> > > > Der neue Star Wars: The Last Jedi-Trailer lässt weiter rätseln

Der neue Star Wars: The Last Jedi-Trailer lässt weiter rätseln

Veröffentlicht am: von

starwarsDer 14. Dezember naht - und damit der Tag, an dem die achte Star Wars-Episode in den deutschen Kinos anläuft. Der neue "Awake"-Trailer zeigt jetzt einige neue Szenen. Doch nach wir vor bleiben die meisten Fragen zu Star Wars: The Last Jedi (oder deutsch: Star Wars: Die letzten Jedi) völlig offen.

Gerade das Verhältnis zwischen dunkler und heller Seite der Macht lässt rätseln. Nicht umsonst ist einer der zentralen Sätze im Trailer "Darkness rises… and light to meet it." Das sich Star Wars mit der achten Episode vom klaren Schwarz-Weiß-Denken und der Trennung von heller und dunkler Seite verabschieden könnte, wird schon länger vermutet. Allein wie der neue Film die Grenzen zwischen beiden auflösen könnte, ist noch unklar. Auch im neuen Trailer wird aber wieder angedeutet, dass es gerade Luke und Rey nicht gerade leicht miteinander haben werden. 

Ansonsten greift der "Awake"-Trailer zwar eine ganze Reihe von bereits bekannten Szenen auf, bietet aber auch ein paar bisher unbekannten Szenen. So gibt es ein Wiedersehen zwischen Luke und einem ganz vertrauten Raumschiff und einen ersten Blick in den mutmaßlichen Thronraum des Obersten Anführers Snoke.