoffe das Headset kann man am PC nutzen! Sieht ja mal echt klasse aus
#5
customavatars/avatar54530_1.gif
Registriert seit: 28.12.2006
Hamburg
Fregattenkapitän
Beiträge: 2844
Ein Controller mit Kabel??
#6
customavatars/avatar40237_1.gif
Registriert seit: 16.05.2006
Schweiz
Bootsmann
Beiträge: 734
Hab ich auch gedacht... Konsoleros sind einfach anders drauf als Hardcore PC-Gamer, da ist nix Kabelgebunden nur weil man eine Milisekunde schnellere Reaktionszeit hat, das ist Quatsch. Früher haben mich solche Dinge auch noch interessiert, doch echtes Progaming à la PC wird es auf Konsolen in der Form einfach nicht geben. Da fehlt zu viel, IRC, TS etc das ganze drumherum passt einfach nicht ;-)
#7
customavatars/avatar46501_1.gif
Registriert seit: 03.09.2006
Düsseldorf
Kapitän zur See
Beiträge: 3360
Eine Maus für 3D-Shooter ^^ sowas sollen die entwickeln :>
#8
Registriert seit: 03.05.2006

Oberbootsmann
Beiträge: 955
Zitat fast forward;13747395
Eine Maus für 3D-Shooter ^^ sowas sollen die entwickeln :>


Es ist eine Konsole und kein pc. -.-
Wenn du umbedingt bescheißen willst es gibtn adapter~ aber schlau machen will man sich ja nicht..




Also 2 wege gibt es für XBOX 360 Controller an PC:

1. Kabelgebunden
2. Wireless mit einem Wireless adapter
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]