> > > > Nintendo äußert sich zum umstrittenen 'Wii Vitality'

Nintendo äußert sich zum umstrittenen 'Wii Vitality'

Veröffentlicht am: von
nintendoNintendos US-Präsident Reggie Fils-Aime hat nun Stellung zum "Wii Vitality Sensor" genommen, den das Unternehmen vor einiger Zeit auf der diesjährigen E3 vorgestellt hat. Seiner Meinung nach wird das Produkt einen ähnlichen Erfolg feiern wie einst das Wii Balance Board zur Einführung gefeiert hat. Doch um den Reiz an dem eher umstrittenen Sensor zu verstehen, müssen man zuerst Spiele mit ihm gespielt haben, so der Präsident. Ohne die passenden Spiele, gibt Fils-Aime zu, ist der Sinn vom "Wii Vitality Sensor" schwer zu verstehen. Es ist nicht nur ein weiteres Zubehörteil, sondern trägt zur Erfolgsgeschichte der Wii bei. Er glaubt, einen Großteil der aktuellen Wii-Kunden von dem Konzept überzeugen zu können.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (7)

#1
customavatars/avatar14242_1.gif
Registriert seit: 11.10.2004
Münsterland
Kapitän zur See
Beiträge: 3784
Hm diese ganze doofe Wii Fit,Sport und GEsundheits-Geschichte ist eh seltsam. Mal ganz ehrlich, wer Sport treiben und Gesund sein will, soll nach draußen an die frische Luft gehen und ne Runde joggen - aber das wäre ja anstengend!
#2
customavatars/avatar283_1.gif
Registriert seit: 03.07.2001
127.0.0.1
Admiral
Altweintrinker
Beiträge: 25376
Mal überlegt das es Leute gibt, die in solch riesigen Städten leben, das \"einfach mal raus joggen gehen\" nicht möglich ist?
#3
customavatars/avatar7658_1.gif
Registriert seit: 26.10.2003
Allgäu
Admiral
Beiträge: 10578
lol genau... diese ganze ego shooter, etc etc. geschichte is auch seltsam, wer leute abballern will soll sich ne knarre besorgen und ne schule aufmischen.
!! Achtung IRONIE !!

Einfach schonmal an den spassfaktor gedacht was die WII Fit geschichte für den ein oder anderen interessant macht??
#4
customavatars/avatar78323_1.gif
Registriert seit: 25.11.2007

Leutnant zur See
Beiträge: 1070
also meiner meinung nach kann man mit dem sensor viel lustiges anstellen, nur nicht an der wii :D
ich stelle mit am PC shooter vor, wo der puls einfluss auf die zielgenauigkeit nimmt.
oder horrorspiele, bei denen der sensor die musik/spannung beeinflusst.
#5
customavatars/avatar84597_1.gif
Registriert seit: 08.02.2008
Hamm (Westfalen)
Oberbootsmann
Beiträge: 982
Also davon mal abgesehen das die äußerlichen Gegebenheiten es gar nicht zulassen, dass man einfach mal raus joggen geht. Es gibt genügend Leute die einfach keine Lust dazu haben aber trotzdem etwas machen wollen, da ist sowas sehr passend. Hab auch erst gedacht was ist das für ein Schwachsinn, dann hab ich mal Wii Sports probiert und das macht ehrlich gesagt nicht nur Spaß sondern strengt nach einer gewissen Spielzeit (Tennis) auch ganz schön an :fresse:
#6
Registriert seit: 17.01.2005
Würzburg
[online]-Redakteur
Beiträge: 3307
Ich finds auch Super! Der Spaßfaktor ist top!
Dann sitzen die Kinder nicht vor der Glotze und hauen sich Chips dabei rein... ;-)
#7
customavatars/avatar116382_1.gif
Registriert seit: 13.07.2009

Stabsgefreiter
Beiträge: 287
Zitat VentiLator;12423281
also meiner meinung nach kann man mit dem sensor viel lustiges anstellen, nur nicht an der wii :D
ich stelle mit am PC shooter vor, wo der puls einfluss auf die zielgenauigkeit nimmt.
oder horrorspiele, bei denen der sensor die musik/spannung beeinflusst.


Genau so könnte das mehr als genial werden. ABER dazu wird es wahrscheinlich wieder nicht kommen! Ich meine kann man mit dem Balance Board einen Shooter spielen und quasi "laufen" indem man auf dem Board hin und her tritt? Ich glaub ja nicht.... (korrigiert mich falls das doch schon geht) *g* - Außer bei Rayman Raving Rabbits TV Party, bei dem man mit dem Hintern rodeln kann, kenne ich nur die normalen Sport und Ski/Snowboardgeschichten.....

So ein Vitality Sensor würde für ne PS3 oder ne Xbox360 Sinn machen. Gerade eben bei nem Shooter wie VentiLator meinte. Zielgenauigkeit find ich da z.B. nen genialen Ansatz. Nur ob das kommt und wie das dann kommt... naja.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Nintendo Switch mit Bastelei ohne Einstecken ins Dock am TV nutzbar

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Die Nintendo Switch hat sich laut Nintendo bisher deutlich besser verkauft als erwartet. Deswegen wollen die Japaner nun auch gehörig die Produktion anziehen, um mit der Nachfrage Schritt halten zu können. Wir hatten uns die Konsole zum Launch ebenfalls angeschaut, um einen ersten Eindruck... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

SNES Classic Mini mit nahezu identischer Hardware wie NES Classic Mini steht...

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_NINTENDO_CLASSIC_MINI

Mittlerweile ist das Super Nintendo Classic Mini – auch SNES Classic Edition genannt – im Handel erhältlich. Zumindest gilt das in der Theorie, denn praktisch ist die Retro-Konsole von Nintendo fast überall vergriffen. Nintendo hat allerdings versprochen ausreichend Nachschub zu... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Xbox One X Project Scorpio Edition vorbestellbar, aber fast überall ausverkauft

Logo von IMAGES/STORIES/2017/XBOX_ONE_X_PROJECT_SCORPIO_CONTROLLER

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass die Microsoft Xbox One X offenbar zum Launch als limitierte Project Scorpio Edition erscheinen sollte. Gestern Abend stellte Microsoft auf der Gamescom 2017 in Köln dann auch tatsächlich ebene jene Variante vor. Sie zollt dem... [mehr]