1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Consumer Electronic
  6. >
  7. Heimkino
  8. >
  9. LG Signature OLED R: aufrollbarer Fernseher nun im Handel

LG Signature OLED R: aufrollbarer Fernseher nun im Handel

Veröffentlicht am: von

lg-new

Anfang des Jahres stellte LG seinen neuen, aufrollbaren Fernseher mit dem Namen Signature OLED R (Model RX). Nun kommt der 65-Zoll-Screen in den Handel, allerdings erstmal nur in Südkorea und zu einem stattlichen Preis.

Der Fernseher ist in der Lage, auf Knopfdruck komplett zu verschwinden. Egal ob im Schrank, frei aufgestellt oder gar an der Decke. Nun ist das Gerät endlich in den Handel gekommen, allerdings vorerst nur in Südkorea. Dort ist der Premium-Fernseher in sieben ausgewählten Shops verteilt über das ganze Land erhältlich. Der Preis liegt bei stolzen 100 Millionen Südkoreanischer Won, was in etwa 75.000 Euro entspricht. Neben dem einzigartigen, ausrollbaren Design, bietet der Fernseher ein OLED-Panel mit UHD-Auflösung. Zudem ist der α9 Gen3 AI-Prozessor-4K verbaut. Darüber hinaus verfügt das Gerät über Dolby Vision IQ und Dolby Atmos. Des weiteren sind gängige Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Google Assistent sowie LGs eigener Smart-Home-Assistent ThinQ mit an Bord.

Das Display, kann in drei verschiedenen Varianten ein-, beziehungsweise ausgefahren werden. Diese umfassen einerseits das komplette Verschwinden des Screens (Zero View), das komplette Ausfahren (Full View) und eine Zwischenlösung, bei der der Fernseher nur zu rund einem Drittel sichtbar ist. Auf dem Display können dann Informationen wie die Uhrzeit oder das Wetter angezeigt werden. Bisher ist noch nichts zu einem Release des SIGNATURE OLED R (Model RX) außerhalb Südkoreas bekannt. Bei dem stolzen Preis dürfte sich die Nachfrage aber ohnehin in Grenzen halten.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Kulissenbau für The Mandalorian: LED-Leinwand und Unreal Engine

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ILM

    Ab dem 24. März wird hierzulande auch Disney+ als weiterer großer Streamingdienst-Anbieter an den Start gehen. Filme von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geoghraphic sollen dem Angebot von Amazon Prime und Netflix Konkurrenz machen. Ausgängeschild von Disney+ ist sicherlich The... [mehr]

  • Machine Learning macht aus altem S/W-Video 4K60FPS

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AI-ML

    Alte Filmaufnahmen haben durchaus ihren Charme und können je nach Genre dazu beitragen, dass bestimmte Filme und Serien nur in der jeweiligen Optik funktionieren. Doch in Zeiten immer hochauflösender Inhalte fallen so manche Filmsequenzen optisch weiter zurück. Die Ankunft eines... [mehr]

  • Zertifizierungsprogramm: Ultra-High-Speed-HDMI-Kabel für HDMI 2.1

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/HDMI

    Die Auswahl der verschiedenen HDMI-Kabel ist groß und schnell verliert man dabei den Überblick. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat das HDMI-Forum ein verbindliches Zertifizierungsprogramm ins Leben gerufen. Dabei geht es um den neusten HDMI-Standard in der Version 2.1. Damit sind laut den... [mehr]

  • Star Trek Voyager per AI auf 4K gebracht

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AI-ML

    Bereits häufiger haben wir über die Möglichkeiten der Machine-Learning-Anwendungen berichtet, altes Bildmaterial zu verbessern. Den Anfang machte ein Versuch mit Star Trek Deep Space Nine, zuletzt wurde aber auch ein altes Schwarz-Weiß-Video in ein 4K@60FPS-Format... [mehr]

  • H.266/VVC soll Video-Bitrate um 50 % reduzieren

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/H266-VVC-LOGO

    Unter maßgeblicher Beteiligung des Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts wurde der Versatile Video Coding (VVC) fertiggestellt und offiziell verabschiedet. Der kurz als H.266 bezeichnete Standard und damit Nachfolger von H.265 soll das Datenaufkommen für Videos noch einmal halbieren. Durch eine... [mehr]

  • LG Signature OLED R: aufrollbarer Fernseher nun im Handel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/LG-NEW

    Anfang des Jahres stellte LG seinen neuen, aufrollbaren Fernseher mit dem Namen Signature OLED R (Model RX). Nun kommt der 65-Zoll-Screen in den Handel, allerdings erstmal nur in Südkorea und zu einem stattlichen Preis. Der Fernseher ist in der Lage, auf Knopfdruck komplett zu verschwinden.... [mehr]