> > > > Microsoft: XBOX 360 Spielekratzer schon lange bekannt

Microsoft: XBOX 360 Spielekratzer schon lange bekannt

Veröffentlicht am: von
Schon lange bekannt und für viel Ärger gesorgt, hat das Problem der Kratzer auf den Spielemedien, verursacht durch die XBOX 360 von Microsoft. Nun wurde erstmals herausgefunden, dass der Hersteller selbst schon rund ein bis zwei Monate vor der offiziellen Veröffentlichung der Konsole von diesem Problem wusste. Eine Lösung dafür gab es zwar, doch ließ man die Konsole produzieren und beobachtete, wie schlimm letzten Endes werden würde. Insgesamt gab drei wirksame Methoden, dieses Problem in den Griff zu bekommen. Lösung Nummer 1 sah vor, dass man das Magnetfeld des Halters erhöhen würde, damit die Disc sich nicht verschiebt. Dann würde es aber zu Problemen mit dem Öffnungs- und Schließmechanismus kommen, so der Hersteller. Die zweite Lösung wäre gewesen, die Laufwerksgeschwindigkeit zu drosseln. Dies wollte der Konzern jedoch nicht, da sich dadurch die Ladezeiten der Konsole erhöhen würden und letzten Endes ein schlechtes Licht auf die Konsole werfen würde. Kleine Abstandshalter hätten auch Abhilfe geschaffen - für 35 bis 75 Millionen US-Dollar jedoch zu teuer für den Konzern. Kläger sehen sich nun in ihren Ansichten bestätigt und kämpfen weiter um ihr Recht.Weiterführende Links:

Social Links

Tags

es liegen noch keine Tags vor.

Zu diesem Artikel gibt es keinen Forumeintrag

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Ein Jahr Nintendo Switch: Ein Erfahrungsbericht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NINTENDO-SWITCH

    Auf den Tag genau vor einem Jahr schickte Nintendo seine jüngste Spielekonsole in die Läden und konnte damit seine zuletzt nicht ganz so rosigen Quartalszahlen wieder etwas aufpolieren. Unser Autor Andreas Stegmüller berichtet als Besitzer der ersten Stunde über seine Erfahrungen mit der... [mehr]

  • Sonys PlayStation 5 soll auf Zen-CPU und Navi-GPU setzen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SONY_PLAYSTATION_LOGO

    Statt einer komplett neuen Konsolen-Generation versuchten sich Sony mit der PlayStation 4 Pro und Microsoft mit der Xbox One X mit einem Hardware-Update, welches durch die leistungsstärkere Hardware höhere Auflösungen ermöglichen soll. Unklar ist, ob beide Hersteller auch in Zukunft so... [mehr]

  • 500 Millionen verkaufte Konsolen: Sony feiert Meilenstein mit limitierter PS4...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PS4PRO_500MILLION

    Ende des vergangenen Monats lag Sony als börsennotiertes Unternehmen seinen neusten Geschäftsbericht offen und ließ einen neuen Rekordgewinn verlauten. Einer der größten Umsatztreiber und Gewinnbringer war dabei das Geschäft der Spielekonsolen. Über 82,2 Millionen Exemplare seiner... [mehr]

  • CUH-2200: Neue Variante der Sony PlayStation 4 Slim

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/PLAYSTATION4PRO

    Bis die nächste PlayStation-Generation erscheinen wird, werden noch etwa drei Jahre vergehen müssen – laut Sony soll der Nachfolger der PlayStation 4 (Pro) erst 2021 erscheinen. Heimlich still und leise hat man jetzt in Japan eine überarbeitete Revision des Slim-Modells eingeführt.  Das... [mehr]

  • Handheld mit Ryzen Embedded: SMACH Z zeigt erste Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SMACHZ

    Im November des vergangenen Jahres wurde per Kickstarter-Kampagne der mobile Handheld SMACH Z mit Ryzen Embedded V1605B SoC von AMD finanziert. Dieser wird ab dem heutige Tage, also dem 15. März, vorzubestellen sein. Die ersten 10.000 Stück das SMACH Z werden mit einem Rabatt von 10 % auf den... [mehr]

  • AMD bestückt chinesische Spielekonsole mit Zen+Vega-SoC

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD_RYZEN_5_2400G

    Neben dem Geschäft mit Prozessoren und Grafikkarten hat AMD in den vergangenen Jahren ein lukratives Einkommen über sogenannte Semi-Custom-Produkte. Dabei handelt es sich um speziell auf einen bestimmten Anwendungsbereich angepasste Hardware. So liefert AMD die APUs für Microsofts Xbox One... [mehr]