> > > > Hacker stehlen angeblich Game-of-Thrones-Folge und Skript von HBO

Hacker stehlen angeblich Game-of-Thrones-Folge und Skript von HBO

Veröffentlicht am: von

Game of Thrones gehört zu den beliebtesten Serien. Jede Woche warten Fans derzeit auf die Veröffentlichung einer neuen Folge der siebten Staffel. Angeblich ist es Hackern nun gelungen, in das System von HBO einzudringen und eine unveröffentlichte Folgen zu stehlen. Zudem soll das Skript der beliebten Fantasy-Reihe geklaut worden sein, womit alle Details des weiteren Verlaufs der Serie verraten werden könnten.

Beim Diebstahl sollen insgesamt 1,5 TB an Daten von den Servern von HBO entwendet worden sein. Der Sender bestätigt den Angriff zwar, gibt aber keine Details zu den gestohlenen Daten heraus. "Es hat einen auf das Unternehmen gezielten Cyber-Vorfall gegeben, der zu einigem gestohlenen Eigentum geführt hat, inklusive eines Teils unserer Programmgestaltung", schrieb Geschäftsführer Richard Plepler in einer Nachricht an seine Mitarbeiter. Die Hacker sollen neben Inhalten von Game of Thrones auch an Episoden von Ballers und Room 104 gekommen sein.

Laut HBO sei die Strafverfolgung eingeschaltet worden, um dem Diebstahl nachzugehen. Der Sender wollte einen solchen Vorfall eigentlich verhindern und hat dafür auch entsprechende Maßnahmen ergriffen. Zum Beispiel wurden alle Darsteller verpflichtet, ihre E-Mail-Accounts über eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zu sichern.

Wie es gelungen ist, die Daten trotzdem abzugreifen, ist offen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 5

Tags

Kommentare (11)

#2
customavatars/avatar132350_1.gif
Registriert seit: 30.03.2010
Hamburg
Flottillenadmiral
Beiträge: 4758
Lieber Ali, du magst ja Türke sein, aber Informationsrecherche ist auch bei euch wichtig, bevor man blind im Internet schreibt. Kleiner Tipp: Sowohl Russland, Putin als auch Afrika falsch!
#3
Registriert seit: 08.12.2012

Hauptgefreiter
Beiträge: 249
Haha das erinnert mich an die gute alte Zeit in der ich Transskripts von neuen Folgen meiner Lieblingsserien im Internet gelesen habe.

Damals waren Videos im Internet noch im Real Format, hatten gruselige Auflösungen, schlechten Ton und es dauerte gerne mal einen ganzen Tag eine Folge runterzuladen (von den damit verbundenen Kosten wollen wir hier nicht sprechen, ja Kinder das war noch Internet-by-Call).

#4
customavatars/avatar246936_1.gif
Registriert seit: 06.03.2016

Leutnant zur See
Beiträge: 1115
Auftrag kam aus Liberia – Der Hacker der Telekom-Router sagt aus | heise online

Cyber-Angriffe: BND-Chef warnt bei Bundestagswahl vor Russland - WELT

Lieber Estros, ich bin kein Türke, meine Nationalität tut allerdings auch nichts zur Sache. Liberia liegt definitiv in Afrika und im Zusammenhang mit dem Telekom Router Hack wurde auch in Deutschland eine Einmischung in den Wahlkampf durch Russland/Putin diskuttiert. Wo genau ist dein Problem, noch nicht gefrühstückt?
#5
customavatars/avatar127530_1.gif
Registriert seit: 19.01.2010
NRW
Kapitänleutnant
Beiträge: 1923
Ich gucke die Serie zwar nicht, weiß aber, dass sie auf Büchern basiert.

Weiß man daher nicht eh, wie die Handlung weiter geht?
#6
customavatars/avatar246936_1.gif
Registriert seit: 06.03.2016

Leutnant zur See
Beiträge: 1115
Zitat neo[2k];25716393
Ich gucke die Serie zwar nicht, weiß aber, dass sie auf Büchern basiert.

Weiß man daher nicht eh, wie die Handlung weiter geht?


