> > > > Xbox 360: Ist die Hardware endgültig ausgereizt?

Xbox 360: Ist die Hardware endgültig ausgereizt?

Veröffentlicht am: von

eaSchon seit Ende 2005, also knappen vier Jahren ist die Xbox 360 von Microsoft auf dem deutschen Markt. Seitdem hat sich viel getan: einige Neuerungen wurden sowohl Hard- als auch Softwareseitig eingeführt, um das Spielerlebnis immer weiter zu verbessern. Die Komponenten blieben jedoch bis zuletzt gleich. Und scheinbar haben die Hersteller nun die Grenze erreicht, an der die Hardware nicht weiter ausgereizt werden kann. Das zumindest behauptet Publisher "Electronic Arts", der die Möglichkeiten der Redmonder Konsole langsam aber sicher ausgeschöpft sieht.

Konträr zu der Konsole sieht Executive Patrick Soderlund Sonys Playstation 3, bei der seiner Meinung nach bislang erst ein kleiner Teil der verfügbaren Hardware erforscht worden ist. "I do think that we'll see developers inside the organisation getting to understand the PS3 better and I think that we're getting more power out of PS3 right now... I think that we've maxed out the 360 but we haven't maxed out the PS3.", sagte er gegenüber dem offiziellen XBOX-Magazin. Trotz dieser Aussagen outet er sich aber auch als XBOX-360-Freund und freut sich schon auf das kommende "Projekt Natal", welches auf der E3 vorgestellt wurde.

Weiterführende Links:

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Kommentare (139)

#130
customavatars/avatar70006_1.gif
Registriert seit: 07.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1891
Manmanman...

Meine Popcornvorräte gehen ziemlich schnell zuende :fresse:. Ist aber schon richtig. Wenn ich schon "Laser" in Verbindung mit Gears höre, dann weiß ich auch nicht. Das einzige, was damit zu tun haben KÖNNTE, wäre der Hammer der Morgenröte.

Aber ich glaube er meinte, dass Gears optisch nur "Feuerwerk" sei, aber im allgemeinen beim grafischen Rest "schludert". Kann jeder sehen wie er will. Dann aber bitte fundiert.

Ich spreche beiden Konsolen gute grafische Exklusivtitel zu. Die wären auch blöd, was se sowas nicht rausholen könnten. Aber meine PS3 wird noch mindestens nen Jahr brauchen. Wenn endlich die HdR Trilogie auf BR erscheint :bigok:.
#131
Registriert seit: 27.11.2007

Banned
Beiträge: 5112
Wie du hast auch ne PS3 ? ;)
#132
customavatars/avatar47534_1.gif
Registriert seit: 19.09.2006
Hamm
Flottillenadmiral
Beiträge: 6136
Lies doch richtig, er holt sich erst eine wenn die HDR-Trilogie auf BR erscheint ;)
#133
customavatars/avatar70006_1.gif
Registriert seit: 07.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1891
2 Boxen innerhalb von 3 Tagen? Du Mör*der ;)

Mal gucken. Entweder ich hole mir später nen vernünftigen Standalone-BlueRay-Player oder die PS3 muss ranhalten. Derzeit aber steht ein Kauf defenitiv nicht an. Noch ^^. Metal Gear Solid reizt mich schon sehr.. Muss... stärker... sein... XD
#134
customavatars/avatar47534_1.gif
Registriert seit: 19.09.2006
Hamm
Flottillenadmiral
Beiträge: 6136
Hehe, ich hab ne PS3 aber MGS reizt mich nicht die Bohne :fresse:
#135
customavatars/avatar70006_1.gif
Registriert seit: 07.08.2007

Kapitänleutnant
Beiträge: 1891
Wollen PS3 verkaufen? :shot:

Hab den ersten Teil auf PS1 geliebt, habe mir die aber immer nur ausgeliehen. Der 2. war der Letze für PC. Aber durch Raiden war es einfach nur zum :kotz:. Der 3. Ist bisher PS2 only leider.

Hatte bisher noch nie ne eigene PS. Vielleicht überspringe ich sogar die 3. und warte auf die 4. Ich kann warten. Zumal ich mehr als die Hälfte der derzeitigen aktuellen Konsolen habe... (Shigeru Miyamoto? Zelda? Wo bleibt ihr...)
#136
Registriert seit: 27.11.2007

Banned
Beiträge: 5112
Zitat Belatis;12238802
2 Boxen innerhalb von 3 Tagen? Du Mör*der ;)

Mal gucken. Entweder ich hole mir später nen vernünftigen Standalone-BlueRay-Player oder die PS3 muss ranhalten. Derzeit aber steht ein Kauf defenitiv nicht an. Noch ^^. Metal Gear Solid reizt mich schon sehr.. Muss... stärker... sein... XD


Nee keine 2 in 2 Tagen.

Hab nur die aller erste mit aufgenommen. Die hat sage und schreibe 30mins gehalten :fresse: Bis der erste Freeze kam und der rest des wahnsinns seinen lauf nahm.

