> > > > Nintendo äußert sich zum umstrittenen 'Wii Vitality'

Nintendo äußert sich zum umstrittenen 'Wii Vitality'

Veröffentlicht am: von
nintendoNintendos US-Präsident Reggie Fils-Aime hat nun Stellung zum "Wii Vitality Sensor" genommen, den das Unternehmen vor einiger Zeit auf der diesjährigen E3 vorgestellt hat. Seiner Meinung nach wird das Produkt einen ähnlichen Erfolg feiern wie einst das Wii Balance Board zur Einführung gefeiert hat. Doch um den Reiz an dem eher umstrittenen Sensor zu verstehen, müssen man zuerst Spiele mit ihm gespielt haben, so der Präsident. Ohne die passenden Spiele, gibt Fils-Aime zu, ist der Sinn vom "Wii Vitality Sensor" schwer zu verstehen. Es ist nicht nur ein weiteres Zubehörteil, sondern trägt zur Erfolgsgeschichte der Wii bei. Er glaubt, einen Großteil der aktuellen Wii-Kunden von dem Konzept überzeugen zu können.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar14242_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004
Münsterland
Kapitän zur See
Beiträge: 3784
Hm diese ganze doofe Wii Fit,Sport und GEsundheits-Geschichte ist eh seltsam. Mal ganz ehrlich, wer Sport treiben und Gesund sein will, soll nach draußen an die frische Luft gehen und ne Runde joggen - aber das wäre ja anstengend!
#2
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25444
Mal überlegt das es Leute gibt, die in solch riesigen Städten leben, das \"einfach mal raus joggen gehen\" nicht möglich ist?
#3
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10578
lol genau... diese ganze ego shooter, etc etc. geschichte is auch seltsam, wer leute abballern will soll sich ne knarre besorgen und ne schule aufmischen.
!! Achtung IRONIE !!

Einfach schonmal an den spassfaktor gedacht was die WII Fit geschichte für den ein oder anderen interessant macht??
#4
customavatars/avatar78323_1.gif
Registriert seit: 25.11.2007

Leutnant zur See
Beiträge: 1070
also meiner meinung nach kann man mit dem sensor viel lustiges anstellen, nur nicht an der wii :D
ich stelle mit am PC shooter vor, wo der puls einfluss auf die zielgenauigkeit nimmt.
oder horrorspiele, bei denen der sensor die musik/spannung beeinflusst.
#5
customavatars/avatar84597_1.gif
Registriert seit: 08.02.2008
Hamm (Westfalen)
Oberbootsmann
Beiträge: 1003
Also davon mal abgesehen das die äußerlichen Gegebenheiten es gar nicht zulassen, dass man einfach mal raus joggen geht. Es gibt genügend Leute die einfach keine Lust dazu haben aber trotzdem etwas machen wollen, da ist sowas sehr passend. Hab auch erst gedacht was ist das für ein Schwachsinn, dann hab ich mal Wii Sports probiert und das macht ehrlich gesagt nicht nur Spaß sondern strengt nach einer gewissen Spielzeit (Tennis) auch ganz schön an :fresse:
#6
Registriert seit: 17.01.2005
Würzburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 3310
Ich finds auch Super! Der Spaßfaktor ist top!
Dann sitzen die Kinder nicht vor der Glotze und hauen sich Chips dabei rein... ;-)
#7
customavatars/avatar116382_1.gif
Registriert seit: 13.07.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 287
Zitat VentiLator;12423281
also meiner meinung nach kann man mit dem sensor viel lustiges anstellen, nur nicht an der wii :D
ich stelle mit am PC shooter vor, wo der puls einfluss auf die zielgenauigkeit nimmt.
oder horrorspiele, bei denen der sensor die musik/spannung beeinflusst.


Genau so könnte das mehr als genial werden. ABER dazu wird es wahrscheinlich wieder nicht kommen! Ich meine kann man mit dem Balance Board einen Shooter spielen und quasi "laufen" indem man auf dem Board hin und her tritt? Ich glaub ja nicht.... (korrigiert mich falls das doch schon geht) *g* - Außer bei Rayman Raving Rabbits TV Party, bei dem man mit dem Hintern rodeln kann, kenne ich nur die normalen Sport und Ski/Snowboardgeschichten.....

So ein Vitality Sensor würde für ne PS3 oder ne Xbox360 Sinn machen. Gerade eben bei nem Shooter wie VentiLator meinte. Zielgenauigkeit find ich da z.B. nen genialen Ansatz. Nur ob das kommt und wie das dann kommt... naja.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]

Playstation 4: Vollständiger Jailbreak durch Kernel-Exploit möglich

Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

Sony versucht mit allen Mitteln das Ausführungen von fremder Software auf der PlayStation 4 zu verhindern. Damit möchte Sony einerseits das System vor fremden Angriffe schützen und andererseits sollen nur die Anwendungen ausgeführt werden, die vom Hersteller auch freigegeben sind. Der... [mehr]