> > > > Konsolenkampf: Microsoft sieht sich deutlich vor Sony

Konsolenkampf: Microsoft sieht sich deutlich vor Sony

Veröffentlicht am: von
MicrosoftDie XBOX 360 war die erste "Next-Gen-Konsole" der drei Konkurrenten Microsoft, Sony und Nintendo. Nachdem die Wii als zweite Konsole durch das neuartige Spielkonzept ein Verkaufsschlager wurde, konnte die technisch überlegene Playstation 3, die als letzte Konsole auf den Markt kam, kaum Anhänger finden. Zwar ist sie ein Alleskönner, verlangte bislang aber auch den entsprechenden Preis dafür. Durch die neue, günstigere Playstation 3 sind die Verkaufszahlen nun im September deutlich besser geworden - in vielen Ländern liegen sie sogar vor denen der XBOX 360. Microsofts Leiter für das Produktmanagement der XBOX 360 sieht dies jedoch gelassen. Man liege im Jahresrückblick bzw. über den gesamten Lebenszyklus der Konsole noch deutlich vor Sony. Laut Greenberg geht es nicht darum, einzelne Etappen zu gewinnen, sondern über den gesamten Zeitraum eine positive Leistung zu zeigen. Insgesamt steht der Produktmanager Sonys Konzept kritisch gegenüber: Zuerst herbe Verluste mit der Konsole einfahren und diese dann später auszugleichen sei nicht der richtige Weg.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (33)

#24
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
Zitat Tectrex;13154208




Naja locker bleiben, beiden Konsolen nehmen sich nichts in Sachen Games und Leistung, da wird keiner weggepustet ;)


Naja Grafik/Texturen wie in UC1 findet aber auf der 360 jetzt nicht!
#25
customavatars/avatar37876_1.gif
Registriert seit: 01.04.2006
Österreich
Kapitän zur See
Beiträge: 3615
Und wenn die Grafik 10 mal besser wäre, das Spiel an sich wird dadurch auch nicht besser ... ;)
#26
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
Zitat P0ng1;13154330
Und wenn die Grafik 10 mal besser wäre, das Spiel an sich wird dadurch auch nicht besser ... ;)


Ne das geile ist ja UC2 schaut noch besser aus als uncharted1 und ist eins der besten Spiele ... http://critify.de/games/ps3/3925/uncharted-2-unter-dieben/
#27
customavatars/avatar38520_1.gif
Registriert seit: 12.04.2006
Frankfurt am Main
∆2OX☐
Beiträge: 17615
Zitat I´exemple;13153424
Martin K.&Skip2baloo seid ihr Nintendo hater? :fresse: Eyetoy&Gamecupe ok, aber ich muss doch jetzt nicht aufführen was Nintendo so alles gemacht hat?^^ Ich wäre froh wenn Nintendo in denn HD Markt kommt - Was wäre die Videospielwelt ohne Nintendo?

Erinnert euch wie Sony schnell denn SIXAXIS Controller nach geschoben hat, als sie die Wii gesehen haben.


turbofucker
Na warte mal - Vieleicht bekommt die 360 nen "DX11 patch" :d


Wieso? Schreib ich was schlechtes über Big N? Ich will einfach eine HD Konsole von denen, mehr nicht. Ich weiß schon, was Nintendo so alles geleistet hat. Ohne die würden wir nicht mal PS zocken.
#28
customavatars/avatar8697_1.gif
Registriert seit: 03.01.2004

Vizeadmiral
Beiträge: 8060
Zitat I´exemple;13154303
Naja Grafik/Texturen wie in UC1 findet aber auf der 360 jetzt nicht!


Gears of War 2 hat zur Zeit die Grafikkrone auf der 360. In Gears 2 ist viel mehr los als in Uncharted 1 und es ist auch auf einem Level wie Uncharted 1.

Uncharted 2 ist allerdings schon ne Hausnummer, Teil 1 hatte noch Tearing und minimale Slowdowns, Teil 2 ist absolut FPSstable und hat absolut kein Tearing.