Wenn ich alle toten Boxen aufführen würde die ich mal vor die finger hatte (wo von 90% heute wieder laufen) würde die sig nicht ausreichen, daher nur meine EIGENEN Zock Boxen die verstorben sind aufgeführt. Und nicht die *Reparier mal Privat ROD Boxen und verkauf die dann weiter wenn se wieder laufen * ;)

Metal Gear Solid fand ich damals auf der PS1 end geil ^^

@Ebola:

Stimmt, jetzt wodes sagst :fresse:

;)

So bin nun auch weg... weiter Godfather 2 aufem PC zocken... man nervt mich das. Viel zu viel am Pad gewöhnt und vor allem ans Sofa und vor alle dem noch . Am TV... auch wenns "nur" 32Zoll sind xD
#137
customavatars/avatar47534_1.gif
Registriert seit: 19.09.2006
Hamm
Flottillenadmiral
Beiträge: 6136
Naja, ich bin bezüglich MGS nicht vorbelastet und die Infos das dreiviertel des Spiels Cut-Szenes sowie mehrere Installationsorgien nötig sind macht mich nicht gerade an.
Vielleicht mal als Budgettitel. Die PS3 ist für mich eigentlich nur ein BR-Player.

Aber nun vielleicht wieder BTT :D
#138
Registriert seit: 29.12.2006

Banned
Beiträge: 4446
Hi, ich tausche meine Xbox360 gegen eine PS3.
Ich brauche nämlich nicht so viel Leistung und tolle Grafik!
#139
Registriert seit: 27.11.2007

Banned
Beiträge: 5112
Na ja wie gesagt hatte nur MGS1 auf der PS One gedaddelt und fand es echt sehr gut. Zu dem Zeitpunkt auch Grafisch ein Traum gewesen und von der Story her sowieso.

Die restlichen Teile habe ich bis heute nicht mal gesehen. Hatte auch nicht mal ne PS2 sondern bin direkt auf die XBOX 1 seiner Zeit umgestiegen, daher blieb mir das verwehrt.

Schade nur das man solche Titel Grafisch immer Hervorragend im Erinnerung behält wenn man so drüber nach denkt. Aber wehe man setzt sich heute zu tage wieder davor ... :shot: Zählt halt auch , lieber in Erinnerung behalten wie toll es war, und nicht mit der heutigen Grausamen Realität (im vergleich) alles zerstören ;)

Stimmt sollten wieder BTT. Sonst gibs wieder mecker :fresse:

;)

EDIT:

@Firefox

:shot:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Angespielt: Lohnt der Switch zu Nintendos neuer Spielekonsole?

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

Seit heute steht die Nintendo Switch in den Läden. Sie soll Spieler nicht nur vor den heimischen Fernseher locken, sondern als Hybrid-Konsole auch nach draußen – egal ob im Flugzeug, der Bahn oder einfach nur an der frischen Luft, überall soll mit ihr nahtlos gespielt werden können. Ob das... [mehr]

Microsoft Xbox One S: Das gilt es vor dem Kauf zu bedenken

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/XBOX_ONE_LOGO

Am Dienstag, den 2. August 2016, erscheint offiziell die Microsoft Xbox One S. Wir wollen an dieser Stelle nicht die bekannten Details zur Konsole wiederkäuen, sondern auf ein paar Feinheiten hinweisen, welche in der aktuellen Berichterstattung teilweise untergehen. So ist die Xbox One S keine... [mehr]

Retro-Gaming: Nintendo Classic Mini ausprobiert

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_CLASSIC_MINI_AUSPROBIERT

Überraschend kündigte Nintendo im Sommer eine Neuauflage seiner ersten Heimkonsole, dem Nintendo Entertainment System aus den 1980er-Jahren, an. Seit wenigen Tagen ist die Retro-Konsole mit deutlich kompakteren Abmessungen und modernen Anschlüssen im Handel erhältlich – aufgrund der großen... [mehr]

Nintendo Switch kommt am 3. März für rund 300 US-Dollar in die Läden

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Mit der Nintendo Classic Mini oder seinem ersten Smartphone-Spiel „Super Mario Run“ machte der einstige Videospielriese Nintendo in den letzten Wochen wieder auf sich aufmerksam, 2017 soll nun endgültig die Wiederauferstehung gelingen. Darüber hinweg soll auch das heutige Datum nicht... [mehr]

Konsolen-Hybrid: Aus NX wird die Nintendo Switch – erscheint im März 2017

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2016/NINTENDO_LOGO_GRAU

Nintendo hat soeben seine neue Konsolen-Generation vorgestellt. Aus der bisher als Nintendo NX entwickelten Konsole wird ab März 2017 die Nintendo Switch – der Name zeigt gleich an, wie die Konsole verwendet werden kann. In einem dreiminütigen Trailer gibt Nintendo einen ersten... [mehr]

Die nächste Retro-Konsole neu aufgelegt: Das Sega Mega Drive

Logo von SEGA

Nachdem Nintendo vor zwei Wochen mit der Classic Mini überraschte, kündigte nun auch Konkurrent Sega die Neuauflage einer seiner Retro-Konsolen an. Pünktlich zum 25. Geburtstag des Videospielhelden Sonic the Hedgehog legt man das Mega Drive in einer speziellen Geburtstagsedition neu auf. Anders... [mehr]