Ich kenne GoT nicht, aber wenn man sich so genau an die Bücher hält wie anderswo :d
#7
Registriert seit: 09.02.2009

Oberstabsgefreiter
Beiträge: 508
@neo[2k]
Nein, da die Serie mittlerweile weiter ist als die Bücher.
#8
customavatars/avatar38110_1.gif
Registriert seit: 05.04.2006
Düsseldorf
Bootsmann
Beiträge: 679
Ich schaue GoT seit der 3 Staffel nicht mehr, weiß aber von Freunden, die die Bücher vorher gelesen haben, dass Serie und Bücher im weiteren Verlauf immer weiter auseinander driften. Zumal in den Büchern die Handlung immer noch nicht abgeschlossen ist. Ich glaube, die Fans warten doch seit Jahren auf den nächsten Roman von Herrn Martin, der die Handlung fortführt.
#9
customavatars/avatar122977_1.gif
Registriert seit: 09.11.2009
(Nord-)Baden
Kapitänleutnant
Beiträge: 1719
Habe alle bisherigen Bücher gelesen und dann die Serie angefangen. Sind schon teilweise Recht große Unterschiede.

Serie war bei mir aber nur als Überbrückung bis zum nächsten Buch gedacht :P
#10
Registriert seit: 05.12.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3681
Nichts als Schundliteratur



Genauso wahr wie die Dolchstoßlegende.
#11
customavatars/avatar63700_1.gif
Registriert seit: 10.05.2007

​​
Beiträge: 13429
Wann kommt endlich diese Vorratsdatenspeicherung um diesen Hackern das Handwerk zu legen. :grrr:

[COLOR="red"]- - - Updated - - -[/COLOR]

Hier wurde eine rote Linie überschritten.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Der neue Amazon Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung im Test

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2017/AMAZON_FIRE_TV__STICK_2017_LOGO

Amazon bringt den neuen Fire TV Stick nach Deutschland. Der überarbeitete Streaming-Stick ist nicht nur leistungsstärker, er wird jetzt auch gleich mit Alexa-Sprachfernbedienung ausgeliefert und soll so ein Stück Zukunft ins Wohnzimmer bringen. Für den Test haben wir uns Verbesserungen und... [mehr]

Corsair Void Pro Headsets im Test - für Dauerspieler

Logo von IMAGES/STORIES/2017/CORSAIR_VOID_PRO-TEASER

Passend zur Gamescom erweitert Corsair sein Sortiment an Headsets um die neuen Void-Pro-Modelle. Wir konnten uns schon vor der offiziellen Veröffentlichung ausführlich mit Corsair Void Pro RGB Wireless und Void Pro Surround auseinandersetzen. Wie gut die Headsets sind, das klärt unser... [mehr]

Student festgenommen: Illegales Streaming des Pay-TV-Anbieters Sky abgeschaltet

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2013/SKY

Über die inzwischen abgeschaltete Webseite mystreamz.cc war es bis vor Kurzem noch möglich, Inhalte des Pay-TV-Anbieters Sky ohne offizielles Abonnement anzusehen. Die Webseite ist inzwischen nicht mehr erreichbar und wie die Ermittler mitteilen, wurde in diesem Zusammenhang auch ein... [mehr]

Medion Life P18117: Full-HD-TV ab 22. April bei Aldi Süd im Angebot

Logo von IMAGES/STORIES/2017/MEDION

Ultra HD und 4K etablieren sich zwar bereits in der Mittel- und Oberklasse für Fernseher als Standard, tatsächlich gibt es in jenen Bereichen im Grunde schon bei den großen Herstellern keine 1080p-Geräte mehr, doch im Einstiegssegment finden immer noch Full-HD-TVs den Weg in den Handel. Dazu... [mehr]

Sony-Fernseher erhalten endlich Android TV 6.0

Logo von IMAGES/STORIES/LOGOS-2015/SONY

Sony will nächste Woche endlich auch in Europa ein wichtiges Update für seine Smart-TVs mit dem Betriebssystem Android TV veröffentlichen: Aktuell sind viele Modelle der Jahre 2015 / 2016 leider noch bei Version 5.1 (Lollipop) stehen geblieben. In den USA wurden die Fernseher allerdings bereits... [mehr]

SD bleibt stabil: Netflix erhöht Preise für HD und UHD (Update)

Logo von IMAGES/STORIES/2017/NETFLIX_100

Im Juli war es noch eine Vermutung, nun hat Netflix Tatsachen geschaffen: Zumindest in Deutschland und den USA wird die Nutzung des Streaming-Dienstes teurer. Allerdings differenziert das Unternehmen zwischen Bestandskunden und neuen Nutzern. Denn erstere Gruppe muss zumindest teilweise vorerst... [mehr]