Meisterleistung von Naughty Dog! :hail:
#29
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
Zitat Martin K.;13155743
Gears of War 2 hat zur Zeit die Grafikkrone auf der 360. In Gears 2 ist viel mehr los als in Uncharted 1 und es ist auch auf einem Level wie Uncharted 1.



Gears 2 vs Uncharted 1
http://lounge.moviecodec.com/games/uncharted-or-gears-graphics-whore-66774/
#30
customavatars/avatar8697_1.gif
Registriert seit: 03.01.2004

Vizeadmiral
Beiträge: 8060


Er schreibt sogar selbst, dass es kein fairer Vergleich ist. ;)

"So...is this a fair comparison? No it isn’t. Uncharted’s environments are much smaller than GOW2’s."


"Personally i do think Gears 2 looks better just because of the amount of things onscreen and the better looking particle effects but as it stands they’re both really good looking games and its blatantly useless to compare the two."

Hast du Gears 2 überhaupt schonmal gespielt? Was da abgeht aufm Schirm ist schon bombastisch. Ich finde auch, dass Gears 2 besser aussieht und bombastischer wirkt!
#31
customavatars/avatar56540_1.gif
Registriert seit: 23.01.2007
Tokyo R246
Banned
Beiträge: 8592
Zitat Martin K.;13155899
Er schreibt sogar selbst, dass es kein fairer Vergleich ist. ;)

"So...is this a fair comparison? No it isn’t. Uncharted’s environments are much smaller than GOW2’s."


"Personally i do think Gears 2 looks better just because of the amount of things onscreen and the better looking particle effects but as it stands they’re both really good looking games and its blatantly useless to compare the two."

Hast du Gears 2 überhaupt schonmal gespielt? Was da abgeht aufm Schirm ist schon bombastisch. Ich finde auch, dass Gears 2 besser aussieht und bombastischer wirkt!


Ich schließe mich der meinung von Kagrenac an ... Stimmt schon DVD ist auch nen factor!


Zitat

Zitat Kagrenac
It’s all opinion. I think Uncharted looks better because of the higher poly’s and the way the Engine works with the lighting.

You must also take into consideration this is Naughty dog’s first game on the supposedly 'hard to program' PS3. While Gears 2 is, what, Epic’s third or more game? With a much older engine that has had more upgrades. Uncharted is also from 2007, while Gears 2 is from 2008.

To be fair, Gears 2 has co-op and DVD9 as it’s disk format. co-op nearly cuts the graphics to 2/3 of what they would have been if it had no co-op. Also, like CPO said, Gears 2 has much, much bigger environments and tons of more enemies on screen.
#32
customavatars/avatar37876_1.gif
Registriert seit: 01.04.2006
Österreich
Kapitän zur See
Beiträge: 3615
Uncharted 1 sieht wirklich sehr gut aus, Teil 2 setzt nochmal eines oben drauf.
Bei diesen Spielen stimmt nicht "nur" die Grafik, sondern der Inhalt der Spiele ist sehr gelungen. Beides absolute Top Spiele, mit deutlichen Vorteilen von Teil 2.

Würde mir von Naughty Dog allerdings ein neues Jak and Daxter im Stile von "The Precursor Legacy" wünschen - meiner Meinung nach das beste Jump 'n' Run auf der PS2.

Allerdings muss ich sagen, dass für mich noch immer Gears of War 2 das beste Spiel auf den aktuellen HD-Konsolen ist. Nicht wegen der Grafik (denn hier sehe ich beide Uncharted Teile vorne), sondern weil das "Spiel" einfach der Hammer ist.
#33
customavatars/avatar22264_1.gif
Registriert seit: 26.04.2005

Admiral
Beiträge: 8893
@I´exemple
Ich meinte doch nur das es auf beiden Konsolen Grafisch und auch Spielerisch Top Games gibt.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]